Forum durchsuchen

Amuage Reflection Men - Haltbarkeit

1 - 25 von 39
Amuage Reflection Men - Haltbarkeit vor 4 Jahren
Hi leute ich habe mir eine Abfüllung von reflection men besorgt um es vor dem Kauf zu testen.
Ich trage 3 Sprühstöße auf je einen hinter das Ohr und einen in den Nacken und muss sagen nach ca 2h war so gut wie nichts mehr vom duft wahrnehmbar. Es War das erste mal das ich den duft benutzt habe so würde ich „duftblindheit“ ausschließen. Mein layton exclusive nehme ich dagegen noch nach 7 h deutlich wahr. 2h für einen so teuren duft finde ich schwach. Hat jemand das gleiche „problem“?
vor 4 Jahren
Trag ihn mal auf die Unterarme auf und teste erneut.
vor 4 Jahren
Bei mir hält der locker 7-8h. Wie Terra schon sagte, trag ihn mal weiter entfernt von deiner Nase auf. Wenn deine Nase nicht die ganze Zeit mit dem Duft "bombaridert" wird, sinkt die Chance, den Duft nicht mehr wahrzunehmen. Auch Mitmenschen nachfragen kann sinnvoll sein, die sind garantiert nicht duftblind. Smile
vor 4 Jahren
habe mich auch noch mit anderen unterhalten die den Duft haben... die stellen ähnliches fest. wenn ich z.B. aber ein layton exklusif nach 10h noch deutlich war nehme und das reflection beim aller ersten Mal tragen schon nach 2h nicht mehr dann muss in der Konzentration des Duftes ein deutlicher unterschied sein. Eine Duft trage ich unter anderem auch weil ich ihn auch wahrnehmen möchte und nicht nur andere menschen.
kann mir einfach nicht vorstellen so schnell duftblind zu werde. ich kenne das von düften die ich häufiger trage da ist es dann so aber bitte doch nicht beim aller ersten mal auftragen nach 2h... ggf besteht ja ein unterscheid zwischen oman und uk version...ich habe die abfüllung der uk version.
vor 4 Jahren
Der hält bei mir locker einen ganzen Tag im Büro.

Ich habe die Oman-Version.
vor 4 Jahren
Mein Reflection Man ist auch deutlich länger wahrnehmbar. Deutlich über 7-8 Stunden wahrnehmbar, und in den ersten Stunden projeziert er auch ziemlich ordentlich.
Meiner ist ebenfalls Made in Oman, mit magnetischer Kappe.
vor 4 Jahren
Ok danke für eure hinweise!
dann schaue ich mal, dass ich die oman version bekomme. Wo an der verpackung kann ich genau sehen ob der duft uk oder oman ist?
vor 4 Jahren
Bei mir ist die Haltbarkeit auch nicht ganz so berauschend. Die alte Version hatte eine super Performance, aber meine jetzige ist ähnlich schwach wie deine. Leider Sad
vor 4 Jahren
Ich habe Made in UK mit Magnetdeckel. Haltbarkeit um die 8 Stunden. Aber es gibt Düfte, bei denen man schnell geruchsblind wird und welche bei denen es länger dauert. Layton nehme ich konstant wahr bis hin zur Nervigkeit. Jubilation XXV nur für wenige Sekunden aber ich nehme ihn hin und wieder wahr über lange Zeit. Reflection ist nicht so schlimm bei mir mit der Blindheit. Aber das kommt auf dich an und die Menge, die du sprühst.
vor 4 Jahren
Hatte 2 ältere Abfüllungen und die waren im Gegensatz zur aktuellen Version (habe meinen 2019 Flakon mittlerweile verkauft) tatsächlich viel potenter.

LG
vor 4 Jahren
Meine Abfüllung die ich hier ersoukt habe hat eine enorme Haltbarkeit und ich rieche diesen mit 2 Sprühern auch mehrere Stunden und zwar permanent. Kann leider nicht sagen ob es die Oman oder UK Version ist. Werde mir diesen Duft aber als Flakon kaufen und bin gespannt wie die Haltbarkeit da sein wird.
LG
vor 4 Jahren
Ich merke schon es gibt gemischte eindrücke. Kann mir denn einer von euch sagen wie bzw wo an der Verpackung oder dem Flakon ich sehe welche version es ist?
vor 4 Jahren
Dersascha:
Ich merke schon es gibt gemischte eindrücke. Kann mir denn einer von euch sagen wie bzw wo an der Verpackung oder dem Flakon ich sehe welche version es ist?

Unten auf der Verpackung sollte es auf dem angebrachten Sticker stehen.
vor 4 Jahren
DieBanane:
Unten auf der Verpackung sollte es auf dem angebrachten Sticker stehen.

Alles klar, danke dir
vor 4 Jahren
Ich nehme ihn auch nicht ständig war, trotzdem hält er bei mir mindestens 7-8 Stunden.
vor 4 Jahren
Hab mir die Oman-Version "ersoukt", Haltbarkeit ist bei mir aber auch sehr sehr mau. Dachte beim ersten Test es läge an der Version aber vielleicht liegts einfach an mir. Mehr als 4h krieg ich einfach nicht raus. Sad
vor 4 Jahren
Das hat mit Oman und UK nichts zu tun. Die alten Vintage Düfte gab es nur "made in Oman" und die halten länger als die neuen. Aber auch ein alter UK/Oman Duft dürfte mittlerweile so gut gereift sein, dass er genauso gut hält. Ob die irgendwas an der Duftkonzentration bei der neuesten Version reduziert haben, kann ich nicht beurteilen, weil ich mir immer nur die Vintage Version hole (Vintage = kein Magnetdeckel), aber ich würde einfach versuchen mal einen etwas älteren UK/Oman (sind beide gleich) Duft mit Magnetdeckel zu kaufen und dann mal mit der Version vergleichen, die du jetzt hast. Vielleicht reicht der schon aus. Die Vintage Version riecht nämlich auch noch etwas anders und hat mehr Zeder in der Kopfnote. Ich liebe das, aber wer weiß, ob das deinen Geschmack auch trifft. Daher dürfte ein alter UK/Oman Batch mit Magnetdeckel die beste Wahl für dich sein.
vor 4 Jahren
Hi,

