Forum durchsuchen

Alternative zu The One for Men (EdP) Dolce & Gabbana

Alternative zu The One for Men (EdP) Dolce & Gabbana vor 3 Jahren

Moin zusammen,

ich bin relativ neu in der Welt der Parfums und Düfte und teste mich jetzt seit zwei Wochen fleißig durch viele Abfüllungen, die ich mir im Souk erworben habe, durch. Mir gefällt der Duft ''The One for Men'' vom Duft her außerordentlich gut. Leider ist ja, wie ihr sicherlich auch wisst, die Haltbarkeit und Sillage sehr schwach.

Kennt ihr Parfums die eine ähnliche Note haben, aber auch bei der H+S überzeugen können?

Viele Grüße

Richard

Re: Alternative zu The One for Men (EdP) Dolce & Gabbana vor 3 Jahren
Richard98

Moin zusammen,

ich bin relativ neu in der Welt der Parfums und Düfte und teste mich jetzt seit zwei Wochen fleißig durch viele Abfüllungen, die ich mir im Souk erworben habe, durch. Mir gefällt der Duft ''The One for Men'' vom Duft her außerordentlich gut. Leider ist ja, wie ihr sicherlich auch wisst, die Haltbarkeit und Sillage sehr schwach.

Kennt ihr Parfums die eine ähnliche Note haben, aber auch bei der H+S überzeugen können?

Viele Grüße

Richard

Am ähnlichsten ist vieleicht nocht "4. Montabaco Intensivo" (ein feiner Tabakduft), enfernter noch:

-"Boss Bottled Intense (Eau de Parfum)" (süsser und fruchtiger)

-"Tabaceau" (süsser, cremiger)

-Angels' ShareAngels' Share (Cognac im Zentrum)

-"Enigma (Parfum Cologne)" wobei ich das Parfüm besser finde, da für mich dunkler, mystischer und hermonsicher.

Ev. ist ja etwas mit dabei.

Sonst würde ich ihn ev. mal "The One for Men (Eau de Parfum)" mal in Kombination mit "Molecule 01" oder "Molecule 02" testen.

vor 3 Jahren

"Herod" würde mir da spontan einfallen

Re: Alternative zu The One for Men (EdP) Dolce & Gabbana vor 3 Jahren
SiLe93
Richard98

Moin zusammen,

ich bin relativ neu in der Welt der Parfums und Düfte und teste mich jetzt seit zwei Wochen fleißig durch viele Abfüllungen, die ich mir im Souk erworben habe, durch. Mir gefällt der Duft ''The One for Men'' vom Duft her außerordentlich gut. Leider ist ja, wie ihr sicherlich auch wisst, die Haltbarkeit und Sillage sehr schwach.

Kennt ihr Parfums die eine ähnliche Note haben, aber auch bei der H+S überzeugen können?

Viele Grüße

Richard

Am ähnlichsten ist vieleicht nocht "4. Montabaco Intensivo" (ein feiner Tabakduft), enfernter noch:

-"Boss Bottled Intense (Eau de Parfum)" (süsser und fruchtiger)

-"Tabaceau" (süsser, cremiger)

-Angels' ShareAngels' Share (Cognac im Zentrum)

-"Enigma (Parfum Cologne)" wobei ich das Parfüm besser finde, da für mich dunkler, mystischer und hermonsicher.

Ev. ist ja etwas mit dabei.

Sonst würde ich ihn ev. mal "The One for Men (Eau de Parfum)" mal in Kombination mit "Molecule 01" oder "Molecule 02" testen.

Danke für die Vorschläge Smile

Das ''Molecule 01'' habe ich bereits als Abfüllung bestellt. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich bin gespannt!

vor 3 Jahren
Heldenvater

"Herod" würde mir da spontan einfallen

Danke für den Vorschlag!

Auch das wird mich bald als Abfüllung erreichen. Ich bin gespannt.

vor 3 Jahren

Ich würde es mal mit dem Flanker The One -Royal Night versuchen.

Ich habe beide miteinander verglichen, die klassische DNA ist da, Royal Night hat statt der Orangenblüte allerdings einen dunkleren, holzigeren Ton.

Hält aber auch länger und strahlt mit Molecule 01 auch richtig aus.

vor 3 Jahren

"Side Effect" von Initio wird oft mit The One verglichen und soll eine bessere H/S haben.

vor 3 Jahren

Ich finde, dass der "Replica - Jazz Club" von Maison Margiela durchaus Ähnlichkeiten zu "D&G - The One" hat. Der schneidet hier, zumindest was H/S anbelangt, ein klein wenig besser ab. Was den Duft angeht bevorzuge ich "D&G - The One" und kann den bereits erwähnten Tipp den mit Molecule 01 zu layern nur zustimmen.

vor 3 Jahren

Verstehe gar nicht, weshalb an der H/S von The One EdP immer so gekrittelt wird. Das lasse ich für's EdT gelten, aber das EdP hält an mir sehr gut und strahlt auch gut ab. Oder sollte er reformuliert worden sein...?

Und die meisten bislang genannten Parfums haben entweder mit The One nicht viel zu tun oder halten auch nicht besser...

LG

vor 3 Jahren

Vielen Dank für die ganzen Vorschläge. Ich werde mal schauen, welche davon ich testen werde! Smile

SvenScent

Verstehe gar nicht, weshalb an der H/S von The One EdP immer so gekrittelt wird. Das lasse ich für's EdT gelten, aber das EdP hält an mir sehr gut und strahlt auch gut ab. Oder sollte er reformuliert worden sein...?

Und die meisten bislang genannten Parfums haben entweder mit The One nicht viel zu tun oder halten auch nicht besser...

LG

Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht. Bei mir ist die Sillage ca. eine Stunde wahrnehmbar. Danach wird der Duft nur sehr hautnah riechbar und verschwindet komplett nach 4 bis 5 Stunden.

vor 3 Jahren

"Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée)" wird auch von einigen als Duftzwilling genannt.

vor 2 Jahren
SvenScent

Verstehe gar nicht, weshalb an der H/S von The One EdP immer so gekrittelt wird. Das lasse ich für's EdT gelten, aber das EdP hält an mir sehr gut und strahlt auch gut ab. Oder sollte er reformuliert worden sein...?

Und die meisten bislang genannten Parfums haben entweder mit The One nicht viel zu tun oder halten auch nicht besser...

LG

Aus welchem Jahr ist denn dein Flakon?

vor 2 Jahren
Christopher9
SvenScent

Verstehe gar nicht, weshalb an der H/S von The One EdP immer so gekrittelt wird. Das lasse ich für's EdT gelten, aber das EdP hält an mir sehr gut und strahlt auch gut ab. Oder sollte er reformuliert worden sein...?

Und die meisten bislang genannten Parfums haben entweder mit The One nicht viel zu tun oder halten auch nicht besser...

LG

Aus welchem Jahr ist denn dein Flakon?

Ist das 9 Monate nach Threaderöffnung noch so wichtig das man ihn dafür wieder ausgraben muss? ...

vor 2 Jahren
Christopher9
SvenScent

Verstehe gar nicht, weshalb an der H/S von The One EdP immer so gekrittelt wird. Das lasse ich für's EdT gelten, aber das EdP hält an mir sehr gut und strahlt auch gut ab. Oder sollte er reformuliert worden sein...?

Und die meisten bislang genannten Parfums haben entweder mit The One nicht viel zu tun oder halten auch nicht besser...

LG

Aus welchem Jahr ist denn dein Flakon?

Er ist aus 2018...!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alternative zu The One for Men (EdP) Dolce & Gabbana
Gehe zu