Forum durchsuchen

Haltbarkeit Acqua di Giò Profumo

26 - 35 von 35
vor 1 Jahr
Pabe

Hat jemand von euch vielleicht auch einen neueren Batch, 2023 bzw Ende 2022, der anfangs nicht gut hielt, und der sich aber nach ein paar Wochen bzw Monaten zum Guten hin entwickelt hat? Kann das jemand auch bestätigen? Ach ja, ich gebe normalerweise nicht viel auf das Batch Gespräch und benutze die Düfte so wie sie eben sind. Nur bei diesem ist es halt schon sehr auffallend.


Zu dem Profumo kann ich nicht viel sagen. Hatte aber gleiches Problem mit einem anderen frischen Duft: 212 Men (Eau de Toilette)212 Men Eau de Toilette . Der Duft war nach ca. 15 Minuten kaum noch zu riechen, auch nicht von fremden. Gesprüht wurde er erstmalig im Dezember. Habe ihn vor kurzem nochmal aufgetragen und zwischendurch stehen gelassen wegen der schlechten Haltbarkeit, mittlerweile hält der sich echt gut. Ich denke an warmen Tagen wird die performance noch einmal besser.

Das Problem habe ich übrigens immer öfter. Bei Daarej pour HommeDaarej pour Homme , Fierce (Cologne)Fierce Cologne , The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum  unter anderem war es so schlimm, dass ich am Anfang teilweise fast nichts gerochen habe (neu und original gekauft) und nur minimal die Noten für ein paar Minuten erkennen konnte. Jetzt, nach einigen Monaten, sind sie zwar immer noch keine richtig starken Parfums, aber man kann sie durchaus einige Stunden lang riechen. Besonders der The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum hat nochmal nachgelegt und ist bei mir am Arm auch nach 8-10 Stunden noch zu riechen.

vor 1 Jahr
Pabe

Hat jemand von euch vielleicht auch einen neueren Batch, 2023 bzw Ende 2022, der anfangs nicht gut hielt, und der sich aber nach ein paar Wochen bzw Monaten zum Guten hin entwickelt hat? Kann das jemand auch bestätigen? Ach ja, ich gebe normalerweise nicht viel auf das Batch Gespräch und benutze die Düfte so wie sie eben sind. Nur bei diesem ist es halt schon sehr auffallend.

Es dürften die letzten Wochen so einige Leute bei Armani die Restbestände geplündert haben (inkl. mir).

In absehbarer Zeit wird es dazu dann vielleicht ein paar Erfahrungsberichte geben. 😉

vor 9 Monaten

Ich liebe diesen Duft! Doch leider rieche ich ihn nur gute zwei Stunden, dann ist er verschwunden. Meine Frau nimmt ihn noch den ganzen Tag an mir war. Er performt wohl doch ordentlich für diese Preisklasse. Für meine Nase immer nur ein kurzer Ausflug in diesen Traum von Duft. I love it. 

vor 9 Monaten 2
Pabe

[...]

Hat jemand von euch vielleicht auch einen neueren Batch, 2023 bzw Ende 2022, der anfangs nicht gut hielt, und der sich aber nach ein paar Wochen bzw Monaten zum Guten hin entwickelt hat? Kann das jemand auch bestätigen? Ach ja, ich gebe normalerweise nicht viel auf das Batch Gespräch und benutze die Düfte so wie sie eben sind. Nur bei diesem ist es halt schon sehr auffallend.

Mein Batch ist von Januar 23, den ich im Juli direkt von Armani bezog. Somit haben sie den Flakon optimal gelagert, da der Duft vor dem Verkauf ausreichend nachreifen konnte... und das hat er offensichtlich auch.

Zwar habe ich eine sehr dankbare Haut und grundsätzlich kaum H/S-Probleme, doch (auch) für meinen aktuellen Batch kann ich eine sehr gute Haltbarkeit bestätigen: mit nur jeweils zwei Spritzern -> am Nacken ~6h, am vorderen Hals 8-9h mit Sillage 6-6,5 und unterm Shirt reduziert sich die Sillage erst nach 24h auf 5,5.

Insofern werde ich wohl für meine 125ml (im Wechsel mit meinen anderen Parfums) mindestens 20 Jahre brauchen 😆👍

vor 9 Monaten

Auf meiner Haut hält er wirklich auch nicht lange  (in etwa 3 Stunden) was von meinem Umfeld auch so wahrgenommen und bestätigt wurde. Auf Kleidung und Textilien dagegen ist der Duft teilweise sogar noch am darauffolgenden Tag zu riechen.

vor 9 Monaten 1
BluChallenge
Pabe

Hat jemand von euch vielleicht auch einen neueren Batch, 2023 bzw Ende 2022, der anfangs nicht gut hielt, und der sich aber nach ein paar Wochen bzw Monaten zum Guten hin entwickelt hat? Kann das jemand auch bestätigen? Ach ja, ich gebe normalerweise nicht viel auf das Batch Gespräch und benutze die Düfte so wie sie eben sind. Nur bei diesem ist es halt schon sehr auffallend.


