Forum durchsuchen

Herrenduft gesucht: NICHT: süß, pudrig, cremig, floral

Herrenduft gesucht: NICHT: süß, pudrig, cremig, floral vor 4 Jahren
Hallo liebe Parfumo-Community,

obwohl ich noch nicht all zu lange auf dieser Platform unterwegs bin, faszinieren mich Düfte schon seit langem und sind so etwas wie ein Hobby für mich.
Derzeit halte ich Ausschau nach nicht zu aufdringlichen, wenig bis kaum süßen, nicht pudrigen, nicht cremigen und kaum/nicht floralen Herrendüften. Hierbei suche ich vor allem frische Düfte für jeden Tag. Am besten sollten sie auch ein wenig durchhalten können (ich weiß, sehr viel auf einmal verlangt)

Als Negativbeispiel kann ich hier Prada L’homme anführen, welches mir einfach zu irislastig und zu pudrig wirkt. Es ist an sich kein schlechter Duft, allerdings für meine Begriffe nichts für jeden Tag.

Über entsprechende Anregungen und Vorschläge wäre ich sehr erfreut.
vor 4 Jahren
Vielleicht findest du hier etwas was dir gefällt Smile :

"Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)"
"Acqua di Giò Profumo (Parfum)"
"Terre d'Hermès (EAU DE TOILETTE)"
"Original Vetiver"
"Sauvage (Eau de Toilette)"
"Bleu de Chanel (Eau de Parfum)"
"Oud Wood (Eau de Parfum)"
"Allure Homme Sport (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
Da könnte ich mir auch gut Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum oder wenn es etwas teurer sein darf "viking" vorstellen.
vor 4 Jahren
Boss Number One
vor 4 Jahren
Gibt da echt sehr, sehr viel. "The Scent (Eau de Toilette)", "Encre Noire (Eau de Toilette)", "He Wood Rocky Mountain Wood" oder... was richtig Gutes: "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)". Ich denke es wäre gut, wenn du es noch etwas genauer definierst, denn es gibt vermutlich mehr nicht florale/pudrige/cremige Herrendüfte als solche, auf die das zutrifft. Zumindest für meine Nase.
vor 4 Jahren
Mir fallen da ein

IconIcon
Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon
Lalique White (Eau de Toilette)Lalique White Eau de Toilette

Und wenn es etwas mehr kosten darf
PercivalPercival
"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"
HimalayaHimalaya
vor 4 Jahren
Auch richtig gut, wenn auch nicht gerade günstig, finde ich "Orage". Hier brauchst du vor der Irisnote auch keine Angst haben. Sie wird vom Vetiver gekonnt im Zaum gehalten und knallt längst nicht so wie im "L'Homme".
vor 4 Jahren
SippSniff:
Da könnte ich mir auch gut Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum oder wenn es etwas teurer sein darf "viking" vorstellen.

Bezüglich des Guerlains kam man mir hier schon zuvor. Der geht wahrlich immer und hält - zumindest auf meiner Haut - sehr gut durch.
vor 4 Jahren
Vielleicht findest du hier etwas was dir gefällt Smile :

"Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)"
"Acqua di Giò Profumo (Parfum)"
"Terre d'Hermès (EAU DE TOILETTE)"
"Original Vetiver"
"Sauvage (Eau de Toilette)"
"Bleu de Chanel (Eau de Parfum)"
"Oud Wood (Eau de Parfum)"
"Allure Homme Sport (Eau de Toilette):21864df514]

den neuen Homme von Dior probiere ich auf jeden Fall mal aus. Mal schauen, der soll ja nicht mehr so viel mit dem sehr gelungenem Original zutun haben. Oud Wood soll auch eine angenehme Oud Note enthalten, da kann man finde ich schnell viel falsch machen, wenn es zu dominant ist. Vielen Dank für die Vorschläge!
vor 4 Jahren
SippSniff:
Da könnte ich mir auch gut Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum oder wenn es etwas teurer sein darf "viking" vorstellen.

Danke, Viking will ich schon seit langem Mal testen, ich denke mal jetzt wird's auch mal Zeit haha.
Guerlain scheint mir von der Duft DNA aus sehr interessant zu sein.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herrenduft gesucht: NICHT: süß, pudrig, cremig, floral
Gehe zu