Forum durchsuchen

Ein Duft für die Schule (15 Jahre alt)

1 - 25 von 36
Ein Duft für die Schule (15 Jahre alt) vor 5 Jahren
Hallo Parfumo-Community,

ich bin auf der Suche nach einem Duft für den Schulalltag.
Er sollte nicht zu aufdringlich sein und sollte vielleicht sogar noch für den Alltag brauchbar sein.
Den Duft will ich in meine aktuelle "Sammlung" (2+1 EdT's) integrieren. Vielleicht hilft diese euch ja auch

Er sollte preislich nicht über 50-60€ liegen und bei Douglas verfügbar sein.

Ich danke euch für eure Hilfe und wünsche noch eine/n guten Tag/Mittag/Abend!
vor 5 Jahren
Hallo Palmebounty,

willkommen bei den Parfumos. Smile
Ich denke mal, wenn ein Parfum nicht zu aufdringlich ist, dann ist es auch brauchbar für den Alltag Wink
Muß es etwas ausgefallenes sein, oder hast Du schon Klassiker wie "Acqua di Giò pour Homme" probiert?
Ansonsten vielleicht Düfte wie "L'eau Par Kenzo pour Homme", "L'Eau d'Issey pour Homme" oder vielleicht sogar ein einfacher Duft wie "CK One", wobei man letzteren definitiv auch schon in Drogerien finden kann.

Ich denke frische, zitrische oder aquatische Düfte wirken und machen jung und passen wohl am besten.
Sicher hat da jeder seine eigene Meinung, die Frage ist natürlich auch, was Dir gefällt.
Deshalb solltest Du die Düfte definitiv vorher testen. Gut wäre außerdem zu wissen, welche Düfte Du kennst und magst, so das die Supernasen hier Dir passende Empfehlungen aussprechen können.

In diesem Sinne, ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen, viel Glück bei der Suche nach dem passenden Parfum und liebe Grüße.
vor 5 Jahren
Montague:

Ich denke frische, zitrische oder aquatische Düfte wirken und machen jung und passen wohl am besten.

Da schließe ich mich uneingeschränkt an Cool
Ein meiner Meinung nach absolut fantastischer Duft, der Dein Budget mit unter 20€/100ml sicherlich nicht sprengen wird, ist Ferrari "Bright Neroli".
Er ist praktisch zu jeder Jahreszeit und Gelegenheit tragbar, quasi ein Garderoben-Basic.
Schreib mir gerne eine PN, dann mache ich Dir am Wochenende eine Gratis-Abfüllung.... im Sinne der Parfum-Nachwuchsförderung Smile
vor 5 Jahren
Kauf dir doch bitte "Eros“ von Versace. Damit wirst du der 'King' sein (zwinker zwinker). Hol' es dir, alle lieben es (in real Life) CoolRazzWinkExclamation
vor 5 Jahren
Coach for Men passt da denke ich gut
vor 5 Jahren
Montague:
"Acqua di Giò pour Homme" probiert?


War nach "Allure Homme Sport" auch mein zweiter Gedanke
vor 5 Jahren
"Allure Homme Sport Eau Extreme" ist ein toller Immergeher. Jede Jahreszeit, jeder Anlass - der geht immer und ist gut. Aber in der Schule vorsichtig dosieren.

"From Paris to New York" erinnert an Dior Homme Cologne. Für den Schulalltag wäre der auch klasse, weil er sehr günstig ist sowie gut und unaufdringlich riecht.

Allgemein ist es eine gute Idee für jüngere die nicht irre viel Geld ausgeben wollen sich bei Zara umzuschauen. Schöne Düfte für sehr wenig Geld.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 07.02.2019, 09:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Coach for men würde ich auch empfehlen oder Versace Pour Homme.

Von Ferrari Bright Neroli würde ich als Teenager die Finger lassen. Riecht mMn zu altbacken.
vor 5 Jahren
Prince91:

Von Ferrari Bright Neroli würde ich als Teenager die Finger lassen. Riecht mMn zu altbacken.

Das sehe ich auch so.

Ich halte die aktuelle, neueste Version von "Dior Homme (2011) (Eau de Toilette)" für sehr gelungen und äußerst angenehm - sowohl für den Träger als auch sein Umfeld. Von "Lippenstift" riecht man da überhaupt nichts, lass dich da mal nicht abschrecken und probiere den Duft einfach mal aus.
vor 5 Jahren
FragFrog:
Prince91:

Von Ferrari Bright Neroli würde ich als Teenager die Finger lassen. Riecht mMn zu altbacken.

Das sehe ich auch so.

Ich halte die aktuelle, neueste Version von "Dior Homme (2011) (Eau de Toilette)" für sehr gelungen und äußerst angenehm - sowohl für den Träger als auch sein Umfeld. Von "Lippenstift" riecht man da überhaupt nichts, lass dich da mal nicht abschrecken und probiere den Duft einfach mal aus.

