Forum durchsuchen

Yves Rocher: Ab Herbst neue Düfte!

376 - 400 von 579
vor 12 Monaten

Im YR-Shop hieß es kürzlich, dass Tropicale TentationTropicale Tentation aus der Pleines-Nature-Reihe eingestellt werden soll. Ob das nur das Angebot in den Shops und nur Österreich betrifft oder ob das generell so ist, weiß ich allerdings nicht.

vor 12 Monaten
Licorne

Im YR-Shop hieß es kürzlich, dass Tropicale TentationTropicale Tentation aus der Pleines-Nature-Reihe eingestellt werden soll. Ob das nur das Angebot in den Shops und nur Österreich betrifft oder ob das generell so ist, weiß ich allerdings nicht.

PS: In Ö ist Tropicale Tentation auch online nicht mehr regulär erhältlich - nur 30 ml von der älteren Version (Collection Eaux de Parfum) gibt´s noch im Outlet um 12,00.

vor 12 Monaten 1
Licorne
Licorne

Im YR-Shop hieß es kürzlich, dass Tropicale TentationTropicale Tentation aus der Pleines-Nature-Reihe eingestellt werden soll. Ob das nur das Angebot in den Shops und nur Österreich betrifft oder ob das generell so ist, weiß ich allerdings nicht.

PS: In Ö ist Tropicale Tentation auch online nicht mehr regulär erhältlich - nur 30 ml von der älteren Version (Collection Eaux de Parfum) gibt´s noch im Outlet um 12,00.

Habe gerade nachgeschaut - hier in D ist er online auch nicht mehr erhältlich. 

vor 11 Monaten 2
Blauemaus
Licorne
Licorne

Im YR-Shop hieß es kürzlich, dass Tropicale TentationTropicale Tentation aus der Pleines-Nature-Reihe eingestellt werden soll. Ob das nur das Angebot in den Shops und nur Österreich betrifft oder ob das generell so ist, weiß ich allerdings nicht.

PS: In Ö ist Tropicale Tentation auch online nicht mehr regulär erhältlich - nur 30 ml von der älteren Version (Collection Eaux de Parfum) gibt´s noch im Outlet um 12,00.

Habe gerade nachgeschaut - hier in D ist er online auch nicht mehr erhältlich. 

Dann dürften sie ihn wohl sang- und klanglos eingestampft haben. Finde ich immer ein bisschen öd, wenn das so ganz ohne irgendeinen Hinweis passiert. Das ist ja fast so, als ob YR gar keine Wertschätzung für die eigenen Kreationen mehr hätte. Ich finde, Tropicale Tentation ist ein unaufgeregter angenehmer Begleiter für zwischendurch, sicher nichts Weltbewegendes und kein "must have", aber doch ein "nice to have".

vor 11 Monaten 1

Ja, ist leider oft so bei denen. Aber ehrlich gesagt kaufe ich inzwischen gar nichts mehr dort. So ein Gewinn sind auch die neuen Düfte nun nicht und die Kosmetik finde ich schlecht und gnadenlos überteuert. Die Cremes vertrage ich überhaupt nicht mehr, ebenso die Bodylotions. Und die Duschgels trockenen meine empfindliche Haut aus...

Auch bei den neuen Düften Fleurs des Sentiers (Eau de Toilette)Fleurs des Sentiers Eau de Toilette und Verte EnvoléeVerte Envolée sprang der Funke dann auch nicht mehr wirklich über, obwohl ich sie gar nicht mal schlecht fand. Irgendwie finde ich immer einen Duft, den ich an dem Tag lieber tragen möchte. So stehen sie halt im Schrank, wie alle meine Rochers. Von daher werde ich auch keine weiteren Neuerscheinungen mehr bestellen, einen Shop zum testen gibt es hier auch nicht. Und so langsam glaube ich sowieso nicht, dass ich deswegen was verpasse. Schade, ich war jahrelang Stammkundin bei YR.

vor 11 Monaten 1
Blauemaus

Und die Duschgels trockenen meine empfindliche Haut aus...

