Forum durchsuchen

Yves Saint Laurent "Manifesto"

26 - 50 von 64
vor 12 Jahren
Also ich oute mich dann mal wieder - wie meistens *lach* - , denn ich finde ihn sehr schön.
Beim ersten Testen war ich ganz überrascht, weil er in meinen Augen ein ganz untypischer YSL-Duft ist. Nich so stechend oder beißend wie die meisten seiner übrige Düfte.

Er ist sehr weiblich, warm, mandelig, ein wenig karamellig. Und die Haltbarkeit war bei mir nicht zu bemängeln. Definitv ein Kaufkandidat. Wink
vor 12 Jahren
Hallo Ricki,
ich habe ihn auch auf meiner Weihnachtswunschliste Wink
LG Kitty17 Smile
vor 12 Jahren
Hab ein Pröblein von einer lieben Freundin bekommen, die wusste, dass ich so wild darauf bin, den neuen YSL zu testen... Wink

Für mich persönlich war er auf den ersten Riecher schlicht und einfach viel zu süß, zuckrig, pudrig... Die Haltbarkeit war gut, die Sillage auch.

Ich werde ihm aber definitiv noch eine Chance geben und ihn jetzt, wenn´s kälter ist, nochmal aufsprühen.
vor 12 Jahren
Kitty17:
Hallo Ricki,
ich habe ihn auch auf meiner Weihnachtswunschliste Wink
LG Kitty17 Smile

Gott sei Dank, noch eine Liebhaberin *indenarmnehm* Laughing
vor 12 Jahren
Ricki:
Kitty17:
Hallo Ricki,
ich habe ihn auch auf meiner Weihnachtswunschliste Wink
LG Kitty17 Smile

Gott sei Dank, noch eine Liebhaberin *indenarmnehm* Laughing

Laughing *indenarmnehm* Wink
LG Kitty17
vor 12 Jahren
Mein nur erster Eindruck war gar nicht so schlecht. Simple Formel...nicht im schlechten Sinne, gerade, dunkle Beeren & weiße Blüten, Vanille & Tonkabohne, nicht so süß wie hier geahndet. Das lila etwas in der Flaschenmitte hingegen ist totaler Käse.
vor 12 Jahren
Habe heute zu meinem Kauf von acqua Colonia Mandarine&Cardamom ein Pröbchen von dem gekriegt und muss sagen, dass das Bashing in den Kommentaren seinen Grund hat. Seltsamerweise gefiel er mir beim kleinen Testmarathon sogar, also habe ich ihn mir später in Erwartung eines angenehmen Duftes aufgesprüht - wohlgemerkt keines Überduftes. Aber was dann kam Shocked, war einfach furchtbar, am liebsten hätte ich mir das Zeug wieder abgewaschen, aber da ich Idiot ja auch immer die Haare einsprühe, ging das nicht so leicht... Jedenfalls total banan... äh banal, süß ist ja nicht gleich süß, und dieser hier war so 08/15-süß mit einem hübschen Schlag Synthetik, und ich hatte wieder einmal ein Déjà-Vue... Von einer krautigen Kopfnote, die in den Kommentaren erwähnt wird, habe ich rein gar nichts mitbekommen. Gottseidank hat sich die Synthetik-Vanille-Gewitterwolke nach 2-3 Std. Lärmmachen schnell wieder verabschiedet. "Saharienne" gefällt mir um einiges besser, und ich finde ihn auch außergewöhnlicher, anders als diesen hier.
vor 12 Jahren
Oh Venice dass ist ja furchtbar. Schade das du ihn nicht leiden kannst. Sad

Naja bleibt mehr für mich und die Freunde des Mainfesto Cool
LG Kitty17
vor 12 Jahren
Kitty17:
Naja bleibt mehr für mich und die Freunde des Mainfesto Cool
LG Kitty17

*hihi*...und für mich auch...... Laughing
vor 12 Jahren
ich finde, er kommt dem herve leger ziemlich nahe oder dem alexander mc queen my queen
vor 12 Jahren
Auf meiner Haut riecht er total nach Herve Leger (nein, nicht das von Avon, sondern das richtige).
Ich finde ihn ganz schön - mehr aber auch nicht.
vor 12 Jahren
Ricki:
Also ich oute mich dann mal wieder - wie meistens *lach* - , denn ich finde ihn sehr schön.
Beim ersten Testen war ich ganz überrascht, weil er in meinen Augen ein ganz untypischer YSL-Duft ist. Nich so stechend oder beißend wie die meisten seiner übrige Düfte.

