Forum durchsuchen

"gentle Fluidity (Silver)" oder was anderes?

1 - 25 von 30
"gentle Fluidity (Silver)" oder was anderes? vor 4 Jahren
Hallo an alle,

wenn ihr in meine Sammlung schaut, zu welcher sich demnächst noch "APOM pour Homme" gesellen wird, fällt euch vielleicht auf, dass ich für den Winter, den Herbst und den Frühling sehr gut gewappnet bin, es aber für den Sommer noch ein wenig hapert.

Im Hochsommer trage ich nicht allzu häufig Hemd und lange Chino, anders als zum Beispiel im Frühling. Dieser etwas "lockerere" Stil ist dann einer, so finde ich, bei dem ein "Guerlain Homme (Eau de Parfum)" nicht so ganz passt. Das ist eher mein Duft für die Arbeit. "APOM pour Homme" ist bei mehr als 25 Grad einfach too much, ebenso auch mein "Lumière Noire pour homme".

Ich suche nun einen schönen Duft, der auch im Sommer nicht allzu sehr auf die Nerven geht. Meinen Fokus habe ich dabei auf den "gentle Fluidity (Silver)" gerichtet, in welchen ich mich diesen Frühling echt verliebt habe. Bei dem bin ich mir nur unsicher, ob er auch im Hochsommer noch "angemessen" ist. Ich bin wahrlich kein Vielsprüher (mehr als drei Sprühstöße gibt es bei mir nie), aber es gibt ja so manche Düfte, deren Duftcharakter einfach zu schwülstig ist, um sie im Sommer zu tragen - also finde ich zumindest. Der "gentle Fluidity (Silver)" wäre ein echt toller Duft, da er zusätzlich auch echte Allrounderqualitäten hat und auch mit lockerem Kleidungsstil hervorragend funktioniert. Gibt es hier vielleicht den einen oder anderen, der mit diesem Duft schon im Hochsommer Erfahrungen machen konnte?

Ihr könnt mir natürlich auch andere Vorschläge für den Sommer machen. Ich bin für Neues schließlich offen. Wovon ich allerdings Abstand nehmen würde, wären jene Düfte mit einer starken Aquatiknote. Diese steigt mir dann doch häufig zu schnell in den Kopf, weshalb ich mein "Aqva Amara (Eau de Toilette)" auch verkauft habe. Ich bin jemand, der mit grünen und floralen Düften viel anfangen kann. Vielleicht hättet ihr da noch ein paar Ideen. Eine gute Haltbarkeit wäre natürlich ebenfalls nicht schlecht.

Vielen Dank für eure Antworten Smile
vor 4 Jahren
Gentle Fluidity ist natürlich ein guter Duft, edel, recht zurückhaltend und tragbar. Wenn Du es etwas ausgefallener möchtest kann ich Dir empfehlen mal auf folgende Düfte zu testen.

"Z Zegna Milan" - fruchtiger Sommerduft mit Kokos und Feige, Performance überdurchschnittlich

"Encre Noire Sport" - Encre Noire für den Sommer, elegante Holz-Rauch-Note, die trotzdem nicht zu schwer rüberkommt, ebenfalls gut haltbar

"Bleecker Street" - grün-fruchtig, Haltbarkeit ok

Falld Du es floral magst, dann probier mal "Comme des Garcons 2", aber kann sein, dass der für über 25 Grad etwas viel ist

Ansonsten halt so Klassiker wie BdC und AHSEE

Sommerdüfte wie Vintage Green 78, Nautica Voyage und Artisan Pure sind meiner Meinung nach alle nicht haltbar genug für einen Arbeitstag und mehr als Freizeitdüfte zu gebrauchen.
vor 4 Jahren
Gentle Fluidity passt finde ich schon ganz gut im Sommer. Auch von MFK kann ich den "masculin Pluriel" empfehlen, das ist eigentlich mein Favorit von MFK hält bei mir aber leider nicht allzu lange.

