Forum durchsuchen

Strand parfum

Strand parfum vor 5 Jahren
Seeervuuus...

Ich mache diesen Sommer einen Strandurlaub und ich bin noch relativ neu in der parfum Welt Very Happy
Deswegen erstmal eine villeicht sehr dumme Frage:

Lohnt es sich überhaupt ein parfum aufzutragen wenn man im Meer baden geht? Vorallem wenn dieses dann auch nicht gerade billig ist?
Das einzige sommerparfum was ich so betiteln würde ist savauge... Und das möchte ich eigentlich nicht unbedingt "verschwenden"

Falls es so ist, könnt ihr mir ein paar günstige sommerparfums empfehlen?
Bin eigentlich für alles sommerliche offen... Aber Ich stehe ziemlich auf Kokos.
Vlcht gibt es ja einen frischen Kokos Duft der günstig ist und eine Haltbarkeit besitzt?
(bin nicht der Typ der nachsprüht)

Liebe Grüße
Re: Strand parfum vor 5 Jahren
Intensio:
Lohnt es sich überhaupt ein parfum aufzutragen wenn man im Meer baden geht?

Intensio:
(bin nicht der Typ der nachsprüht)

Meine Meinung:
Nein - habe noch keinen Duft erlebt der ausgiebiges Baden im Meer überlebt hat.
Zudem sollte man gerade in der Sonne auch ein bisschen aufpassen, Duft & Sonne verträgt nicht jede Haut problemlos.

Sonnencreme ist wichtiger am Strand. Und die gibt's auch mit Kokos-Duft Smile
Re: Strand parfum vor 5 Jahren
KJV:

Sonnencreme ist wichtiger am Strand. Und die gibt's auch mit Kokos-Duft Smile

Die meisten Sonnencremes haben, finde ich, einen starken Geruch. Daher würde ich auch aus diesem Grund auf Parfum verzichten. Egal, welcher Duft - es wäre immer Duft+Sonnencreme. Blödsinn also Wink

Und meine ganz private Meinung: An den Strand gehört kein Parfum.
Und in den Wald. Und in die Berge. Und....
vor 5 Jahren
Ich bin da ähnlicher Meinung. Es gibt doch keinen besseren Sommerduft als Meerwasser auf der Haut. Smile

Und falls es wirklich Kokos sein muss, dann eben die Sonnenscreme mit Kokosduft. Bei Sonnencreme bist du aber hoffentlich schon der Typ, der nachsprüht. Wink
vor 5 Jahren
Ich bin ja auch jemand, der eigentlich immer irgendein Parfüm zu jeglicher Gelegenheit auflegt! Einzig auf Beerdigungen habe ich mir das nun abgewöhnt und die Sache mit dem dir erwähnten Strand wäre auch eine "Situation", wo ich es nicht machen würde!

Man geht ja eh immer mal wieder in's Meer, legt sich wieder hin! Ich schwitze zusätzlich auch noch sehr stark, das spült den Duft eh runter!

Und wie die Vorredner schon erwähnten, Sonnencremes haben sowieso schon einen sehr stark parfümierten Geruch, das reicht vollkommen! Smile
vor 5 Jahren
Ich lege mir morgens wenn ich zum Strand gehe immer ein wenig Parfum auf. Meisten sprühe ich es auf das Oberteil was ich aufm weg zum Strand anhabe. So Wehr mir immer mal ein wenig der Duft durch die Nase wenn ich das agiert ausgezogen habe und der Wind durchpfeift.

Achte dabei aber immer das es etwas leichtes ist - z. B. Versace man eau fraiche oder Molecule01
vor 5 Jahren
Also, ich habe es mir seit Jahren zur Angewohnheit gemacht morgens im
Urlaub nach der Rasur vor dem Strand ein After Shave aufzulegen, und
zwar das gute alte Eau Sauvage von Dior - der perfekte Duft für unbeschwerte
Stunden am Strand und am Meer
vor 5 Jahren
Ich mache es so ähnlich, wie Pete; nach dem Eincremen mit Sonnencreme sprühe ich mir Parfum auf meine Kleidung, so begleitet es einen am Strand, ohne dass man nach jedem Sprung ins Wasser nachsprühen muss. Ich kenne zwar Parfums, die bei mir selbst nach dem Duschen noch auf der Haut haften (TF "Black Orchid"), aber mir persönlich wäre die Kombi aus Parfum (inkl. Alkohol, auch wenn dieser schnell verdunstet) und UV Strahlung auf der Haut viel zu heikel und meistens sind das eher schwere Parfums, auf die man in der Hitze wenig Lust hat.
Also, wie gesagt, Parfum auf die Klamotten und dann ab. Ich würde nie auf einen Duft im Urlaub verzichten wollen und nehme auch zu jedem einen anderen Duft mit, sodass ich später das eine mit dem anderen verbinden kann. Wenn du Kokos magst, empfehle ich dir dringend "Virgin Island Water" zu testen, der ist himmlisch. "Sel Marin" ist auch toll.
Zuletzt bearbeitet von Mux am 18.04.2019, 12:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
PS: Ich hatte überlesen, dass du etwas Günstiges mit Kokos suchst. "Marc Jacobs Men" könnte passend sein.
vor 5 Jahren
Rising SunRising Sun ist unisex mit Kokos - der sollte leicht irgendwo zu testen sein, der Hersteller gibt auch extra an, dass man es beim 'Sonnenbaden' tragen kann, wenn ich selbst wohl am Strand auch eher nix auflege aus genannten Gründen
vor 5 Jahren
Mux:
Wenn du Kokos magst, empfehle ich dir dringend "Virgin Island Water" zu testen, der ist himmlisch. "Sel Marin" ist auch toll.