also ich selbst besitze die Omanversion, mein Kumpel die UK. Die UKversion habe ich beim ersten Tragen mit 2 Sprühstößen auspobiert. Ich habe den Duft nach 2 Stunden nicht mehr wahrgenommen. Bei meiner Omanversion habe ich dann 3 Sprühstöße ausprobiert. Ich habe ihn nach ca. 1,5 Stunden nicht mehr wahrgenommen. Selbst wenn ich an den Stellen mit der Hand gerieben habe, hatte ich so gut wie nichts an den Fingern. Abends habe ich dann 6 Sprühstöße genommen. Leider auch nicht besser. Andere haben nach 2 Stunden nur was gerochen, wenn sie bis auf 1-2 cm an meinem Hals waren.

Für mich persönlich ist es der beste Duft den ich bisher gerochen habe. Die Haltbarkeit und Sillage ist auf meiner Haut leider katastrophal schlecht. Und bei den Preisen, die aufgerufen werden, ein Witz.
vor 4 Jahren
Moin,

ich glaube, hier spielt einem die eigene Nase einen Streich. Ich habe einen relativ neuen Flakon aus 2019 (Oman). Wenn ich den Duft morgens nach dem Duschen auftrage, kann ich ihn am nächsten Morgen auf dem Weg in die Dusche immer noch wahrnehmen.

Das war jedoch nicht immer so. Nach Anbruch des neuen Flakons hatte ich die ersten Wochen auch den Eindruck, dass der Duft nach zwei, drei Stunden bereits verflogen ist. Mit der Zeit konnte ich den Duft dann immer besser bzw. länger wahrnehmen. Hier waren also entweder Aliens am Werk oder es liegt an meinem Riechkolben Smile
vor 4 Jahren
Hält bei mir ca. 5 Stunden...auf Kleidung etwas länger natürlich.
vor 4 Jahren
DrDeadpool:
Ich nehme ihn auch nicht ständig war, trotzdem hält er bei mir mindestens 7-8 Stunden.

Auch so um den Dreh. Ist halt kein Duft der knallt.
Reflection Man Haltbarkeit vor 4 Jahren
Hallo,

muss auch sagen, der Duft hält eigentlich locker den ganzen Tag bei mir, teilweise 10h plus.
Andererseits habe ich auch Düfte, die bei mir leider nach 1-2h schon verfliegen und bei Kollegen ebenfalls ewig halten, bspw. Tiziana Terenzies Orion oder Xerjoff Accent :/
Manchmal funktioniert der Duft einfach nicht auf der eigenen Haut...
vor 4 Jahren
Das Phänomen der Nasenblindheit irritiert immer wieder die Menschen. Das ist schon ziemlich faszinierend wie die Geruchswahrnehmung funktioniert. Ich habe schon von manchen Menschen gehört, dass meine Sauvage Probe stark verdünnt wäre und der Duft nach ein Paar Minuten verfliegt.

Generell ist es so, dass bei Powerdüften diese 2h Wahrnehmung irgendwie oft vorkommt. Dabei projiziert und hält die Mitte und Basis des Duftes immer noch, aber der Träger es nicht mehr riecht. So ist es bei mir auch bei manchen Düften. So habe ich vor kurzen eine geringe Menge Aventus getragen und dachte, dass wegen der Menge er nach 2-3h weg war. Dann aber roch ich auf einmal ihn Hauch von dem Duft weitere Stunden später.

Ganz einfacher Tipp, welchen andere auch schon erwähnt haben, andere mal fragen, ob sie ihn wahrnehmen. Am besten in Situationen, wenn sie nicht die ganze Zeit mit in dem Raum waren. Sondern, wenn man frisch reingeht und nach 5 Minuten ein Paar Personen fragen, ob der Duft wahrnembar ist.
vor 4 Jahren
Was ist mit dem Gerücht dass die Oman Version um einiges länger hält als die UK Version ?

Habe eine Abfüllung vor kurzem ersoukt diese hält locker 10-12 Stunden. Leider weiß der Verkäufer nicht mehr wo er diese her hat. Waren auch leider nur 1-2ml Sad
vor 4 Jahren
VintageGold:
Das hat mit Oman und UK nichts zu tun. Die alten Vintage Düfte gab es nur "made in Oman" und die halten länger als die neuen. Aber auch ein alter UK/Oman Duft dürfte mittlerweile so gut gereift sein, dass er genauso gut hält. Ob die irgendwas an der Duftkonzentration bei der neuesten Version reduziert haben, kann ich nicht beurteilen, weil ich mir immer nur die Vintage Version hole (Vintage = kein Magnetdeckel), aber ich würde einfach versuchen mal einen etwas älteren UK/Oman (sind beide gleich) Duft mit Magnetdeckel zu kaufen und dann mal mit der Version vergleichen, die du jetzt hast. Vielleicht reicht der schon aus. Die Vintage Version riecht nämlich auch noch etwas anders und hat mehr Zeder in der Kopfnote. Ich liebe das, aber wer weiß, ob das deinen Geschmack auch trifft. Daher dürfte ein alter UK/Oman Batch mit Magnetdeckel die beste Wahl für dich sein.

Also sollte man lieber Versionen OHNE Magnetdeckel suchen ?
1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Amuage Reflection Men - Haltbarkeit
Gehe zu