Forum durchsuchen

Patchouli mit Weihrauch ... oder andersrum?

Patchouli mit Weihrauch ... oder andersrum? vor 5 Jahren
Habe wohl momentan eine Patchouli-Phase...

Darf gerne wirklich stark im Vordergrund stehen.
In Verbindung mit Weihrauch (oder auch etwas ähnlichem) fände ich total interessant, was es da so alles gibt?
vor 5 Jahren
Viel erdiges Patchouli, rauchig, ledrig und mit einer leichten Rum-Note: "Monsieur."

Eher holzig mit gleichwertigem Vetiver und einer rauchigen Note: "Incident Diplomatique"

Sich deutlich von Aventus abhebend durch Patchouli, grün-krautige Noten und auch etwas rauchig: "Orion"

Beide nicht mein Fall gewesen und eher auf Weihrauch konzentrierend, aber vielleicht trotzdem passend: MonsieurMonsieur und "Nouvelle Collection - Bois Noir"
vor 5 Jahren
"Timbuktu"
vor 5 Jahren
"Timbuktu:d0a98e2792]

Patchouli ?
vor 5 Jahren
"Mea Culpa" könnte passen.
vor 5 Jahren
Atanarjuat:
"Timbuktu:97c3c86720]

Patchouli ?

Ja! Aber hast recht, ich rieche auch mehr Weihrauch...aber er fragt auch: oder andersherum...
vor 5 Jahren
Jazzbob:
Atanarjuat:
"Timbuktu:f11089c408]

Patchouli ?

Ja! Aber hast recht, ich rieche auch mehr Weihrauch...aber er fragt auch: oder andersherum...

Bei mir steht "Timbuktu" für Vetiver mit säuerlicher Mango. Geil, aber Weihrauch und Parchouli spielen sicher nicht die erste Geige.
vor 5 Jahren
Zwei meiner Lieblingsdüfte und beide auch schön männlich:
"Acqua di Giò Profumo (Parfum)"
"French Lover / Bois d'Orage"
In der Basis nahezu identischer Geruch, der eine startet frisch und der andere grün.
vor 5 Jahren
"Unholy" wäre ein Test wert, da auch nur diese beiden Noten enthalten sind, aber du müsstest dich beeilen, da ab Juni 2019 nur noch der reformulierte Kram bei Teufelsküche erhältlich ist, da nämlich auch nun einer meiner Lieblingduftstoffe, dem Patchouli, den gar ausgemacht werden soll.
vor 5 Jahren
+1 für "Monsieur."
Der trifft das Thema wirklich auf den Kopf.

Ansonsten noch Oud Imperial von Perris. Rauchiges Patchouli ist für mich hier die Hauptnote. Sehr rauchig, wenn auch kein Weihrauch. Und das ist hier kein Schoko-Patch, sondern die Düster-Version. Und Oud sollte dich natürlich auch nicht stören...
vor 5 Jahren
"Baudelaire" und "Black Amber" könnten nen Versuch wert sein.
vor 5 Jahren
Lockpow:
+1 für "Monsieur."
Der trifft das Thema wirklich auf den Kopf.

Ansonsten noch Oud Imperial von Perris. Rauchiges Patchouli ist für mich hier die Hauptnote. Sehr rauchig, wenn auch kein Weihrauch. Und das ist hier kein Schoko-Patch, sondern die Düster-Version. Und Oud sollte dich natürlich auch nicht stören...

Danke für eure Tipps!

Der "Monsieur" hört sich tatsächlich gut an. Gibts leider nicht in meiner lokalen Parfümerie...
Mal sehen, ob ich den irgendwo testen kann.

LG Funumai
vor 5 Jahren
Ich habe eben bemerkt, dass ich einen falschen Monsieur verlinkt habe...
Der liest sich aber auch gut und hätte sogar noch eine bessere Wertung?
vor 5 Jahren
Falsch nicht wirklich. In Jazzbobs erster Antwort wurden bereits beide empfohlen: "Monsieur." als waschechten Patchouliduft und MonsieurMonsieur als mit Patchouli abgerundetem Weihrauchduft.

Vielleicht wäre "Les Heures de Parfum - XII: L'Heure Mysterieuse" noch was für Dich. Mir sind Mathilde Laurents Uhrendüfte meist zu freudlos, dieser auch. Aber Du suchst ja möglicherweise genau so etwas ... Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Patchouli mit Weihrauch ... oder andersrum?
Gehe zu