Le Temps des Secrets - Amande & Fleur de Murier 2011

Le Temps des Secrets - Amande & Fleur de Murier von Jeanne en Provence
Ein Parfum von Jeanne en Provence für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert.

BittermandelBittermandel BergamotteBergamotte MandarineMandarine FreesieFreesie JasminJasmin LitschiLitschi MaulbeerblüteMaulbeerblüte MoschusMoschus OrangenblüteOrangenblüte PfirsichPfirsich PralinePraline RoseRose RosenholzRosenholz SandelholzSandelholz VanilleVanille

Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 31.03.2024.

Natürliches Mandelaroma
Es gibt ihn noch, den preislich sehr günstigen Duft Amande & Fleur Murier. Ich wundere mich immer wieder, wie sie das bei Jeanne en Provence hinbekommen, dass die Parfums bei diesen günstigen Preisen natürlich und nicht synthetisch wirken.
Beim Aufsprühen ist der Duft leicht fruchtig und zunächst frisch. Aber die Mandel meldet sich sehr zügig und im Verlauf hat man eine körpernahe süß - mandelige Sillage, die zu keinem Moment stört. Absolut alltagstauglich und mit Wohlfühlfaktor.

Ich habe immer etwas Respekt vor Mandeldüften. Hatte ich mich doch schon mal auf einen Duft mit Mandelaroma gefreut und dann ein penetrantes Backmandelaroma wahrgenommen, dass mich stundenlang gestört hatte. Deshalb würde ich Parfums mit Mandelnote auch nie blind kaufen.

Aber dieser hier ist einfach nur schön mit einem wundervoll natürlichem Mandelgeruch und einer leichten Süße. Mit diesem Parfum wird man kaum auffallen. Er ist eher etwas für das eigene Wohlbefinden.
Den Flakon finde ich auch sehr schön.

Blauemaus
Günstige und leichtere Alternative zu Flowerbomb & Co.
Eigentlich ist mit dieser Überschrift zu diesem Kommi schon alles gesagt. ;-) Auch mich erinnert dieser Duft sehr an Flowerbomb, ist aber sehr viel dezenter, sanfter und nasenfreundlicher durch seine sehr gemäßigte Silage.

Leider kann ich hier so speziell keine Duftnoten herausriechen. Daher versuche ich einfach mal, meine Dufteindrücke aufzuschreiben:

- Bergamotte
- weiche Mandeln, gebrannt ohne Zimt
- dunkle Beeren
- eine angenehm weiche & milde Süße, die man selten findet

Und sooooo lecker.... - der braucht sich def. nicht hinter Teurem zu verstecken. Duftet fein und hochwertig, auch die von vielen hier gefürchtete Sprit-Note günstiger Düfte ist nicht vorhanden.

Leider ist der Duft ein wenig schwer zu bekommen. Meines Wissens nach bekommt man ihn nur bei Müller und auch nur direkt den Filialen. Rossman wurde auch irgendwo mal genannt, dazu kann ich selbst allerdings nichts sagen, da wir keinen Rossmann in der Nähe haben. Auch die Online-Anbieter dieses schönen Duftes sind sehr dünn gesät, da heisst es suchen, suchen, suchen.

Die Haltbarkeit ist gut, so 5-6 Std. hält er, in der Kleidung bis zur nächsten Wäsche. Ich finde den Duft eine wirklich gelungene Alternative zu seinen teuren Zwilllingen. Für 60ml bezahlt man gerade mal schlappe 9,95€, da kann man nicht meckern. Und viel hübscher gemacht ist der Flakon auch noch...

Edit: Anfangs, damals war es noch Sommer, meinte ich deutlich Zuckerwatte zu riechen. Jetzt im Herbst, wo es kalt draußen ist, kann ich keine mehr vernehmen. Der Duft ist süß, aber mild-süß.

Blumige Bombe!
Dieser Duft ist Teil eines 4er Sets, das ich schon sehr oft in der Hand hatte, aber immer wieder weggelegt habe, da die Aufmachung der Düfte auf mich irgendwie billig wirkte. In einer Beautygruppe schrieb nun jemand, dass sie diesen Duft hier total toll finden würde, und dadurch habe ich meiner Neugier nun doch nachgegeben und mir heute das Set gekauft.

Ich beschnupperte zuerst dieses hier, und es kam entgegen meiner Erwartungen nichts frisches aus dem Flacon, sondern ein Schwall süßer, schwerer und blumiger Früchte! Gar nicht so schlecht! Und sofort kam der Duft mir bekannt vor. Ich liebe es, dann in meinem Kopf zu wühlen, wo ich das schonmal gerochen habe... ahaaaa! Flowerbomb! Eindeutig ein recht guter Duftzwilling in einer etwas leichteren Variante!

SalvaSalva vor 4 Monaten
Ein sehr hübscher Mandelduft
Aufgefrischt mit einem Fruchtakkord
& veredelt durch hesperidische Töne
in einem tollen Flakon
(60ml / 7,75€)
DuftgroupieDuftgroupie vor 2 Monaten
Wellness-Praline im pudrigsüßen Blumenzauber/ fruchtige Akzente warmseifig/ Umarmung nach Flirt, seriös bis temperamentvoll
SaGaSaGa vor 2 Jahren
Die Mandeln machen eine
Puderzuckerpoolparty
Fluffig-süß geht es dort zu
Ein Hauch Fruchtigkeit weht vorbei
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Kann ich leider nur kurz nach dem Aufsprühen wahrnehmen. Da rieche ich zarte Mandelcreme und ein bisschen süße Frucht. Daher keine Bewertung
FrauMiezeFrauMieze vor 3 Jahren
supergünstige, superschöne Alternative zu Flowerbomb - nur nicht so dicht und erschlagend. Süß-mandelig lecker mit zarten Blüten. Träumchen.

Beliebt von Jeanne en Provence

Verveine Cédrat von Jeanne en Provence Néroli Intense von Jeanne en Provence Acqua von Jeanne en Provence Iris & Néroli von Jeanne en Provence Lavande & Vétiver von Jeanne en Provence Bois d'Olivier & Cade von Jeanne en Provence Jasmin Secret von Jeanne en Provence Un Matin dans la Roseraie - Rose & Angélique von Jeanne en Provence Lin Blanc von Jeanne en Provence À L'Ombre des Amandiers von Jeanne en Provence Bouquet d'Agrumes - Fleur de Mandarine & Cédrat von Jeanne en Provence Flânerie dans le Verger - Pomme & Poire von Jeanne en Provence Tubéreuse & Néroli von Jeanne en Provence Grenade Pétillante von Jeanne en Provence Dame Jeanne Intense von Jeanne en Provence Dame Jeanne Velvet von Jeanne en Provence Pivoine Féérie von Jeanne en Provence Dame Jeanne Nude von Jeanne en Provence