Den finde ich mittlerweile etwas... naja, nicht in die Jahre gekommen, aber fast eher ein Anzugduft. Die Valentino Düfte (Uomo und Uomo Intense) empfinde ich moderner.

Generell wären diese gourmandigen Puderbomben aber m.E. too much für den Alltag und die Schule.
vor 5 Jahren
Terra:
FragFrog:
Prince91:

Von Ferrari Bright Neroli würde ich als Teenager die Finger lassen. Riecht mMn zu altbacken.

Das sehe ich auch so.

Ich halte die aktuelle, neueste Version von "Dior Homme (2011) (Eau de Toilette)" für sehr gelungen und äußerst angenehm - sowohl für den Träger als auch sein Umfeld. Von "Lippenstift" riecht man da überhaupt nichts, lass dich da mal nicht abschrecken und probiere den Duft einfach mal aus.

Den finde ich mittlerweile etwas... naja, nicht in die Jahre gekommen, aber fast eher ein Anzugduft. Die Valentino Düfte (Uomo und Uomo Intense) empfinde ich moderner.

Generell wären diese gourmandigen Puderbomben aber m.E. too much für den Alltag und die Schule.

Hast du den aktuellen Dior Homme (Reformulierung 12244/A) mal gerochen?

Der ist überhaupt nicht gourmandig und auch nicht wirklich eine Puderbombe. Ich würde den sogar als noch verträglicher einstufen als den Prada L'Homme. Das Altbackene vergangener Formulierungen ist auch gänzlich verschwunden.

Den Valentino Uomo halte ich mit seiner "Nutella" Note für wesentlich gourmandiger und den Uomo Intense würde ich in der Schule gar nicht tragen wollen, viel zu stark (auch bei einem Sprühstoß).
vor 5 Jahren
Ich werfe mal den "Voyage@Nautica" in die Runde, den mein Junior sehr mag.
Günstig ist er auch noch!

Sorry, bin verlink-unfähig Sad
vor 5 Jahren
Wenn es ein wenig sportlich und zitrisch sein darf, dann der hier, riecht wertig und gepflegt und günstig ist er auch noch (gerade beim Müller im Angebot für 19,95 EUR/100ml). Ist nicht aufdringlich und trägt garantiert keiner U25...

"Marbert Man Classic Sport"

Alternativ dazu, gerade 30ml für 19,95 EUR im selben Laden

"Tommy (Cologne)"

oder doch ein Aventus-Clone (verwendet mein Sohn, der 15 Jahre alt ist), für ca. 22 EUR im Netz

"Insurrection II Pure"
vor 5 Jahren
+1 für "Coach for men". Den könnte ich mir sehr gut an einem jungen Mann vorstellen.
Die 100ml kosten bei Douglas 67,49€. Wenn du nicht mehr als 60€ zur Verfügung hast, gibt's die 60ml für 49,49€.

Ich habe zum Beispiel heute "Versace pour homme Dylan blue (eau de toilette)" zur Arbeit getragen. Den hast du laut deiner Sammlung schon getestet. Wäre sicher auch etwas, allerdings ein paar Euro teurer als der Coach.
vor 5 Jahren
Terra:
"Allure Homme Sport Eau Extreme" ist ein toller Immergeher. Jede Jahreszeit, jeder Anlass - der geht immer und ist gut. Aber in der Schule vorsichtig dosieren.

"From Paris to New York" erinnert an Dior Homme Cologne. Für den Schulalltag wäre der auch klasse, weil er sehr günstig ist sowie gut und unaufdringlich riecht.

Allgemein ist es eine gute Idee für jüngere die nicht irre viel Geld ausgeben wollen sich bei Zara umzuschauen. Schöne Düfte für sehr wenig Geld.

+1
vor 5 Jahren
Allure Homme Édition Blanche
Re: Ein Duft für die Schule (15 Jahre alt) vor 5 Jahren
Palmebounty:
Hallo Parfumo-Community,

Er sollte preislich nicht über 50-60€ liegen und bei Douglas verfügbar sein.

Ich danke euch für eure Hilfe und wünsche noch eine/n guten Tag/Mittag/Abend!

Warum nur bei Douglas? Die sind viel zu teuer und die Düfte, die dort angeboten werden, gibt es woanders weit günstiger.
Re: Ein Duft für die Schule (15 Jahre alt) vor 5 Jahren
Gschpusi:
Palmebounty:
Hallo Parfumo-Community,

Er sollte preislich nicht über 50-60€ liegen und bei Douglas verfügbar sein.

Ich danke euch für eure Hilfe und wünsche noch eine/n guten Tag/Mittag/Abend!

Warum nur bei Douglas? Die sind viel zu teuer und die Düfte, die dort angeboten werden, gibt es woanders weit günstiger.