Zu dem Profumo kann ich nicht viel sagen. Hatte aber gleiches Problem mit einem anderen frischen Duft: 212 Men (Eau de Toilette)212 Men Eau de Toilette . Der Duft war nach ca. 15 Minuten kaum noch zu riechen, auch nicht von fremden. Gesprüht wurde er erstmalig im Dezember. Habe ihn vor kurzem nochmal aufgetragen und zwischendurch stehen gelassen wegen der schlechten Haltbarkeit, mittlerweile hält der sich echt gut. Ich denke an warmen Tagen wird die performance noch einmal besser.

Das Problem habe ich übrigens immer öfter. Bei Daarej pour HommeDaarej pour Homme , Fierce (Cologne)Fierce Cologne , The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum unter anderem war es so schlimm, dass ich am Anfang teilweise fast nichts gerochen habe (neu und original gekauft) und nur minimal die Noten für ein paar Minuten erkennen konnte. Jetzt, nach einigen Monaten, sind sie zwar immer noch keine richtig starken Parfums, aber man kann sie durchaus einige Stunden lang riechen. Besonders der The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum hat nochmal nachgelegt und ist bei mir am Arm auch nach 8-10 Stunden noch zu riechen.

@BluChallenge da schreibst du was. Mir ging es jetzt auch schon mehrere Male so. L'HommeL'Homme, Eros (Eau de Parfum)Eros Eau de Parfum und besonders krass war Luna Rossa Ocean (Eau de Toilette)Luna Rossa Ocean Eau de Toilette. Bei letzterem habe ich zu Beginn nur hautnah etwas gerochen. Mittlerweile ist er richtig stark. Es muss ja theoretisch vielen so gehen, aber ein richtiges Thema scheint es bisher in der Community nicht zu sein.

vor 9 Monaten

Ich habe hier einen Flakon Profumo aus Batch von 2015.

Der Duft hält bei mir "ok" lange, etwas mehr Performance wäre durchaus schön. Aber das ist ja immer relativ subjektiv.

Ich komme damit ganz gut über einen Arbeitstag, auch wenn ich gegen Nachmittag das Gefühl verspüre nachlegen zu müssen. Kann natürlich auch an der klassischen Geruchsblindheit liegen. Meine Frau bestätigt mir aber, dass sie den Duft auch am frühen Abend noch vernimmt.

Wieviele Sprüher setzt du denn ein?
Ich bin dazu übergegangen ihn etwas zu oversprayen (~6 Sprühstöße), damit komme ich ganz gut klar

vor 9 Monaten 1

Hi,

aus heutiger Sicht, mit 5 Monaten Abstand zu meinem damaligen Post, und fast täglichem Tragen des Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum kann ich die Aussage meiner Vorredner nur bestätigen: auch wenn man bei dem Duft vielleicht schnell geruchsblind wird, so wird man vom Umfeld dennoch gut von morgens bis abends wahrgenommen. Mehrfach durch unterschiedliche Personen ohne Nachfrage durch Komplimente bestätigt.

vor 9 Monaten 1

Auch hier mega gute Haltbarkeit. Wirklich ein wunderbarer Duft! 🥰

vor 7 Monaten
Pabe

ich hatte den Profumo schon einmal vor ein paar Jahren - ca 2018 - als 75 ml Flakon und kann mich auch an eine super Haltbarkeit erinnern. Auch eine über den Souk bestellte Abfüllung von vor ca 1,5 Jahren, wobei ich nicht weiss, von wann der Flakon war, performte super, eine Haltbarkeit von locker 8 Stunden.

Ich habe mir vor kurzem ebenfalls im einen 125 ml Flakon gekauft, Batch 22X1002, und die Haltbarkeit ist meiner Meinung nach wirklich nicht gut. Nach gefühlt 15 Minuten hautnah und nach 2 Stunden ist alles weg. Ich habe nun einfach mal 10 ml in einen Sprüher abgefüllt und stelle den Flakon in den Badezimmerschrank, in der Hoffnung, dass da noch etwas an nachträglicher Reifung stattfindet wobei ich da bei solch frischen bzw aquatischen Düften meine Zweifel habe.

Hat jemand von euch vielleicht auch einen neueren Batch, 2023 bzw Ende 2022, der anfangs nicht gut hielt, und der sich aber nach ein paar Wochen bzw Monaten zum Guten hin entwickelt hat? Kann das jemand auch bestätigen? Ach ja, ich gebe normalerweise nicht viel auf das Batch Gespräch und benutze die Düfte so wie sie eben sind. Nur bei diesem ist es halt schon sehr auffallend.

Kommt bisschen spät, mein Batch code ist 38T900V, gekauft bei Flaconi, H/S leider sehr mies ( haben mir auch andere bestätigt nach 2 Std kaum noch wahrzunehmen) , bin zu AGP so frustriert, dass ich ihn deswegen kaum nutze, obwohl ich die DNA eigentlich sehr mag. 

26 - 35 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Haltbarkeit Acqua di Giò Profumo
Gehe zu