Lavande & Vétiver

Lavande & Vétiver von Jeanne en Provence
Ein Parfum von Jeanne en Provence für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-frisch. Es wird von Groupe Arthes vermarktet.

LavendelLavendel BergamotteBergamotte Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
TonkabohneTonkabohne EstragonEstragon IrisIris ZedernholzZedernholz
VanilleVanille GuajakholzGuajakholz MoschusMoschus
Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

1 Rezension
Wohlfühlmomente
Die Betonung liegt auf "Momente".
Dieser Duft ist ein gutes Hilfsmittel, um sich mit einer wohltuenden Hülle an Leichtigkeit und Zuversicht zu umgeben. Allein die Wirkung des Lavendels, den ich sehr gut wahrnehmen kann, ist dabei ausschlaggebend für mich. Im Anschluss ist es bei mir vor allem ein sehr cremiges vanilliges Dufterlebnis. Als Basis für ein sehr zurückhaltendes Auftreten nutze ich den Duft vor allem um mir selbst einen Gefallen zu tun.
Der Flakon liegt mir wunderbar in der Hand und mittlerweile verbinde ich allein dieses Gefühl des Sprühens mit der Erinnerung an diesen Duft. Ein sehr angenehmer Duftnebel entspringt dem auch ziemlich ästethischen Flakon.
Es sollte jeder Person, die sich diesen Duft kaufen möchte (wobei ich den Duft wirklich zu jedem Menschen unabhängig von Stil, Geschlecht oder Alter passend finde), klar sein, dass es hierbei wirklich nur um wenige Momente geht, die der Duft ausschlägt. Allerdings ist die kurze Wirkung umso angenehmer. Daher geht hier, besonders unter Berücksichtigung des Preises, eine ganz klare Empfehlung in die Welt. Diesen Flakon stellt man sich in die Wohnung und nutzt ihn als schöne Dekoration, als Helferlein in verschiedensten Momenten und als Verstärker von guten Gefühlen.

Zwischen Ruhe und Sinnlichkeit
Mein Name ist Lavande. Ich entführe dich schon beim ersten Schnuppern in meine Heimat - die südlichen Gefilde, sonnenverwöhnte Hügel mit lila-grünem Bezug. Solange ich mich erinnern kann lebe ich hier mit meiner Schwester Wanilla. Wir sind verschieden, aber wir mögen uns gerne. Ich bin meistens ruhig, entspannt, sorge für Harmonie in unserer Familie. Wanilla ist warmherzig, hat einen sinnlich süssen Blick, verführt oft und gerne. Unsere Nachbarn sagen dass wir zusammen eine beruhigende Wirkung haben und gleichzeitig eine subtile Verlockung ausstrahlen. Wir sind offenherzig und unser Zuhause ist ein einladender Ort zwischen Ruhe und Sinnlichkeit. Die Glaswände sind schlicht, das Dach ist schwarz. Andere Häuser im Ort sind mit Goldfolie eingewickelt, die jedoch bei rauem Nachtwetter schnell brüchig wird und abfällt. Das hat uns nie gefallen, wir mögen es subtil und einfach.

Von Zeit zu Zeit besucht uns ein gut gebauter Garçon aus einem anderen Tal. Seine tiefgrüne Haut fasziniert uns immer wieder. Er hat reiche Eltern, aber das stört uns nicht, er ist nicht snobistisch, sondern gibt sich immer natürlich. Um zu uns zu gelangen muss er jedes Mal den schmalen Grat des Berges Hommage überwinden. Die Bewohner seines Tals nennen diesen Berg Kopie. So verschieden sind die Leute.

