À L'Ombre des Amandiers

À L'Ombre des Amandiers von Jeanne en Provence
Ein Parfum von Jeanne en Provence für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-pudrig. Es wird von Groupe Arthes vermarktet. Der Name bedeutet „Im Schatten der Mandelbäume”.

MandarineMandarine OrangenblüteOrangenblüte BergamotteBergamotte OrangeOrange ZitroneZitrone
MandelMandel MilchMilch PralinePraline
MoschusMoschus IrisIris VanilleVanille
Eingetragen von Nanaimoo, letzte Aktualisierung am 31.03.2024.

Pudrig gepflegtes Marzipan
Bei À l'Ombre de Amandier bekommt man sofort eine süß-pudrige Marzipankugel in dünner Kakaoschicht gewälzt. Nicht zu süß, mehr Mandel als Zucker. Genauso hatte ich mir Jasmins Marzipane erhofft und gewünscht zu riechen. Bei dem ist die Mandel leider kein Marzipan und der Name hatte in mir völlig falsche Erwartungen geweckt. Bei À l'Ombre de Amandier gibt es zur Marzipankugel noch Orangenblüte. Die gibt im Hintergrund ganz dezent einen frischen Touch und macht das ganze femininer, parfümiger und verführerischer. Trotz Gourmand-Note ist der Duft weder schwer noch penetrant, sonder eher leicht und zart. Es ist ein Tagesduft für jede Gelegenheit. Zitrische Noten brechen den Gourmand auf, machen ihn leichter verdaulich und gestalten ihn komplexer. Das ganze serviert auf einem Puder-Iris und Vanille-Moschusbett. Insgesamt vermittelt der Duft einen pudrig-gepflegten Eindruck mit einladender Marzipannote.
Die Haltbarkeit und Sillage sind für die Preiskategorie absolut in Ordnung. Nach 6 Stunden könnte man etwas nachlegen.
Der Flakon wirkt hübsch und romantisch. Er hat eine ästhetische, gut in der Hand liegende Form. Seine plissierte Glasoberfläche sieht nicht nur gut aus, sondern sorgt auch dafür, dass er nicht so schnell aus der Hand rutscht. Den Flakon ziert ein matt-weißes Siegel und eine gleichfarbige Kappe.
Dieser Duft trifft genau meinen Nerv. Ich finde ihn einfach zum dahinschmelzen schön.
Wer Marzipan und pudrig-cremige Düfte mag, sollte den mal probiert haben.
Eine tolle Duftqualität zu einem super Preis ohne irgendeinen Synthetik-Eindruck. Deutlich besser, komplexer und natürlich wirkender als viele Designer.

GoldGold vor 7 Monaten
Extrem süßes Marzipan mischt sich mit Marseille-Seife bzw. O-Blüte. Kein schlechter Kontrast. Wirkt sehr gepflegt.
LinthebottleLinthebottle vor 1 Jahr
Erinnert an Badezusatz/ Wellness-im Guten. Nicht sehr süß, Mandelthema sehr gut getroffen. Für den Preis für Mandelliebhaber testenswert.
HappySunnyHappySunny vor 1 Jahr
Ich finde, der riecht einfach nur nach Marzipan
zitrisch bei mir leider gar nichts
da ich aber Marzipan sehr gerne mag, darf der bleiben ;o)
HangTheDjHangTheDj vor 1 Jahr
Guter Duft für wenig Geld. Startet süß-zitrisch und wird im Verlauf zu einer (nicht zu) süßen frischen Mandel, irgendwie gepflegt. Schön. :)
UnverdünntUnverdünnt vor 1 Jahr
Schade, gefühlt verfliegt er schon beim Aufsprühen. Wirklicher Mandelduft, kein Marzipan, recht schnell Moschus Basis.

Beliebt von Jeanne en Provence

Verveine Cédrat von Jeanne en Provence Néroli Intense von Jeanne en Provence Acqua von Jeanne en Provence Iris & Néroli von Jeanne en Provence Lavande & Vétiver von Jeanne en Provence Bois d'Olivier & Cade von Jeanne en Provence Jasmin Secret von Jeanne en Provence Le Temps des Secrets - Amande & Fleur de Murier von Jeanne en Provence Un Matin dans la Roseraie - Rose & Angélique von Jeanne en Provence Lin Blanc von Jeanne en Provence Bouquet d'Agrumes - Fleur de Mandarine & Cédrat von Jeanne en Provence Flânerie dans le Verger - Pomme & Poire von Jeanne en Provence Tubéreuse & Néroli von Jeanne en Provence Grenade Pétillante von Jeanne en Provence Dame Jeanne Intense von Jeanne en Provence Dame Jeanne Velvet von Jeanne en Provence Pivoine Féérie von Jeanne en Provence Dame Jeanne Nude von Jeanne en Provence