Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

301 - 325 von 2047
vor 3 Jahren
PastorMald

Billig Lost Cherry Fake aus Tansania! Verpackung ist in der tansanischen Hitze wohl geschmolzen.

Fotos sind selbst erklärend.

Vielen Dank für deine Meinung - Sehe ich ähnlich. Ich besitze das Original und für mich war es auf den ersten Blick klar.

Re: Lost Cherry vor 3 Jahren
N1ceNose

Schau einfach mal ein paar Seiten weiter vor, dort gibt es bereits massig Einträge zu Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum 

Aber zu deinem: sieht mir sehr stark nach Fake aus.

Woran macht ihr es aus? Ich hätte bei dem tatsächlich gedacht es ist echt, nur mit etwas beschädigter OVP und schiefen Sticker (für TF nicht ungewöhnlich)

Re: Lost Cherry vor 3 Jahren
VentoAureo
N1ceNose

Schau einfach mal ein paar Seiten weiter vor, dort gibt es bereits massig Einträge zu Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum 

Aber zu deinem: sieht mir sehr stark nach Fake aus.

Woran macht ihr es aus? Ich hätte bei dem tatsächlich gedacht es ist echt, nur mit etwas beschädigter OVP und schiefen Sticker (für TF nicht ungewöhnlich)


Ich will nicht alles abschreiben, aber spring hier im Thread mal auf Seite 1 (https://www.parfumo.de/forum/v...) und lies den Beitrag von WANJA. Man muss die Bilder zwar genau nebeneinander vergleichen, aber dann sieht man es deutlich. Ist schon eher ein besserer Fake. 

Zusammenfassung: Barcode auf dem Boden viel zu dick von den Buchstaben her, extrem schiefe Labels, Folie viel zu krumm und unsauber verklebt und die Box ist beim Original viel sauberer und schöner verarbeitet (dieses Muster auf dem Flakon).

Re: Lost Cherry vor 3 Jahren
N1ceNose
VentoAureo

Woran macht ihr es aus? Ich hätte bei dem tatsächlich gedacht es ist echt, nur mit etwas beschädigter OVP und schiefen Sticker (für TF nicht ungewöhnlich)


Ich will nicht alles abschreiben, aber spring hier im Thread mal auf Seite 1 (https://www.parfumo.de/forum/v...) und lies den Beitrag von WANJA. Man muss die Bilder zwar genau nebeneinander vergleichen, aber dann sieht man es deutlich. Ist schon eher ein besserer Fake. 

Zusammenfassung: Barcode auf dem Boden viel zu dick von den Buchstaben her, extrem schiefe Labels, Folie viel zu krumm und unsauber verklebt und die Box ist beim Original viel sauberer und schöner verarbeitet (dieses Muster auf dem Flakon).

OK stimmt, jetzt wo du es sagst. Ich hatte mehr auf andere Zeichen geachtet die bei TF Fakes eher ausschlaggebend sind.

Parfums de Marly Pegasus 125ml Flakon Fake ?? vor 3 Jahren

Hallo Ihr lieben Parfumos,

Ich bin noch recht neu hier bei euch in der Parfumwelt und habe mich vor kurzem mithilfe einer Original Duftprobe aus dem Parfums de Marly Discovery Set von der Parfümerie meines Vertrauens in den Pegasus von Parfums de Marly verliebt ?

Nun habe ich mir dann also gleich mal hier im Souk von einem anderen Parfumo einen gebrauchten 125ml Pegasus Flakon ohne Rechnung oder OVP ertauscht habe und damit zuerst auch mal ganz happy war... bis ich mir jetzt vor lauter Begeisterung des Duftes und dank eines super Angebotes einen weiteren und diesmal neuen 125ml Pegasus Flakon mit OVP gekauft hatte und nun doch ein paar kleine Unterschiede zu dem hier ersoukten Pegasus Flakon feststellen musste... vor allem und hauptsächlich sind die Unterschiede am Sprühkopf und dem ganzen Sprühhals zu erkennen...