Ich habe auch empfindliche und eh schon trockene Haut & bin vor Jahren auf gute Seifen umgestiegen. Nutze nur selten Duschgele. Das Kaffee-Duschgel von Yves Rocher finde ich allerdings richtig gut, pflegend ohne schmierig zu sein&die Haut wird ganz weich danach. (Wenn man den Geruch von ☕ mag Wink.) 

Da der hier nächst gelegene YRShop  Geschäftsaufgabe angekündigt hat, war es das dann für mich auch endgültig. Habe die Hoffnung aufgegeben, dass bessere Düfte/Produkte nachkommen. 

vor 11 Monaten 3
Blauemaus

Ja, ist leider oft so bei denen. Aber ehrlich gesagt kaufe ich inzwischen gar nichts mehr dort. So ein Gewinn sind auch die neuen Düfte nun nicht und die Kosmetik finde ich schlecht und gnadenlos überteuert. Die Cremes vertrage ich überhaupt nicht mehr, ebenso die Bodylotions. Und die Duschgels trockenen meine empfindliche Haut aus...

Auch bei den neuen Düften Fleurs des Sentiers (Eau de Toilette)Fleurs des Sentiers Eau de Toilette und Verte EnvoléeVerte Envolée sprang der Funke dann auch nicht mehr wirklich über, obwohl ich sie gar nicht mal schlecht fand. Irgendwie finde ich immer einen Duft, den ich an dem Tag lieber tragen möchte. So stehen sie halt im Schrank, wie alle meine Rochers. Von daher werde ich auch keine weiteren Neuerscheinungen mehr bestellen, einen Shop zum testen gibt es hier auch nicht. Und so langsam glaube ich sowieso nicht, dass ich deswegen was verpasse. Schade, ich war jahrelang Stammkundin bei YR.

Ich war Jahrzehnte Stammkundin bei YR . In letzter Zeit auf der gesamten Produktschiene nur noch Mist.  Von den Cremes bekomme ich Ausschlag, was vorher nie der Fall war. Duschgels machen aus meiner Haut ein Reibeisen, die Nagellacke trocknen streifig und blättern nach einem Tag ab. Alles extrem überteuert . Da das letzte YR Geschäft in meiner Nähe schon vor 2 Jahren schloss, kann ich auch nicht mal eben was vor Ort testen. Da die Düfte schneller wechselten, als man den Namen YR sagen kann und auch husch und weg sind, habe ich die neuen gar nicht erst in Erwägung gezogen. Bestimmt wird demnächst aus den Düften, die es nicht mehr im Handel gibt, ein neues Parfümsüppchen kreiert. 

vor 11 Monaten 5

Die wirklich guten Düfte bei Yves Rocher die gab es in den 90ern bis Mitte 2000er Jahren.  Yria, Cantate, Shafali, Rose Ispahan, Rose Absolue, Rose Ispahan um nur einige zu nennen. Besonders um Rose Ispahan tut es mir in der Seele leid, nicht viel gebunkert zu haben. Der wird so überteuert angeboten zu Preisen, wo ich damals dafür 5 bis 6 Stück des Duftes bekommen hätte.

vor 11 Monaten 1
MissKlea

Die wirklich guten Düfte bei Yves Rocher die gab es in den 90ern bis Mitte 2000er Jahren.  Yria, Cantate, Shafali, Rose Ispahan, Rose Absolue, Rose Ispahan um nur einige zu nennen. Besonders um Rose Ispahan tut es mir in der Seele leid, nicht viel gebunkert zu haben. Der wird so überteuert angeboten zu Preisen, wo ich damals dafür 5 bis 6 Stück des Duftes bekommen hätte.