Minigolf
Fluffig und leicht, trotzdem stark
Ich habe heute bei Karstadt den Duft"Lavande&Vetyver" getestet, den es dort noch nicht lange gibt. Er erinnert mich an den Herrenduft von J.P Gaultier, den mit dem schicken Adonis-Body. Und doch ist Jeanne de Provence's Duft viel leichter und fast "fluffig", und dennoch sehr lange haltbar (ca 7 bis 8 Stunden gut wahrnehmbar und die Sillage moderat) "Lavender & Vetyver" ist für mich auf jeden Fall ein "Frühjahrs und Sommerduft" ob seiner frisch-herben Abstrahlung, und auch für beide Geschlechter gut geeignet. Der Duft erinneret mich auch an eine frisch gemähte Wiese mit all den Kräutern, die für ein solches "Odeur" verantwortlich sind. "Adonis" und "Adonia" wandern darin umher, und für "Lavender & Vetyver" braucht es nicht ein perfektes "Männerbrüstel" als Flakon, der Duft allein reicht schon. Übigens: Verschiedene Jeanne en Provence-Düfte sind derzeit bei oben genanntem Kaufhaus im Angebot (100 ml zu 14 Euro) und ich werde auch noch die anderen 4 Düfte testen und lasse mich gerne davon überraschen....

Lavandin Le Male
Meinen zweiten Kommentar witme ich Lavande&Vetiver von Jeanne en Provence.
Es ist eigentlich genau so wie mein Vorgänger Scenturion beschreiben hat, eine preisgünsige und vor allem gute Le Male Alternative.

Die Kopfnote ist extrem schnell verflogen, dieser Lavendel ist so schön, so dachte ich im ersten Moment ich hätte einen Nachfolger von Azzaro Pure Lavender auf der Haut.
Keine Minute sind vergangen, schon driftet er in Richtung Le Male. Anders zu Le Male ist dieser nicht so penetrant und angenehmer.
Für mich ist es trotzdem kein Fehlkauf, für all diejenigen die ein Sommer Le Male suchen, auf Qualität nicht verzichten wollen.

Für diesen Kampfpreis von 15 Euro kann man nicht meckern, wenn man bedenkt das die Haltbarkeit und Sillage sehr gut sind.

Es gibt genug billig Flanker von Le Male, aber billig riecht dieser hier auf keinen Fall.

Absolute Kaufempfehlung auch wenn ich nicht so der Le Male Fan bin, trotzdem seine verdiente 70 Prozent.

PinseltownPinseltown vor 6 Tagen
Im aromatischen Mediterranien
Traf ich Jeanne
Unaufgeregt schön kam sie daher
Grüne Lavendelaugen
Blickten mich wohlig süß an
Oh! Darling +
Rosmarin&Bitterorange flüstern zu
„Komm, lass spielen“
Ich mach ne Pirouette
IriniIrini vor 4 Jahren
Lila kühlender Lavendel mit sonnenerwärmter Olive. Belebend harmonisierend authentisch mediterran. Nicht nur für den Mann. Ich mag ihn auch!
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 4 Jahren
Lavendel³ – kein Vetiver dabei
Eher Duft als Parfum
Zum layern aber super geeignet
mit "Verveine Cédrat@Jeanne en Provence" sehr schön
Greenfan1701Greenfan1701 vor 10 Monaten
Starker Lavendelduft, fein, aromatisch und Vétiver ist nicht laut, traumhaft schöner Unisex Duft, ER hat ihn mir schon weggeschnappt MEN!

Beliebt von Jeanne en Provence

Verveine Cédrat von Jeanne en Provence Néroli Intense von Jeanne en Provence Acqua von Jeanne en Provence Iris & Néroli von Jeanne en Provence Bois d'Olivier & Cade von Jeanne en Provence Jasmin Secret von Jeanne en Provence Le Temps des Secrets - Amande & Fleur de Murier von Jeanne en Provence Un Matin dans la Roseraie - Rose & Angélique von Jeanne en Provence Lin Blanc von Jeanne en Provence À L'Ombre des Amandiers von Jeanne en Provence Bouquet d'Agrumes - Fleur de Mandarine & Cédrat von Jeanne en Provence Flânerie dans le Verger - Pomme & Poire von Jeanne en Provence Tubéreuse & Néroli von Jeanne en Provence Grenade Pétillante von Jeanne en Provence Dame Jeanne Intense von Jeanne en Provence Dame Jeanne Velvet von Jeanne en Provence Pivoine Féérie von Jeanne en Provence Dame Jeanne Nude von Jeanne en Provence