Weil es vielleicht für nicht jeden 15-Jährigen "leicht" ist im Internet zu bestellen (weil viele in dem Alter noch kein Paypal-Konto haben, keine Überweisung tätigen können/wollen, nicht auf Rechnung bestellen wollen, etc...) und deshalb lieber vor Ort (auch wenn es teurer ist) kaufen wollen. Wäre mir mit 15 Jahren auch lieber gewesen, etwas vor Ort im Laden zu kaufen.
vor 5 Jahren
ok, leuchtet ein Smile

dann wäre vielleicht der hier was:
"L'Homme Idéal Cologne"
vor 5 Jahren
ok, leuchtet ein Smile

dann wäre vielleicht der hier was:
"L'Homme Idéal Cologne:0f99fb0122]

Nicht dass am Schluss die Eltern noch das Paket mit dem Duft klauen und selbst verwenden, wenn es bestellt wird . Very Happy

+1 für L´Homme Ideal Cologne! Smile
Re: Ein Duft für die Schule (15 Jahre alt) vor 5 Jahren
Palmebounty:
Hallo Parfumo-Community, ...

... du suchst aus dem aktuellen Regal einen "Duft", der gut ankommt und ggf auch von Tanten verschenkt werden könnte. Weil er griffbereit verfügbar ist.

Mit den 15 Jahren steckst Du in der Pubertät. Das ist keine Krankheit, macht aber was aus. Deshalb empfehle ich:

"Tom Of Finland" von Etat libre d'Orange

Wenn die Tante damit ein Problem hat, ist es ihres. Der Duft vermeidet die ordinären Anklänge synthetischer Zitrone, Plastikbrand und Muttis Wäschemoschus.

Ähnlich abseitig im Sinne von nichttrivial, von Kultur und trotzdem verfügbar ist "Kouros". Das sollte wiederum einen gewissen Esprit ausstrahlen.

Eine geringe Dosierung ist hilfreich. Sofern man dann nicht gegen Weichspüler und andere Duftmarken ankommt, ist ein Gespräch mit der Hausfrau anzuraten.
vor 5 Jahren
Gut, das es den Tom of Finland eben nicht beim Douglas an der Ecke gibt und die Tante nicht in Versuchung kommt. Den würdest du wirklich nem 15jährigen Schüler empfehlen? Nicht das ich den nicht mag, ich habe ihn ja selber in der Sammlung, aber der passt meiner Meinung nach so gar nicht zu nem sehr jungen Menschen.
Und die Tante wird den mit Sicherheit dann auch nicht tragen, allein vom Flakon wird sie wahrscheinlich eher abgeschreckt sein.
vor 5 Jahren
JoT:
Gut, das es den Tom of Finland eben nicht beim Douglas an der Ecke gibt und die Tante nicht in Versuchung kommt. Den würdest du wirklich nem 15jährigen Schüler empfehlen? Nicht das ich den nicht mag, ich habe ihn ja selber in der Sammlung, aber der passt meiner Meinung nach so gar nicht zu nem sehr jungen Menschen.
Und die Tante wird den mit Sicherheit dann auch nicht tragen, allein vom Flakon wird sie wahrscheinlich eher abgeschreckt sein.

O/k, dann eben "Fierce" Shocked

www.parfumo.de/Parfums/Abercrombie_Fitch/Fierc e

Wirklich, in echt geht's doch nur darum die in jungen Jahren dürftige Konzentrationswilligkeit durch allzu gewöhnliche Geruchsmarken nicht weiter zu beschädigen. Ein Parfüm, wenn es denn eins sein muss, bitte mal als was anderes. Ohne Dauerzitrone, ohne Brand, ohne Moschus.

Also ja, na klar ist der gute Tom ein gutes Ding!
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 08.02.2019, 13:31, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Ein Duft für die Schule (15 Jahre alt) vor 5 Jahren
BigB:
Weil es vielleicht für nicht jeden 15-Jährigen "leicht" ist im Internet zu bestellen (weil viele in dem Alter noch kein Paypal-Konto haben, keine Überweisung tätigen können/wollen, nicht auf Rechnung bestellen wollen, etc...) und deshalb lieber vor Ort (auch wenn es teurer ist) kaufen wollen. Wäre mir mit 15 Jahren auch lieber gewesen, etwas vor Ort im Laden zu kaufen.

Naja, vermutlich nicht alle aber sehr viele haben in dem Alter ja ein eigenes Konto und bestellen sich auch ständig was im Netz. Vielleicht geht es dem TE ja auch nur um einfache Testmöglichkeiten.
Re: Ein Duft für die Schule (15 Jahre alt) vor 5 Jahren
Catch22:

Ähnlich abseitig im Sinne von nichttrivial, von Kultur und trotzdem verfügbar ist "Kouros". Das sollte wiederum einen gewissen Esprit ausstrahlen.

Am besten einen Vintage Batch von Kouros kaufen.
Perfekt für die Schule! Da strahlt man dann noch ganz andere Sachen aus... Twisted Evil
1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ein Duft für die Schule (15 Jahre alt)
Gehe zu