Ich ergänze noch um Eglantine, Milrose, Clea, Diamella Neblina.Nach Min Shui kamen den 0815 Düfte und seit etwa 2015 nichts mehr für mich. 

vor 11 Monaten 3

Ich habe gerade im YR-Geschäft erfahren, dass bis auf ein paar Filialen in Frankreich ALLE Geschäfte in Europa geschlossen werden und die Produkte somit nur noch online erhältlich sein werden. Die letzten Jahre haben der Marke offensichtlich extrem zu schaffen gemacht. Mal sehen, ob sie mit dem reinen online-Handel die Kurve kriegen... 🤔

vor 11 Monaten 2
Birdee

Ich habe gerade im YR-Geschäft erfahren, dass bis auf ein paar Filialen in Frankreich ALLE Geschäfte in Europa geschlossen werden und die Produkte somit nur noch online erhältlich sein werden. Die letzten Jahre haben der Marke offensichtlich extrem zu schaffen gemacht. Mal sehen, ob sie mit dem reinen online-Handel die Kurve kriegen... 🤔

Ohje.. aber das überrascht mich leider nicht. Die wenigen Läden die ich jemals besucht habe waren oft recht leer. Sodass es sich für Yves Rocher einfach nicht lohnt, da werden die Kosten bestimmt deutlich höher sein als der Ertrag :/

vor 11 Monaten 4
Birdee

Ich habe gerade im YR-Geschäft erfahren, dass bis auf ein paar Filialen in Frankreich ALLE Geschäfte in Europa geschlossen werden und die Produkte somit nur noch online erhältlich sein werden. 

Habe eine Zeit lang in einem Retail Store schräg gegenüber eines YR gearbeitet. Fragte mich schon länger: 'WER kauft dort eigentlich noch ein 🤔❓' Und nur für's Marketing relevant kann sich nicht jede Firma in dem Maße auf die Dauer Läden in guter Lage zur reinen Präsentation leisten. 

Mal ehrlich YR's beste Zeiten sind iwi schon lang vorbei. 

vor 11 Monaten 2
Birdee

Ich habe gerade im YR-Geschäft erfahren, dass bis auf ein paar Filialen in Frankreich ALLE Geschäfte in Europa geschlossen werden und die Produkte somit nur noch online erhältlich sein werden. Die letzten Jahre haben der Marke offensichtlich extrem zu schaffen gemacht. Mal sehen, ob sie mit dem reinen online-Handel die Kurve kriegen... 🤔

Wundert mich leider so gar nicht. Die letzten Jahre sind die ganzen Produkte immer schlechter geworden, ich vetrage inzwischen kaum noch was davon. Offenbar haben da noch andere ihre Kosmetikmarke gewechselt. 

Ich habe YR trotzdem lange die Treue gehalten, bin aber letzten Sommer dann auch auf Nivea umgestiegen. Die Sachen vertrage ich, riechen toll - und kosten weniger als die Hälte. Zudem bekommt man sie wirklich überall und muss nicht eine gut bestückte Zweigstelle im Keller eröffnen... 😜

Eben habe ich seit längerem mal wieder in den Online Shop geschaut - ohne was zu bestellen. Aber Autour de MinuitAutour de Minuit gibts da grad wieder. In 30ml und auch in 100ml.

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 20.06.2023, 14:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 7
Fragonard26
Mal ehrlich YR's beste Zeiten sind iwi schon lang vorbei. 

Ja, scheint mir auch so. Schade, für mich waren besonders die LE zu Weihnachten immer etwas, auf was ich mich schon Wochen vorher gefreut hatte. Und ich habe schöne Erinnerungen an meine Teenie Zeit daran. 

vor 11 Monaten 5
Blauemaus
Fragonard26
Mal ehrlich YR's beste Zeiten sind iwi schon lang vorbei. 

Ja, scheint mir auch so. Schade, für mich waren besonders die LE zu Weihnachten immer etwas, auf was ich mich schon Wochen vorher gefreut hatte. Und ich habe schöne Erinnerungen an meine Teenie Zeit daran. 

