Forum durchsuchen

Ausgehduft für Herren

Ausgehduft für Herren vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,

wie der Titel schon sagt, ein Ausgehduft wird gesucht:

- meine Lieblingsdüfte: Terre d'Hermes, French Lover (Frederic Malle), Velvet Cypress (D&G)
- meine Lieblingsnoten: Vetiver, Grün/krautig, Holzig/Frisch,

was ich nicht suche:

- einen zu starken orientalischen Duft ala Amouage und co
- einen zu süßen Duft, am besten gar nicht oder eben sehr minimal
- kein Moschus

Hoffe ein paar können damit etwas anfangen.
Der Duft sollte also in Richtung meiner Lieblingsdüfte gehen aber eben als "Ausgeh/Abend" Variante.

Vielen Dank im voraus
vor 5 Jahren
Ich finde man kann Terre d' Hermès ganz wunderbar beim Ausgehen/Abends tragen.

"Itasca / Le Vetiver - Itasca" ist etwas wärmer und voller, aber auch nicht süß. Hat mir sehr gut gefallen, nachdem ich Terre d' Hermès hatte.

"Sycomore (Eau de Parfum)" ist dunkler und rauchiger. Noch spannender finde ich MonsieurMonsieur, der auch eher dunkel-holzig-rauchig, aber m.E. deutlich moderner ist. Auch ein eher dunkler Vetiver ist "Vetiver 46 (Eau de Parfum)", der ggf. auch interessant sein könnte.

"Hermessence Vétiver Tonka" verbindet den Vetiver mit einer leicht süß-warmen Tonkanote. Könnte dir aber vielleicht schon zu süß sein? Ist so aber auch etwas abgedunkelter.
vor 5 Jahren
Hallo Terra,
Danke schonmal für die Antwort,

Ja eigentlich kann man den TdH auch Abends benutzen, trage den aber schon Jeden Tag.

Den Sycomore hatte ich schonmal und der war mir etwas zu "Abweisend" dunkel, entfällt somit der Monsieur?

Den Vetiver Tonka habe ich schon und ja Ist mir zu süß/weich.

Hatte den Bracken Man im Auge ? Ist der eher Klassich oder Modern?
vor 5 Jahren
Holzig frisch ist für mich Spice And Wood.
Muss man halt überlegen ob der Preis einen Fortgeh-Duft rechtfertigt.
vor 5 Jahren
Curacao:
Hallo Terra,
Danke schonmal für die Antwort,

Ja eigentlich kann man den TdH auch Abends benutzen, trage den aber schon Jeden Tag.

Den Sycomore hatte ich schonmal und der war mir etwas zu "Abweisend" dunkel, entfällt somit der Monsieur?

Den Vetiver Tonka habe ich schon und ja Ist mir zu süß/weich.

Hatte den Bracken Man im Auge ? Ist der eher Klassich oder Modern?

Monsieur ist auch eher "abweisend-dunkel", denke ich. Bracken Man ist ein Fougere. hast du den schon mal getestet? Der ist recht süß, finde ich. Da gibt es andere Fougères, die vielleicht besser passen (weil weniger süß), vielleicht "Invasion Barbare". Eine gewisse Süße haben Fougères aber fast immer.

"masculin Pluriel" ist ein moderner Fougère der ziemlich unsüß ist.

Den Le Vetiver - Itasca solltest du dir aber auf jeden Fall auch mal anschauen.

Ich kann mir auch vorstellen das "Bentley for Men Absolute" für dich interessant ist.
vor 5 Jahren
"Itasca / Le Vetiver - Itasca" finde ich auch gut. Außerdem:

"Royal Oud" ist nicht wirklich orientalisch & teilt ein bisschen die grün-würzige Facette (Galbanum + ein wenig Angelika) mit French Lover.

"Incident Diplomatique" wäre ein sehr holziger, grüner Duft (viel Vetiver und trockener Patchouli - kein erdiger Kellermuff).

"Wind Wood" finde ich auch ganz gut.

("masculin Pluriel" hat für mich schon eine relativ süßliche Note.)
vor 5 Jahren
Danke an @Jazzbob und @Terra,

also Lubin Itasca ist jetzt auf der Liste und der Royal Oud hört sich auch interessant an.

Wie stark ist den das namensgebende Oud/Moschus in Basis vom Royal Oud?
vor 5 Jahren
Curacao:
Wie stark ist den das namensgebende Oud/Moschus in Basis vom Royal Oud?

Erinnere mich nur noch blass, aber soweit ich das noch weiß und von anderen höre ist das einfach ein Holzduft. Keinerlei Oud riechbar. Moschus ist ja eh in fast allen Düften. Aber nix animalisches falls du daran denkst, das is da nicht drinnen.
vor 5 Jahren
Terra:
Curacao:
Wie stark ist den das namensgebende Oud/Moschus in Basis vom Royal Oud?

Erinnere mich nur noch blass, aber soweit ich das noch weiß und von anderen höre ist das einfach ein Holzduft. Keinerlei Oud riechbar. Moschus ist ja eh in fast allen Düften. Aber nix animalisches falls du daran denkst, das is da nicht drinnen.

Exakt. Der ist einfach durch und durch holzig, etwas pfeffrig, hat eben die besagte grün-würzige Seite und könnte sehr gut passen.
vor 5 Jahren
Super, wird dann auch probiert.
vor 5 Jahren
Eventuell wäre ja "Guerlain Homme" eine Überlegung wert. Der Duft ist schön holzig-grün und wird durch die Pfefferminze angenehm untermalt. Süße ist da eher wenig vorhanden. Die Haltbarkeit geht ebenfalls in Ordnung. Ich finde, es ist ein Duft, den man auch im Sommer oder allgemein an wärmeren Tagen zum Ausgehen benutzen kann, wenn die schwereren Düfte (Winter, Herbst) eher etwas too much sind.
vor 5 Jahren
Amyris Homme ist wahrscheinlich zu süß?
vor 5 Jahren
Da wirst du mit "Orage" geradezu eine Punktlandung hinlegen. LG
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Holzig-frisch mit Vetiver in der Basis, zu allen Tageszeiten verwendbar

"Guerlain Homme L'Eau Boisée"
vor 5 Jahren
Danke nochmal an alle für die Hilfe.
Habe nun folgende Düfte auf der Liste:

- "Royal Oud"
- " Itasca / Le Vetiver - Itasca"
- "Orage"

Melde mich zurück sobald getestet.
vor 5 Jahren
Probier mal Luna Rossa Black - ein super Ausgehduft
vor 5 Jahren
Mmn sind das schon super Empfehlungen von Terra und Jazzbob.

Bracken Man könnte was für dich sein, wenn ich mir so deine Vorlieben ankucke!

LG, Simon Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ausgehduft für Herren
Gehe zu