À L'Ombre des Amandiers

À L'Ombre des Amandiers von Jeanne en Provence
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 35 Bewertungen
Ein Parfum von Jeanne en Provence für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-pudrig. Es wird von Groupe Arthes vermarktet. Der Name bedeutet „Im Schatten der Mandelbäume”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Pudrig
Cremig
Blumig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine OrangenblüteOrangenblüte BergamotteBergamotte OrangeOrange ZitroneZitrone
Herznote Herznote
MandelMandel MilchMilch PralinePraline
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus IrisIris VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.535 Bewertungen
Haltbarkeit
6.030 Bewertungen
Sillage
5.829 Bewertungen
Flakon
7.631 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.028 Bewertungen
Eingetragen von Nanaimoo, letzte Aktualisierung am 31.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Ineke89

53 Rezensionen
Ineke89
Ineke89
2  
Pudrig gepflegtes Marzipan
Bei À l'Ombre de Amandier bekommt man sofort eine süß-pudrige Marzipankugel in dünner Kakaoschicht gewälzt. Nicht zu süß, mehr Mandel als Zucker. Genauso hatte ich mir Jasmins Marzipane erhofft und gewünscht zu riechen. Bei dem ist die Mandel leider kein Marzipan und der Name hatte in mir völlig falsche Erwartungen geweckt. Bei À l'Ombre de Amandier gibt es zur Marzipankugel noch Orangenblüte. Die gibt im Hintergrund ganz dezent einen frischen Touch und macht das ganze femininer, parfümiger und verführerischer. Trotz Gourmand-Note ist der Duft weder schwer noch penetrant, sonder eher leicht und zart. Es ist ein Tagesduft für jede Gelegenheit. Zitrische Noten brechen den Gourmand auf, machen ihn leichter verdaulich und gestalten ihn komplexer. Das ganze serviert auf einem Puder-Iris und Vanille-Moschusbett. Insgesamt vermittelt der Duft einen pudrig-gepflegten Eindruck mit einladender Marzipannote.
Die Haltbarkeit und Sillage sind für die Preiskategorie absolut in Ordnung. Nach 6 Stunden könnte man etwas nachlegen.
Der Flakon wirkt hübsch und romantisch. Er hat eine ästhetische, gut in der Hand liegende Form. Seine plissierte Glasoberfläche sieht nicht nur gut aus, sondern sorgt auch dafür, dass er nicht so schnell aus der Hand rutscht. Den Flakon ziert ein matt-weißes Siegel und eine gleichfarbige Kappe.
Dieser Duft trifft genau meinen Nerv. Ich finde ihn einfach zum dahinschmelzen schön.
Wer Marzipan und pudrig-cremige Düfte mag, sollte den mal probiert haben.
Eine tolle Duftqualität zu einem super Preis ohne irgendeinen Synthetik-Eindruck. Deutlich besser, komplexer und natürlich wirkender als viele Designer.
0 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 7 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Extrem süßes Marzipan mischt sich mit Marseille-Seife bzw. O-Blüte. Kein schlechter Kontrast. Wirkt sehr gepflegt.
12 Antworten
LinthebottleLinthebottle vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Erinnert an Badezusatz/ Wellness-im Guten. Nicht sehr süß, Mandelthema sehr gut getroffen. Für den Preis für Mandelliebhaber testenswert.
0 Antworten
HappySunnyHappySunny vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ich finde, der riecht einfach nur nach Marzipan
zitrisch bei mir leider gar nichts
da ich aber Marzipan sehr gerne mag, darf der bleiben ;o)
3 Antworten
HangTheDjHangTheDj vor 1 Jahr
7
Flakon
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Guter Duft für wenig Geld. Startet süß-zitrisch und wird im Verlauf zu einer (nicht zu) süßen frischen Mandel, irgendwie gepflegt. Schön. :)
0 Antworten
UnverdünntUnverdünnt vor 1 Jahr
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Schade, gefühlt verfliegt er schon beim Aufsprühen. Wirklicher Mandelduft, kein Marzipan, recht schnell Moschus Basis.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Jeanne en Provence

Verveine Cédrat von Jeanne en Provence Néroli Intense von Jeanne en Provence Acqua von Jeanne en Provence Iris & Néroli von Jeanne en Provence Lavande & Vétiver von Jeanne en Provence Bois d'Olivier & Cade von Jeanne en Provence Jasmin Secret von Jeanne en Provence Le Temps des Secrets - Amande & Fleur de Murier von Jeanne en Provence Un Matin dans la Roseraie - Rose & Angélique von Jeanne en Provence Lin Blanc von Jeanne en Provence Bouquet d'Agrumes - Fleur de Mandarine & Cédrat von Jeanne en Provence Flânerie dans le Verger - Pomme & Poire von Jeanne en Provence Tubéreuse & Néroli von Jeanne en Provence Grenade Pétillante von Jeanne en Provence Dame Jeanne Intense von Jeanne en Provence Dame Jeanne Velvet von Jeanne en Provence Pivoine Féérie von Jeanne en Provence Dame Jeanne Nude von Jeanne en Provence