Das geht mir ähnlich, sie waren hübsch, die Düfte oft wirklich nett.. Als etliches dort für mich noch so ein formidables Gesamtpaket von Duft/Design/Preis war, hatte ich oft viel Freude an den White Night Sales.

Und schöne Erinnerungen an helle, bunt-pastellige Filialen voller Frucht- und Blumendüfte, in denen ich als Teenager so manch erfreute Momente verbrachte.

Auch wenn sie damals schon nicht mehr 'in' waren.. sondern generationsübergreifend zuweilen ein Thema meiner Großmutter und mir, sie kaufte dort schon so lange ein.  Vor zwanzig Jahren riefen YR ihre Kunden zum Geburtstag an - und klingtelten unschuldige Rentner Jahr um Jahr morgens aus dem Bett. 😅

vor 11 Monaten 3
Blauemaus
" ... und muss nicht eine gut bestückte Zweigstelle im Keller eröffnen... 😜 " 

😂 So wahr 👍

Ich habe meine YR"Schätze" auch NOCH im "Lager"(Keller) 😁 & kann nur hoffen, dass mir dort nichts kippt. 

Je schmaler der einstige 🐹Vorrat wird, umso mehr weiß ich es zu schätzen. 

Ich finde deren Entwicklung wirklich schade, aber es war über Jahre leider absehbar. 

vor 11 Monaten 3
IIespresso ... Vor zwanzig Jahren riefen YR ihre Kunden zum Geburtstag an - und klingtelten unschuldige Rentner Jahr um Jahr morgens aus dem Bett. 😅

Haha, echt? Das haben sie bei mir zum Glück nie gemacht! 🤪😃 

Dafür gab es immer diese Gratis-Geschenke zum Geburtstag, zusätzlich zu den standardmäßigen Gratis-Geschenken, die es ohnehin zu jedem Einkauf gab... man musste nur oft genug dort einkaufen, dann hatte man quasi den halben Haushalt mit YR-Gratis-Geschenken bestückt. 🤪😂

vor 11 Monaten 3
Birdee
IIespresso ... Vor zwanzig Jahren riefen YR ihre Kunden zum Geburtstag an - und klingtelten unschuldige Rentner Jahr um Jahr morgens aus dem Bett. 😅

Haha, echt? Das haben sie bei mir zum Glück nie gemacht! 🤪😃 

Dafür gab es immer diese Gratis-Geschenke zum Geburtstag, zusätzlich zu den standardmäßigen Gratis-Geschenken, die es ohnehin zu jedem Einkauf gab... man musste nur oft genug dort einkaufen, dann hatte man quasi den halben Haushalt mit YR-Gratis-Geschenken bestückt. 🤪😂

Ja, und diese netten Mails 'Erinnern Sie sich noch?' Nämlich an den ersten Einkauf bei Yves Rocher vor 28,30, 32 Jahren...
Natürlich erinnere ich mich - gab nichts Wichtigeres in meinem Leben...
Heiraten, Kinderkriegen - alles nix gegen den ersten Einkauf bei Yves Rocher ...

vor 11 Monaten 1

Ach, echt? Das wäre ja schade, ich hatte immer das Gefühl, dass das Geschäft in der Salzburger Innenstadt ganz gut läuft. Ich geh´ immer gerne hin. Allerdings muss ich zugeben, dass ich zwischendurch auch immer wieder (und wenn ich jetzt drüber nachdenke: immer mehr) online bestellt habe - Bequemlichkeit halt. Naja, und gerade bei den Düften war es in letzter Zeit so, dass es im Geschäft nur eine beschränkte Auswahl gab (zB Nature oder ein paar der Pleines Nature Reihe nur online; längere Zeit gab es auch das normale So Elixir nicht in den Geschäften ... und klar, dann bestellte ich halt alles andere, was man so braucht, auch gleich mit). 