Bei mehr als 30 Grad werde ich persönlich wohl zu "Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)", eventuell gelayert mit "Molecule 01" greifen
Zuletzt bearbeitet von Invein am 01.05.2020, 16:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
EKL:

"Z Zegna Milan" - fruchtiger Sommerduft mit Kokos und Feige, Performance überdurchschnittlich

"Encre Noire Sport" - Encre Noire für den Sommer, elegante Holz-Rauch-Note, die trotzdem nicht zu schwer rüberkommt, ebenfalls gut haltbar

Die beiden finde ich auch toll, Encre Noire Sport kann man nix falsch machen, den gibt's bei Notino um ca 20 Euro.
Der Zegna Milan ist mir persönlich aber etwas zu schwer für den Hochsommer.
vor 4 Jahren
EKL:
Gentle Fluidity ist natürlich ein guter Duft, edel, recht zurückhaltend und tragbar. Wenn Du es etwas ausgefallener möchtest kann ich Dir empfehlen mal auf folgende Düfte zu testen.

"Z Zegna Milan" - fruchtiger Sommerduft mit Kokos und Feige, Performance überdurchschnittlich

"Encre Noire Sport" - Encre Noire für den Sommer, elegante Holz-Rauch-Note, die trotzdem nicht zu schwer rüberkommt, ebenfalls gut haltbar

"Bleecker Street" - grün-fruchtig, Haltbarkeit ok

Falld Du es floral magst, dann probier mal "Comme des Garcons 2", aber kann sein, dass der für über 25 Grad etwas viel ist

Ansonsten halt so Klassiker wie BdC und AHSEE

Sommerdüfte wie Vintage Green 78, Nautica Voyage und Artisan Pure sind meiner Meinung nach alle nicht haltbar genug für einen Arbeitstag und mehr als Freizeitdüfte zu gebrauchen.

Vielen Dank für deine Antwort und die Dufttipps.

"Bleu de Chanel (Eau de Parfum)" besaß ich bereits, habe es aber verkauft, weil es mir nach einer gewissen Zeit doch ziemlich auf die Nerven ging. Auf Encre Noir Sport hätte ich eigentlich auch selbst kommen können, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Dein erster Vorschlag liest sich auch interessant. Ob ich Feige mag, muss ich noch näher beleuchten. in "Balade Sauvage" gefiel sie mir nicht ganz so gut. Naja schauen wir mal ...
vor 4 Jahren
Invein:
Gentle Fluidity passt finde ich schon ganz gut im Sommer. Auch von MFK kann ich den "masculin Pluriel" empfehlen, das ist eigentlich mein Favorit von MFK hält bei mir aber leider nicht allzu lange.

Bei mehr als 30 Grad werde ich persönlich wohl zu "Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)", eventuell gelayert mit "Molecule 01" greifen

"masculin Pluriel" kenne ich bereits, ist aber aufgrund der sehr starken Lavendelnote nicht ganz so mein Fall. Den Tom Ford muss ich demnächst mal testen. Wirklich überzeugt haben mich die Blauen aus der Reihe allerdings noch nicht. Aber das hat "gentle Fluidity (Silver)" zu Beginn auch nicht Wink
vor 4 Jahren
Ansonsten eventuell auch andere Vetiver Düfte, frisch und grün.
"Grey Vetiver (Eau de Parfum)" zB
vor 4 Jahren
Invein:
Ansonsten eventuell auch andere Vetiver Düfte, frisch und grün.
"Grey Vetiver (Eau de Parfum)" zB

Ich habe hier als Abfüllung das Eau de Toilette zum Testen daheim. Ich persönlich finde den Duft aber sehr sehr edel und daher etwas deplatziert, wenn man mit kurzer Hose und T-Shirt - wir reden ja über den Hochsommer - herumläuft. Hemd und Chino trage ich zwar auch gerne und vor allem auch regelmäßig, aber bei 30 Grad und mehr ist damit auch Schluss Very Happy
vor 4 Jahren
DerDefcon:
Invein:
Ansonsten eventuell auch andere Vetiver Düfte, frisch und grün.
"Grey Vetiver (Eau de Parfum)" zB

Ich habe hier als Abfüllung das Eau de Toilette zum Testen daheim. Ich persönlich finde den Duft aber sehr sehr edel und daher etwas deplatziert, wenn man mit kurzer Hose und T-Shirt - wir reden ja über den Hochsommer - herumläuft. Hemd und Chino trage ich zwar auch gerne und vor allem auch regelmäßig, aber bei 30 Grad und mehr ist damit auch Schluss Very Happy

