Foren-Übersicht Duft-Beratung Suche aquatischen Signaturduft
Smiley08
Smiley08
4 Posts
Smiley08Smiley08 Suche aquatischen Signaturduft 08.11.2019, 17:05
Hallo zusammen:)
ich bin auf der Suche nach einem aquatischen Duft, der nicht nur im Sommer tragbar ist, also auch etwas herbes/würziges/aromatisches/(fougeres?) hat. Der einzige, den ich bisher in diese Richtung gefunden habe, ist 'Acqua di Gio Profumo'. Der gefällt mir zwar schon sehr, aber ich bin neugierig, was es da noch so gibt.
Freue mich sehr auf eure Anregungen!

Parfumo
Parfumo
Terra
Terra
7833 Posts
TerraTerra 08.11.2019, 17:47
Oud Minérale und Shelter Island passen da m.E. wie die Faust aufs Auge. Und die gefallen mir auch um Welten besser als der Acqua di Gio Profumo, haben aber doch gewisse Parallelen.

Schoork
Schoork
267 Posts
SchoorkSchoork 08.11.2019, 18:15
Sehr günstig bekommst du Acqua und riecht wie Kenzo Homme Vintage.
Auch nicht so teuer ist Allure Homme Sport (Eau de Toilette) der wird hintenraus etwas süßer.
Artisan Blu ist auch nicht teuer und recht würzig
Eine für mich bessere Alternative zum Armani ist 360° Red for Men riecht wie der normale mit mehr Pep.
Da du keine Preisvorstellung angegeben hast, dachte ich an diese, bevor man dich mit Nische zubombt. Sind auch nicht reine Aquaten, ich hab mich ein wenig an den Armani orientiert den du magst.

Caffee
Caffee
89 Posts
CaffeeCaffee 08.11.2019, 18:23
Sang Bleu

Scia
Scia
172 Posts
SciaScia 08.11.2019, 19:25
Wave Musk
Ganz andere Richtung von "acquatisch" z. B.
"Blackberry & Bay (Cologne)"

Smiley08
Smiley08
4 Posts
Smiley08Smiley08 09.11.2019, 00:48
Vielen Dank für alle Vorschläge, da sind wirklich einige interessante Sachen dabei!!
Ich hab mir jetzt mal Artisan Blu, 360°Red und Blackberry&Bay auf die Merkliste gesetzt,
Oud Mineral und Sang Bleu sind leider etwas zu teuer für mich:)

Scia
Scia
172 Posts
SciaScia 09.11.2019, 09:44
Mir sind noch zwei eingefallen, die Du testen könntest. Lies mal die jeweils ersten Kommis dazu Smile
Aqva Amara (Eau de Toilette)
Aqva pour Homme (Eau de Toilette)

Edit: ich sehe gerade, dass Du schon einen Bulgari-Acquaten hast.... Very Happy

AnjaTom
AnjaTom
904 Posts
AnjaTomAnjaTom 09.11.2019, 09:57
Squid, was für mutige, lohnt aber total!
Würzig Aquatisch salzig, für mich eine Mischung aus Sel Marin, Aqua Sextius und Armani Privé - Bleu Turquoise

Aber Gott sein Dank ohne Alge, dafür mit INK!!

Aequitas
Aequitas
42 Posts
AequitasAequitas 09.11.2019, 11:17
Zwei etwas speziellere Düfte die mir einfallen und auch sehr gut gefallen sind: “Copal Azur@Aedes de Venustas” und “Encre Noire Sport@Lalique”. Bei beiden sind die aquatischen Noten eher im Hintergrund, aber dennoch wahrnehmbar

Smiley08
Smiley08
4 Posts
Smiley08Smiley08 10.11.2019, 10:00
@Scia: ja, ich mag Aqva Marine total Smile Den Aqva pour homme aber hab ich irgendwie übersehen, den werd ich unbedingt mal testen!
@AnjaTom: Der Squid hört sich tatsächlich interessant an, ich weis nur nicht, ob ich mutig genug bin Very Happy
@Aequitas: Hab den Encre Noir Sport in meine Merkliste aufgenommen, danke!

Parfumo
Parfumo
Zhadak
Zhadak
65 Posts
ZhadakZhadak 10.11.2019, 10:14
Note de Yuzu wäre sicher auch eine Überlegung wert.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Foren-Übersicht Duft-Beratung Suche aquatischen Signaturduft

Seite 1 von 1