@blauemaus: oh ja, die private Zweigstelle ist mir auch nur allzu bekannt:)))

vor 11 Monaten 3

Gestern abend im Postkasten vorgefunden: Eine Karte vom YR-Shop, dass das Geschäft schließen wird und nun alles abverkauft wird + eine Einladung, die offenen Treueblüten noch einzulösen. Schade, da bin ich schon traurig. Ein Anruf brachte dann Gewissheit: Graz schließ im Juli, Salzburg im August, Ende September dann die letzte Filiale in der Mariahilferstraße in Wien.

vor 11 Monaten 2
Birdee
IIespresso ... Vor zwanzig Jahren riefen YR ihre Kunden zum Geburtstag an - und klingtelten unschuldige Rentner Jahr um Jahr morgens aus dem Bett. 😅

Haha, echt? Das haben sie bei mir zum Glück nie gemacht! 🤪😃 

Dafür gab es immer diese Gratis-Geschenke zum Geburtstag, zusätzlich zu den standardmäßigen Gratis-Geschenken, die es ohnehin zu jedem Einkauf gab... man musste nur oft genug dort einkaufen, dann hatte man quasi den halben Haushalt mit YR-Gratis-Geschenken bestückt. 🤪😂

Gerade heute wieder aus der Waschmaschine geholt: 4 Badetücher von YR, das waren Zugaben in den späten 80ern! Und im Gegensatz zu neueren Handtüchern (sei es gekaufte, sei es von YR geschenkte) sind die immer noch pipifein, nix franst, nix ist durchgewetzt, und das, obwohl sie in ständigem Gebrauch sind. Und ich habe eine stattliche Sammlung an Kaffee- und Teehäferln, sowohl zuhause als auch im Büro. Die sind unverwüstlich, gerade heute schlürfte ich meinen Kaffee aus einer dunkelrosa Tasse, die es vor ca 15 Jahren gab; gestern aus einer mit Blumen drauf, die ca 20 Jahre alt ist. Das finde ich ja nun wirklich nicht schlecht. Den Shop werde ich arg vermissen.

vor 11 Monaten
ChaiTee
Ja, und diese netten Mails 'Erinnern Sie sich noch?' Nämlich an den ersten Einkauf bei Yves Rocher vor 28,30, 32 Jahren... Natürlich erinnere ich mich - gab nichts Wichtigeres in meinem Leben.. Heiraten, Kinderkriegen - alles nix gegen den ersten Einkauf bei Yves Rocher ...

 😂😂

vor 11 Monaten 1

Gibt´s wieder neue Düfte und wisst ihr da Bescheid ?

vor 11 Monaten

Bis jetzt ist mir nichts bekannt. In den letzten Jahren hatten sie immer Ende Juli einen neuen Duft angekündigt, der dann Ende August oder im September erschien. Allerdings haben sie heuer ja schon zu Beginn des Jahres Verte envolée rausgebracht. Bin mal gespannt, ob sie das weiterhin so machen werden wie zuletzt - ein neuer Duft zum Jahresbeginn, ein weiterer Ende August/Anfang September. So war es voriges Jahr mit Mon rouge! Bloom in love (Anfang 22) und im September dann noch Sur la lande. Ich persönlich finde, dass ein neuer regulärer Duft im Jahr durchaus reicht. Ob es 2021 außer dem Voile d´ocre, der ja auch schon zu Jahresanfang erschien, außerdem noch was rausbrachten, weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht.

vor 11 Monaten

Ja, im August wurde immer ein Herbstduft angekündigt. Ein wenig Zeit haben sie also noch. Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass ich den unbedingt kennenlernen muss... 😜 Die letzten waren im Grunde genommen nur enttäuschend. Noch nicht mal Verte EnvoléeVerte Envolée habe ich auch nur einmal seither getragen. Und nachdem ich mal wieder mit dem Verveine Duschgel geduscht hatte, hat meine Haut danach stark gejuckt. Von daher hake ich YR nun endgültig für mich ab, schade eigentlich.

376 - 400 von 579
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Yves Rocher: Ab Herbst neue Düfte!
Gehe zu