Damit könntest du recht haben Laughing
vor 4 Jahren
Hast du schon mal "Aqua Celestia Forte" getestet?
Der könnte für den Sommer ein Kaufkandidat bei mir sein.
Ansonsten vielleicht "L'Homme ideal cologne".
vor 4 Jahren
Tragen kann man "Gentle fluidity (Silver)" im Sommer auf jeden Fall. Ich finde ihn selbst allerdings (im positiven Sinne) sehr präsent und nehme ihn bei einem bis zwei Sprühstößen stundenlang stark wahr - und ich habe den Eindruck, meine Mitmenschen ebenso. Am Ende ist es dann natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks, bezogen darauf, wie stark man bei drückenden Temperaturen mit seinem Duft wahrgenommen werden möchte. Vom Duftcharakter her passt er sicher gut auch zu höchsten Temperaturen.

Ich selbst werde wahrscheinlich tagsüber bei 35 Grad plus eher nicht zum ihm greifen, sondern zu etwas Schwächerem, bspw. "Original Vetiver" (zu den Preisen, die typischerweise im Souk für die Flakons aufgerufen werden, ist der wirklich klasse; ein sehr natürliches und frisches Grün) oder "Platinum Égoïste (Eau de Toilette)", der fast kühlende Wirkung hat und lange hält. "Paris - Deauville" gefiel mir zuletzt auch gut, sehr sommerlich mit schöner Basilikumnote.
vor 4 Jahren
Ich finde APOM pour Homme geht bis in alle Temperaturbereiche, in denen ein "normaler" Duft ohnehin zuviel wäre. Ab dann heißt es also nach Colognes o.Ä. ausschau halten. Ich würde mir da mal den "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse" sowie das Cologne von Etat Libre d'Orange anschauen. Das sind ein paar der wenigen Düfte, die ich auch bei extrem hohen Temperaturen gerne trage.
vor 4 Jahren
Jojoh:
Tragen kann man "Gentle fluidity (Silver)" im Sommer auf jeden Fall. Ich finde ihn selbst allerdings (im positiven Sinne) sehr präsent und nehme ihn bei einem bis zwei Sprühstößen stundenlang stark wahr - und ich habe den Eindruck, meine Mitmenschen ebenso. Am Ende ist es dann natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks, bezogen darauf, wie stark man bei drückenden Temperaturen mit seinem Duft wahrgenommen werden möchte. Vom Duftcharakter her passt er sicher gut auch zu höchsten Temperaturen.

Ich selbst werde wahrscheinlich tagsüber bei 35 Grad plus eher nicht zum ihm greifen, sondern zu etwas Schwächerem, bspw. "Original Vetiver" (zu den Preisen, die typischerweise im Souk für die Flakons aufgerufen werden, ist der wirklich klasse; ein sehr natürliches und frisches Grün) oder "Platinum Égoïste (Eau de Toilette)", der fast kühlende Wirkung hat und lange hält. "Paris - Deauville" gefiel mir zuletzt auch gut, sehr sommerlich mit schöner Basilikumnote.

Oh ja, das stimmt. Präsent ist der. Mit vier Sprühstöße aus dem Minizerstäuber (da kommt ja nicht ganz so viel raus) vernehme ich den auch noch am Abend. Das schaffen wahrlich nicht viele Frischlinge!
vor 4 Jahren
Also meine Empfehlung wäre da

"MOLECULE 01"
"ALLURE HOMME SPORT EAU Extrême"
vor 4 Jahren
Also meine Empfehlung wäre da

"MOLECULE 01"
"ALLURE HOMME SPORT EAU Extrême:c84ed8923f]

Stimmt! Die Molecule-Düfte hatte ich noch gar nicht im Hinterkopf. Wie konnte ich die denn vergessen Very Happy
vor 4 Jahren
Terra:
Ich finde APOM pour Homme geht bis in alle Temperaturbereiche, in denen ein "normaler" Duft ohnehin zuviel wäre. Ab dann heißt es also nach Colognes o.Ä. ausschau halten. Ich würde mir da mal den "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse" sowie das Cologne von Etat Libre d'Orange anschauen. Das sind ein paar der wenigen Düfte, die ich auch bei extrem hohen Temperaturen gerne trage.

