Acqua von Jeanne en Provence

Acqua ist ein beliebtes Parfum von Jeanne en Provence für Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird von Groupe Arthes vermarktet.

Remi Barbier

Kopfnote KopfnoteRose, aquatische Noten
Herznote HerznoteKiefer, Zypresse, Muskatellersalbei, Lavendel
Basisnote BasisnoteMoos, Sandelholz, weißer Moschus

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 11.11.2019.

7.0 7.0 8.0 8.0/10

Kennse Kenzo?
Auch wenn ich in den 90er Jahren nicht die Leidenschaft für Parfum hegte wie ich sie aktuell hege, trug ich dennoch einiges an Düften und wenn man so will war mein Signaturduft in dieser Zeit Kenzo pour Homme. Natürlich hatte ich zu der Zeit Düfte die die Masse trug, wie Lagerfeld Classic,... Weiterlesen
6.0 8.0 9.0 4.0/10

Ajlen
Leider nein. Leider gar nicht.
Sorry Leute, wenn ich diese Party sprengen muss. Ich bin ja nur sehr ungern der Spielverderber, aber dieser Duft geht für mich überhaupt nicht. Angefixt durch die guten Bewertungen habe ich mir den einfach mal blind mitbestellt. Kost‘ ja auch fast nichts. Riecht das wie Kenzo pour Homme? Kann... Weiterlesen
7.0 7.0 8.0 8.5/10

Der Mistral fegt über die Haute-Provence
Es gibt Düfte, die sucht man nicht bewusst, sondern findet sie eher zufällig. Manchmal findet man so auch kleine Schätze, die leider viel zu wenig Beachtung finden. Acqua von Jeanne en Provence ist so ein kleiner Schatz, der sich bis dato völlig unter meinem persönlichen Duftradar befand. Erst... Weiterlesen
10.0 7.0 8.0 8.5/10

Erst eine Art Tsunami, dann fliessend weiche Wellen
Wer schon mal an der Nordsee war , kann ab und zu ein kleines Phänomen erleben. Weit draussen auf dem Meer, gerade noch sichtbar, scheint sich ein riesiger Wasserberg aufzutürmen, der beim Näherkommen immer "ruhiger" zu werden scheint. Am Strand angekommen, fliesst er fast sanft, aber sehr... Weiterlesen

Feuerfuchs vor 30 Tagen
Kenzo pour Homme wird noch produziert. Ich erkenne keinen Unterschied. Leider kein Duft für mich da er nach Pflaster riecht...aber günstig
KC2503 vor 63 Tagen
Schade,hatte den Kenzo anders in Erinnerung.
Performance bei mir nur erahnbar!
SchatzSucher vor 93 Tagen
Zurückhaltende Aquatik, holzige und florale Einflüsse mit leicht fernöstlichem Touch. Reise in die frühen 90er zu Kenzo-san. Sehr gelungen.+18
DieBanane vor 112 Tagen
Schade dass ich dich erst jetzt entdeckt habe, wo sich die heißen Tage doch langsam dem Ende zuneigen. 2020 wird dein Jahr, versprochen.+2
PicSniper vor 117 Tagen
Fühle mich wie an einem Strand am Meer - sehr schöner, aquatischer Duft mit blumigem Touch. Hält recht gut u. hat halbwegs gute Sillage.+5
OnkelTitus vor 124 Tagen
Wow!
Der schönste aquatische Duft der mir bis anhin unter die Nase gekommen ist.
Zudem ein grandioser Preis.
Absolute Kaufempfehlung.+9
Tom27 vor 138 Tagen
Toller, frischer Aquat mit guter Haltbarkeit und unaufdringlicher Sillage - für den Preis eine klare Empfehlung+5
LordAstra vor 6 Monaten
Einmal eingestiegen bringt einen Jeanne exakt ins Jahr 1991 um dich dort beim unformulierten Kenzo Pour Homme abzusetzten. Retrogott!+5
Timekeeper vor 8 Monaten
Das ist mal richtig geiles zeug fuer lau.
Vintage kenzo pour homme, unbeschreiblich gut. Maskuline aquatik - top Haltbarkeit + Sillage
10er+7
Climber vor 11 Monaten
Aufgesprüht und gewartet. Meine Frau kommt nach Hause:
- Wow, riecht das gut! Endlich hast du mal wieder Kenzo gekauft!
:-)+6
Ajlen vor 17 Monaten
Stickiges Retro-Irgendwas.
In etwa so erfrischend wie ein Bad im indischen Ozean.
Bestes Beispiel, dass früher eben nicht alles besser war.+2
Hyacinth vor 17 Monaten
Herrlich mariner Aquat, in der Tat beachtliche Parallelen zu Vintage-Kenzo p.H., vor allem das Duschgel könnte ein Original von Kenzo sein.+1
Frma vor 17 Monaten
Sehr natürlich riechender Aquat. Lavendel und Moos stechen aus dem Wald (Zypresse) hervor. Darf großzügiger dosiert werden.+2
DaveGahan101 vor 18 Monaten
Eindeutiger Kenzo PH Zwilling, das riecht natürlich sehr gut, hatte aber was anderes erwartet, leider nicht mehr meine Richtung! H/S gut!+6
Leporello vor 20 Monaten
So riecht die Haute-Provence.
Der Mistral bringt Noten von Meer, Lavendel und feuchtem Waldboden.
Weniger mondän, dafür umso natürlicher.+5
Verbaplex vor 23 Monaten
Ist nicht Euer ernst oder?! Und was machen wir jetzt mit dem falsch abgefüllten Vintage Kenzo pour Homme?! Verkauft das Zeug ohne Aufsehen!+5
Dawg vor 2 Jahren
-Überraschung Blindkauf
- sehr frischer Duft
- Einfach Urlaub, Sonne, Meer.
- Wenn nicht draußen, dann im Flakon :-)+7
Duftjäger vor 3 Jahren
Riecht frisch, waldig, herb. Haltbarkeit Top, Sillage schüchtern. Auf meiner Haut entfernte Ähnlichkeit mit dem alten Kenzo PH - P/L Top.+2
Brautkleid vor 3 Jahren
Kopf + Herznoten sehr überzeugend aromatisch-würzig + meerig-frisch. Basis leider zu herb-bitter, dadurch nervig. Haltbarkeit + Sillage top.+3
WW77 vor 3 Jahren
Frisch und cremig irgendwie... Lavendel, Meer, Wind und Sonne. Für mich riecht der nach Urlaub. Gefällt mir!+3

von Schoork
von Gold
von NasiGoreng
von NasiGoreng

Beliebt Jeanne en Provence

Acqua von Jeanne en Provence Le Temps des Secrets - Amande & Fleur de Murier von Jeanne en Provence Flânerie dans le Verger - Pomme & Poire von Jeanne en Provence Un Matin dans la Roseraie - Rose & Angélique von Jeanne en Provence Lavande & Vétiver von Jeanne en Provence Bouquet d'Agrumes - Fleur de Mandarine & Cédrat von Jeanne en Provence Verveine Cédrat von Jeanne en Provence Bois d'Olivier & Cade von Jeanne en Provence Néroli Intense von Jeanne en Provence Pivoine Féérie von Jeanne en Provence Iris & Néroli von Jeanne en Provence Tubéreuse & Néroli von Jeanne en Provence Jasmin Secret von Jeanne en Provence