Forum-Suche
Übersicht Unisex-Parfum
Feve Délicieuse/Dior... Unisex oder doch eher Damen?
Feve Délicieuse/Dior... Unisex oder doch eher Damen? vor 10 Monaten
Die Beschreibung dieses Dior Parfums klingt für mich unglaublich lecker, aber ist es auch für Männer tragbar? Parfumo listet es als Damen Parfum, andere bieten es als unisex Duft an. Wie ist eure Meinung? Auch für Männer geeignet oder doch zu feminin? Leider kenne ich den Duft nur von der Beschreibung her und will nichts riskieren. Danke!
vor 10 Monaten
Schwer zu sagen. Ich persönlich finde ihn Unisex. Aber das ist vermutlich Geschmackssache.
vor 10 Monaten
Meiner Meinung nach eher weiblich, da sehr süß und gourmandig.
Aber muss man selbst herausfinden, ob man den tragen kann Wink
vor 10 Monaten
Ich würde auch eher für weiblich stimmen. Sehr vanillig und süß für meine Nase..
vor 10 Monaten
Warum besorgst Du Dir nicht eine Probe und testest an Dir? Und fragst, wenn Du immer noch zweifelst, Dein Umfeld, wie der Duft an Dir wahrgenommen wird?
vor 10 Monaten
... weil ich mir schon einige Abfüllungen, Proben gekauft habe, die mir absolut nicht zusagen und ich nun einfach im Vorfeld so gut wie möglich ausschließen möchte, dass mir der Duft zu feminin ist und somit die nächste Abfüllung rumliegt. Aber in 2 Wochen mache ich Urlaub und habe dort einen Dior Counter ergoogelt, den ich dann ansteuern werde
vor 10 Monaten
Mir war der auf Dauer zu süß und klebrig, aber das sind manche Herrendüfte ebenso. Aufgrund der Marzipan-Note sehe ich diesen Duft eher an einer Frau.
vor 9 Monaten
Ich finde ihn als Mann gut tragbar und angenehm. Trotzdem vermachte ich ihn meiner Freundin, weil ich ihn an ihr einfach lieber rieche.
Mein eigener Ersatz fürs Feve wurde dann Tonka Imperiale & Spirituouse Double Vanille
vor 9 Monaten
Definitiv auch gerne für Männer tragbar.
Aber egal ob Frau oder Mann muss dieser schöne Duft meiner Meinung nach sehr sparsam dosiert werden, sonst erschlägt er einen.
vor 9 Monaten
Männlich, weiblich, unisex, egal.

Aber U30 Laughing
vor 9 Monaten
Ronin:
Männlich, weiblich, unisex, egal.

Aber U30 Laughing

Echt, U!?!?
Ich bin Ü!
Werde trotzdem testen. Kam vor lauter Urlaubshektik leider noch nicht dazu
vor 9 Monaten
Martin23:
Ronin:
Männlich, weiblich, unisex, egal.

Aber U30 Laughing

Echt, U!?!?
Ich bin Ü!
Werde trotzdem testen. Kam vor lauter Urlaubshektik leider noch nicht dazu
Ja, bitte testen! Nimm' mich bloß nicht ernst!
vor 9 Monaten
Ronin:
Martin23:
Ronin:
Männlich, weiblich, unisex, egal.

Aber U30 Laughing

Echt, U!?!?
Ich bin Ü!
Werde trotzdem testen. Kam vor lauter Urlaubshektik leider noch nicht dazu
Ja, bitte testen! Nimm' mich bloß nicht ernst!

Ok! Guter Hinweis
Smile
vor 9 Monaten
Juli11:
Definitiv auch gerne für Männer tragbar.
Aber egal ob Frau oder Mann muss dieser schöne Duft meiner Meinung nach sehr sparsam dosiert werden, sonst erschlägt er einen.

Auf jeden Fall. Der Duft wirkt schnell penetrant und unangenehm, wenn es zu viel wird. Empfinde ich zumindest so, wenn ich ihn selbst trage oder auch an anderen. Wie, wenn man Pralinen zerdrücken und in die Nasenlöcher stopfen würde.
vor 9 Monaten
Du musst schauen, wie du dich dabei fühlst. Weibliche Besitzer werden ihn im Schnitt vermutlich eher feminin als männliche Besitzer fühlen.

Ich habe auch Düfte, die manche als feminin empfinden während die vielleicht Düfte haben, die ich als Damenduft einordnen würde. Es wurde AN MIR getragen aber nie ein Duft feminin empfunden.

Wenn du Zweifel hast, ist es vielleicht nicht der Richtige? Schau, ob du dich damit wohlfühlst.
vor 9 Monaten
Schade, Pech gehabt. Der Dior Counter im Breuninger führt die Privee nicht mehr. Gibt es wohl nur noch in München, Berlin und Düsseldorf (?). Jedenfalls war die Verkäuferin von dem Duft begeistert und sagte, die ganze Privee Linie sei unisex. Ich bleibe dran!
vor 8 Monaten
Martin23:
Schade, Pech gehabt. Der Dior Counter im Breuninger führt die Privee nicht mehr. Gibt es wohl nur noch in München, Berlin und Düsseldorf (?). Jedenfalls war die Verkäuferin von dem Duft begeistert und sagte, die ganze Privee Linie sei unisex. Ich bleibe dran!

Deshalb finde ich die in Hamburg nicht mehr. Ich hab mich schon gewundert.

Es sind definitv nicht alle Dior-Privee-Düfte unisex. Auch wenn natürlich jeder Mann jeden der Düfte tragen könnte und jede Frau ebenso. Aber das gilt generell für alle Parfums.
Ich hab bei Feve Delicieuse eben spontan eher weiblich gedacht. Er ist ziemlich süß, mir zu süß. Aber das ist Le Male von Gaultier ja auch und den finde ich wiederum an Männern schön. Also wirst du ums Testen wohl nicht drumrum kommen. Smile
vor 8 Monaten
Ich finde ihn im Vergleich zu anderen recht süßen Düften auch eher weiblich.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Feve Délicieuse/Dior... Unisex oder doch eher Damen?
Gehe zu