Oh, der letzte Vorschlag liest sich interessant! Darf ich fragen, wie die Haltbarkeit bei dir ausfällt?
vor 4 Jahren
SippSniff:
Hast du schon mal "Aqua Celestia Forte" getestet?
Der könnte für den Sommer ein Kaufkandidat bei mir sein.
Ansonsten vielleicht "L'Homme ideal cologne".

Tatsächlich habe ich über diesen Kurkdjian auch schon nachgedacht, muss aber sagen, dass mich der Preis, auch wenn es ihn gerne auch mal mit Rabatt gibt, doch ein wenig abschreckt. Da muss schon was Gutes im Souk zu finden sein und dann muss ich ihn davor natürlich auch testen. Dennoch danke ich dir für den Tipp. Bis jetzt bin ich mit beinahe allen Kurkdjians gut gefahren und gerade die Pfefferminze sticht hier positiv hervor.
vor 4 Jahren
Zunächst einmal: Wenn dir dein MFK gefällt, trag ihn ruhig auch im Sommer. 1, 2 Sprüher weniger.

Ein paar Düfte werfe ich trotzdem in den Ring:

"Coriander (Eau de Parfum)"
"Afternoon Swim"
Mizu von Miya Shinma
Hinoki von Miya Shinma
"Velvet Cypress"
"Menthe Froide"
"Гоша Рубчинский" von Comme des Garcons
"Cologne Royale"
"Sicilian Wood"
"Iridium"
"AnOther 13 (Eau de Parfum)"
"I Don't Know What"
"L'Esprit Cologne - Tokyo Bloom"
"Bergamote 22 (Eau de Parfum)"
"Shooting Stars - Nio"
"Victrix"
"Ichnusa"
"Note de Yuzu"
Yuzu von Acqua di Parma
Vielleicht ist ja einer dabei. Very Happy
Zuletzt bearbeitet von Atanarjuat am 01.05.2020, 18:17, insgesamt 9-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
"Blu Uomo (Eau de Parfum)" ist ein toller, leichter Sommerduft, der auch bei hohen Temperaturen sehr gut geht. Die Haltbarkeit ist für einen zitrisch-frischen absolut OK, preislich irgendwo im Mittelfeld.
"Lalique White (Eau de Toilette)" finde ich auch sehr schön im Sommer. Und für den niedrigen Preis kann man den zur Not auch mal nachsprühen
"Casamorati - Dolce Amalfi" dezent dosiert ist auch so ein Immergeher und auch mit einer guten Haltbarkeit ausgestattet.
"Aoud Lemon Mint" wenn es etwas dunkler sein soll oder den "Lemon Line" als helleren Duft
"Blue Waterfall" begeistert mich gerade, ist aber vom Preis eine echte Hausnummer
"Supernova" und "Matrix" brauche ich wohl nicht zu kommentieren Wink
Und zum Schluss den absolut grandiosen "Un Dimanche à la Campagne"
Fragonard hat auch viele sehr schöne Sommerdüfte, da könnte sich auch ein Blick lohnen
vor 4 Jahren
Vielen lieben Dank für all die tollen Tipps. Der Xerjoff liest sich ja sehr interessant, aber der Preis ist auch ... ähm ... naja Very Happy
vor 4 Jahren
DerDefcon:
Terra:
Ich finde APOM pour Homme geht bis in alle Temperaturbereiche, in denen ein "normaler" Duft ohnehin zuviel wäre. Ab dann heißt es also nach Colognes o.Ä. ausschau halten. Ich würde mir da mal den "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse" sowie das Cologne von Etat Libre d'Orange anschauen. Das sind ein paar der wenigen Düfte, die ich auch bei extrem hohen Temperaturen gerne trage.

Oh, der letzte Vorschlag liest sich interessant! Darf ich fragen, wie die Haltbarkeit bei dir ausfällt?