Er ist sehr weiblich, warm, mandelig, ein wenig karamellig. Und die Haltbarkeit war bei mir nicht zu bemängeln. Definitv ein Kaufkandidat. Wink

jaaa ich find die ysl düfte auch alle stechend
vor 11 Jahren
Mir gefällt der Duft sehr gut (: auf meiner Wunschliste ist er auch schon gelandet. Mist. Laughing
vor 11 Jahren
MiauMiau:
Mir gefällt der Duft sehr gut (: auf meiner Wunschliste ist er auch schon gelandet. Mist. Laughing

Schön zu wissen, dass er dir auch gefällt Very Happy *indenarmnehm*
vor 11 Jahren
MiauMiau Herzlich Willkommen bei den Manifesto-Friends Wink
vor 11 Jahren
Habe heute bei Douglas ein Pröbchen bekommen und hatte dank der eher durchschnittlichen Würdigung keine großen Hoffnungen aber mir gefällt er richtig gut!
Wohl kein Duft, den ich mir zulegen werde, da ich in dieser Richtung genug habe. Hab mir erst vor kurzem "Cascade" zugelegt und finde "Manifesto sehr ähnlich von der Stimmung her.
vor 11 Jahren
Kitty17:
MiauMiau Herzlich Willkommen bei den Manifesto-Friends Wink

Hahaha, LaughingLaughingWink
vor 11 Jahren
Ich muss sagen, er gefällt mir immer besser! Nach meinen ersten Tests war ich nicht so begeistert (siehe Kommentar), aber inzwischen... Ich werd ihn mir doch zu Weihnachten wünschen Rolling Eyes
vor 11 Jahren
So - nun hab ich auch geschnuppert und hab noch den Teststreifen vor mir. Karamellig süß empfinde ich ihn, ein wenig, als ob man eine billige Marmelade mit hohem Zuckeranteil geöffnet hätte. Ähnliche Düfte gibts bei Dougi mindestens 3 - aber Herve Leger? No Sir! Ich habe Herve Leger EdP und ich liebe ihn, da gibt es nicht mal entfernte Ähnlichkeit. Burburry Woman riecht wie Herve Leger aber nicht Manifesto.
Für mich wäre er nix, aber z. B. für Teens wird er reizvoll sein.
vor 11 Jahren
Vanita:
So - nun hab ich auch geschnuppert und hab noch den Teststreifen vor mir. Karamellig süß empfinde ich ihn, ein wenig, als ob man eine billige Marmelade mit hohem Zuckeranteil geöffnet hätte. Ähnliche Düfte gibts bei Dougi mindestens 3 - aber Herve Leger? No Sir! Ich habe Herve Leger EdP und ich liebe ihn, da gibt es nicht mal entfernte Ähnlichkeit. Burburry Woman riecht wie Herve Leger aber nicht Manifesto.
Für mich wäre er nix, aber z. B. für Teens wird er reizvoll sein.

Auf jeden Fall riecht der dem Herve Leger sehr ähnlich...
Ich meine das geschwungene, lilafarbene.

Die beiden entwickeln sich seeeehr ähnlich auf meiner Haut.

Edit: Ach ja: Düfte testet man nicht auf einen Teststreifen, sondern auf der Haut...
vor 11 Jahren
*grins*... was m a n n macht, interessiert mich eigentlich weniger. Seit ich mir mal was Furchtbares (Parfum de Peau) auf die Haut gesprüht habe und dann mit abgespreiztem Arm nach Hause musste (in der Bahn! War das peinlich!!), kommt der Ersttest nur auf Streifen. Auf meiner Haut riechen die Düfte eh kaum anders als dort.
Und er riecht definitiv nicht nach Herve Leger Twisted Evil , den blasslilanen geschwungenen Flakon habe ich - einer meiner Lieblingsdüfte in Herbst und Winter. Aber vielleicht bastelt Deine Haut ja was Ähnliches hin, keine Ahnung.
So. Cool
vor 11 Jahren
Da muss ich Vanita Recht geben, mit "Herve Leger" hat "Manifesto" wenig bis nichts gemeinsam. "Manifesto" ist viel süßer, viel viel süßer *örgs*.
vor 11 Jahren
Ich hab jetzt "Manifesto" auch endlich testen können.
Fand den jetzt gar nicht so schlecht, aber trotzdem kein Haben-Muss.
Vor allem war ich enttäuscht von der miserablen Haltbarkeit. Confused
vor 11 Jahren
Überraschend bekam ich eine Probe (ah, Wünsche, alles was man sich stark wünscht, muss sich erfühllen, wann- dann)
und... ja, es ist ein interessante süsslich- oriental- florale Duft.
Hat noch wer das Gefühl es errinert ein wenig an Lalique le Parfum?
Als ein kleines Minus bei mir gilt das es so linear ist... keine entwicklung, keine Pyramide, nur fast "raffiniert" .Dann ist mir Belle d'Opium viel interessanter...
vor 10 Jahren
*push*. Kann mal jemand den Unterschied zum "Manifesto l'Elixir" herausstellen? In den Kommentaren finde ich nirgends einen Vergleich, auf der Detailseite gibt es ja die Angabe, dass beide "ähnlich" duften - ach nee Wink.
26 - 50 von 64
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Yves Saint Laurent "Manifesto"
Gehe zu