"Virgin Island Water" ist mit das Beste, was ich je gerochen habe an Sommer-Parfüm/EdT. Riecht nach Kokos und Limette. Sehr exclusiv und gleichzeitig natürlich. Hält auf der Kleidung mindestens eine Woche.
vor 5 Jahren
Alyssa Ashley - Cocovanilla
Barony - Carribean Coconut
Dali - Laguna
Douglas - Seathalasso
Jil Sander - Sun
Yves Rocher - Noix De Coco
vor 5 Jahren
Danke für eure Hilfe.
Ich werde wie die meisten hier verfahren und nix am Strand aufsprühen.
Von den ganzen Kokos düften die mir hier empfohlen wurden kenne ich nur den von Yves rocher... Aber den gibt's ja leider nicht mehr zu kaufen.... Leider.

Das virgin island water von Creed ist mir leider zu teuer auch wenn ich mir vorstellen kann das es bombastisch riecht.

Aktuell flirte ich ein wenig mit eau des baux.... Ich habe ihn auch schonmal getestet und fand ihn spitze... Ich kann aber nicht einschätzen ob er auch etwas für den Sommer wäre?

Ausserdem denke ich immer an eau des baux wenn ich altamir Auftrage... Kann es sein das diese beiden düfte ähnlich riechen?
Oder Spinne ich mir da was zusammen?

Generell bin ich etwas komisch wenn es um deklarierte sommerdüfte geht.
Entweder sind sie mir zu zitronig oder zu minzig.... Und falls mir doch mal einer gefällt scheitert es meist an der schlechten Performance weil ich nie nachsprühe.
Für mich muss ein Duft von morgen bis Abends halten... Irgendwie garnicht so leicht da was zu finden.

Ich mag einfach Parfums die ordentlich wumms haben... Ich habe schon viele mainstream Parfums getestet bei denen mir der Duft an sich super gefallen hat... Die Performance aber einfach nicht so ist wie sie mir vorstelle (z.b drakkar noir, D&G the one, cool water, ysl lndh...)

Vlcht bin ich auch einfach zu verwöhnt was die Performance von Parfums betrifft... Meine ersten düfte waren one million und dior homme intense... Und das sind ja beides ziemliche Kracher die ewig halten.
vor 5 Jahren
Sommerdüfte haben selten eine hohe H&S. Mir wäre kein Kokosduft bekannt, der von morgens bis abends hält und dabei sommerlich daherkommt. Ansonsten gehen die Kokosdüfte mehr in die Richtung Vanille, Tonkabohne und somit trage ich sie lieber im Winter/Herbst. Das ist aber selbstverständlich Geschmackssache.

Ansonsten habe ich folgende Empfehlung:
- "Fath's Essentials - Curaçao Bay"
- "Still Life in Rio"
vor 5 Jahren
Bei dem Seathalasso von Douglas ist gar keine Kokosnuss in der Duftpyramide zu finden. Riecht der trotzdem so? Versuche ich nächste Woche vor Ort dennoch mal.

Ich benutze am Strand meist den Tommy Bahams Set Sail for St Barth. Suche aber auch was neues in die Richtung mit viel Kokosnuss.
vor 5 Jahren
Mikxx:
Bei dem Seathalasso von Douglas ist gar keine Kokosnuss in der Duftpyramide zu finden. Riecht der trotzdem so? Versuche ich nächste Woche vor Ort dennoch mal.

Also ich riech da keine Kokosnuss. Dann würde ich ihn auch noch weniger mögen .-)
vor 5 Jahren
KJV:

Also ich riech da keine Kokosnuss. Dann würde ich ihn auch noch weniger mögen .-)

OK Danke, dann spare ich mir den Weg Smile)
vor 5 Jahren
Mikxx:
Bei dem Seathalasso von Douglas ist gar keine Kokosnuss in der Duftpyramide zu finden.

Nein, da ist keine Kokosnuss mit drin, aber ein schöner Sand- / Strand- oder auch Schwimmbadduft wie ich finde. Es gibt inzwischen eine neu formulierte Version davon die vielen nicht gefällt. Ich finde jedoch den Unterschied verkraftbar und ihn und auch die Pflegeserie einfach richtig gut. Jedes Mal wenn ich den mal kurz rieche würd ich am liebsten gleich ins Schwimmbad oder ans Meer fahren!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Strand parfum
Gehe zu