Es ist ein Cologne. Somit hält der auch nur 3,4,5 Stunden und ist nach vielleicht einer hautnah. Aber unter anderem das macht es ja sommertauglich. Da ist Nachsprühen echt eine wesentlich bessere Lösung, als nach sonderlich haltbaren Düften zu suchen. Bei solchen Temperaturen erstickt zumindest mich vieles von den "normalen", moschusaufgeblasenen und eben aufgrund der Nachfrage auf Haltbarkeit getrimmten Parfums. Unter der künstlich erhöhten Haltbarkeit leidet aber eben oft auch eine richtig knackige Frische und eine transparente Luftigkeit. Man kann das zum Beispiel sehr gut beim "Eau d'Orange Verte" und dem "Concentré d'Orange Verte" von Hermès beobachten. Auch das Concentré ist keine Haltbarkeitsbombe, aber trotzdem ist es weit weg von der tollen Spritzigkeit des Originals. Der Zara hingegen hält recht gut, ist auch ein Eau de Parfum. Wenn schon Haltbarkeit gefordert ist, finde ich frische Vetiverdüfte grundsätzlich auch gut, zum Beispiel neben dem Zara sowas wie den tollen "Sel de Vétiver" Aber du suchst was für Extremtemperaturen, die ohnehin oft auf wenige Tage im Jahr beschränkt sind. Ich persönlich finde da so ziemlich jedes normale Parfum viel zuviel. Auch die genannten Vetiver, die aber m.E. noch den besten Kompromiss darstellen. Gerade Düfte mit einer Rasierwasser-, Aquatik- oder Duschgelfrische, wie ich auch jene im gentle Fluidity empfinde, finde ich an solchen Tagen ehrlich gesagt sehr aufdringlich. Viele Männer tragen Düfte mit einer ähnlichen Art von Frische im Sommer und bemerken gar nicht, dass sie (ohne zu übertreiben) eine 10 Meter Duftschleppe hinter sich herziehen, welche alles im Umfeld erschlägt.
vor 4 Jahren
Terra:
DerDefcon:
Terra:
Ich finde APOM pour Homme geht bis in alle Temperaturbereiche, in denen ein "normaler" Duft ohnehin zuviel wäre. Ab dann heißt es also nach Colognes o.Ä. ausschau halten. Ich würde mir da mal den "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse" sowie das Cologne von Etat Libre d'Orange anschauen. Das sind ein paar der wenigen Düfte, die ich auch bei extrem hohen Temperaturen gerne trage.

Oh, der letzte Vorschlag liest sich interessant! Darf ich fragen, wie die Haltbarkeit bei dir ausfällt?

Es ist ein Cologne. Somit hält der auch nur 3,4,5 Stunden und ist nach vielleicht einer hautnah. Aber unter anderem das macht es ja sommertauglich. Da ist Nachsprühen echt eine wesentlich bessere Lösung, als nach sonderlich haltbaren Düften zu suchen. Bei solchen Temperaturen erstickt zumindest mich vieles von den "normalen", moschusaufgeblasenen und eben aufgrund der Nachfrage auf Haltbarkeit getrimmten Parfums. Unter der künstlich erhöhten Haltbarkeit leidet aber eben oft auch eine richtig knackige Frische und eine transparente Luftigkeit. Man kann das zum Beispiel sehr gut beim "Eau d'Orange Verte" und dem "Concentré d'Orange Verte" von Hermès beobachten. Auch das Concentré ist keine Haltbarkeitsbombe, aber trotzdem ist es weit weg von der tollen Spritzigkeit des Originals. Der Zara hingegen hält recht gut, ist auch ein Eau de Parfum. Wenn schon Haltbarkeit gefordert ist, finde ich frische Vetiverdüfte grundsätzlich auch gut, zum Beispiel neben dem Zara sowas wie den tollen "Sel de Vétiver" Aber du suchst was für Extremtemperaturen, die ohnehin oft auf wenige Tage im Jahr beschränkt sind. Ich persönlich finde da so ziemlich jedes normale Parfum viel zuviel. Auch die genannten Vetiver, die aber m.E. noch den besten Kompromiss darstellen. Gerade Düfte mit einer Rasierwasser-, Aquatik- oder Duschgelfrische, wie ich auch jene im gentle Fluidity empfinde, finde ich an solchen Tagen ehrlich gesagt sehr aufdringlich. Viele Männer tragen Düfte mit einer ähnlichen Art von Frische im Sommer und bemerken gar nicht, dass sie (ohne zu übertreiben) eine 10 Meter Duftschleppe hinter sich herziehen, welche alles im Umfeld erschlägt.

Dieses Phänomen des Überdosierens gerade frischer, blauer Düfte kenne ich und empfinde auch ich als ziemlich unangenehm. Da ich aber ein Vorsichtigsprüher bin, habe ich da jetzt nicht solche Sorgen, negativ aufzufallen. Zum "gentle Fluidity (Silver)" sei gesagt, dass ich deinen Gedanken, es hier auch mit einem Duschgelkandidaten zu tun zu haben, nachvollziehen kann, ich jedoch finde, dass der schon deutlich anders und vor allem auch weniger aufdringlich als ein Sauvage von Dior oder Bleu de Chanel riecht. So extrem duschgelig finde ich den jetzt gar nicht. Vermutlich könnten solche Düfte auch für angenehmere Eindrücke sorgen, wenn es die Leute mit der Dosierung hinbekommen würden. Viele können es leider nicht.
vor 4 Jahren
Da gebe ich dir in allen Punkten recht. Der MFK ist auch völlig anders als ein Bleu de Chanel oder ein Sauvage... zum Glück ... Very Happy. Ich merke aber du weißt, was ich mit den aufdringlichen Frischedüften meine. Und ja... vorsichtig dosiert kann tatsächlich sehr, sehr vieles gut kommen und selbst wenn nicht, stört es dann eben nicht. Dahingehend kannst du dann alles, sei es ein gentle Fluidity oder ein Absolue pour le Soir im Hochsommer tragen.

Ich habe ja, wie du auch, den APOM und da geht für mich einfach absolut nix drüber als "Parfum" im Sommer. Wenn es mir aber auch für den zu heiß ist bzw. noch passender gesagt, er mir grundsätzlich an dem Tag too much ist, rieche ich an mir und anderen unheimlich gerne Düfte mit einer natürlichen, knackigen Frische. Ich erinnere mich, wie ich mal in einem Zug saß und sich ein Schaffner, so vermute ich, mit dem angesprochenen Hermès-Cologne eingesprüht hat. Zuerst habe ich mich gefragt, wer da gerade eine Mandarine schält. Ich fand das so angenehm und schön.. auch, weil man sowas ja lustigerweise auch im Sommer recht selten an anderen riecht. Ich zumindest nicht.

Wenn du den gentle Fluidity wirklich toll findest, würde ich ihn mir so oder so besorgen. Ob du den nun bei 30 Grad oder bei 15 Grad benutzt ist dann ja egal, erst Recht wenn du ohnehin eher wenig sprühst.

Ich empfehle dir trotzdem, dich mal durch ein paar schöne, richtig (zitrus-)frische Düfte ohne viel Gedöns zu schnuppern, vielleicht auch mal jemandem anders aufsprühen. Ein paar Beispiele die ich dahingehend schön finde, habe ich ja genannt Smile
vor 4 Jahren
Was ich persönlich bei großer Hitze sehr gerne trage ist "Figuier Ardent". Für mich schöpft der über 30 Grad sein Potenzial erst aus. Der hat ne kühle, grüne Frische mit einem salzigen, leicht chlorigen Twist.

Mache finden den Recht eigen, also vorher (im warmen) testen. Auch weil er eine Aquatik drin hat, die aber wirklich eher trocken salzig ist, nicht duschgelig oder algig
Das ist aber eine der wenigen den ich bei grosser Temperatur richtig genieße.

Ansonsten probier doch einfach den MFK. So lange dauert es ja bestimmt nicht mehr bis zu den ersten wärmeren Tagen. Und wenn's nicht passt hast du ja später hier schon die ersten Tipps gesammelt.
Zuletzt bearbeitet von NikEy am 02.05.2020, 10:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
"X-Centric (Eau de Toilette)"
"Eau de Rochas Homme (1993) (Eau de Toilette)"
"Himalaya"
"Afternoon Swim"

wären meine Empfehlungen Smile
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung "gentle Fluidity (Silver)" oder was anderes?
Gehe zu