Da ich da nun doch ziemlich verunsichert bin, ob das durch eine durchaus erklärbare oder gewöhnliche Diskrepanz in der Produktion oder auch an den jeweiligen Batches liegen kann, und bisher auch noch keine anderen Parfums de Marly Flakons hatte würde ich mich sehr freuen mal die Meinung von echten Parfumo Profis bzw. erfahreneren Duftliebhabern einzuholen...

Ich sende hier auch gleich mal ein paar Fotos (auf der rechten Seite ist immer der ersoukte Flakon und links der neu gekaufte mit passendem Batch zur OVP) mit und freue mich schon auf euere Meinungen und Perspektive dazu ?

Vielen lieben Dank schonmal für die Hilfe ?

P.S. Beide Deckel machen einen übrigens einen sehr sehr ähnlichen Eindruck was die exakte Prägung wie auch das recht schwere Gewicht wofür die Parfums de Marly Deckel ja durchaus bekannt sind ?

Re: Parfums de Marly Pegasus 125ml Flakon Fake ??  vor 3 Jahren

Hallo Melonie,

wie fällt denn der Duftvergleich aus?

Dieses wichtige Merkmal hast Du jetzt nicht dokumentiert.

LG

vor 3 Jahren

Guten Abend Cantador, und danke auch schonmal der Nachfrage ?

Ja, der Duftvergleich steht tatsächlich noch aus, da ich heute Mittag als ich das alles festgestellt hatte schon ziemlich stark eingesprüht war und ich dann erst morgen früh nach dem Duschen den wirklichen Duftvergleich der beiden Pegasus geplant hatte... Aber klar, da hast du natürlich vollkommen Recht... Wenn die beiden Düfte sich insgesamt und speziell auch in der Performance sehr ähnlich sein sollten, kann einem der Flakon ja eigentlich schon fas egal sein ?

Ich will mal hoffen, dass dies der Fall sein wird und werde dann auch gleich mal morgen hier im Forum das Ergebnis noch ergänzen und dann hat sich der ganze Eintrag vielleicht ja auch schon von selbst erledigt ?


Vielen lieben Dank auch schonmal für deine Unterstützung lieber Cantador ?

vor 3 Jahren


Wiege mal beide Verschlusskappen und prüfe genau die Innenausstattung der Kappen. Ist die Außenschicht der Kappe ganz klar (spiegelnd) ohne Schlieren/Schleifspuren? 

Hier anhand Layton ein gutes Video zu fake vs. authentic 

Hier ab Minute 4:00 anhand Herod der Geräuschtest für die Verschlusskappen:

Anhand deiner Bilder würde ich sagen, dass beide original sind, aber da sieht man auch nicht allzu viel auf den Bildern bzw. kann nichts fühlen.

vor 3 Jahren

Hallo Melonie,

also für mich sehen die beiden Flakons Orginal aus. Wieso sie sich etwas unterscheiden kann ich dir leider auch nicht sagen.  Was aber wirklich wichtig wäre ist der Geruchstest. 

Woran man Fakes auch gut erkennt, ist das Gewicht.  Also volle PDM Flakons wiegen fast immer exakt gleichviel, genau so wie die Deckel auch fast immer gleichschwer sind. Es gibt paar Gramm Abweichungen, wobei die Fakes meistens erheblich leichter sind. Du kannst ja mal beide auf die Waage stellen.

Wie gesagt ich würde jetzt erstmal sagen das beide echt sind.

Lg Engo 

Duftvergleich der beiden verschiedenen Pegasus Flakons vor 3 Jahren

Vielen lieben Dank erst einmal für euer hilfreiches Feedback ?

Ich habe nun die beiden Düfte der verschiedenen Flakons ziemlich ausführlich getestet und kann wirklich eindeutig sagen, dass der Inhalt derselbe ist und beide Flakons vom Duft und der Performance her sehr sicher original sein müssen, da die Qualität beider Flakons eindeutig sehr hochwertig ist! Also in dem Sinne bin ich da nun natürlich wirklich sehr beruhigt und auch sehr froh darüber ?

Die unterschiedliche Beschaffenheit der Flakons bzw. vor allem der beiden verschiedenen Sprühhälse kann ich mir dann eigentlich fast nur durch die Produktion bzw. vielleicht auch einfach nur durch den zeitlichen Abstand der Produktion der beiden Flakons erklären... Aber wie dem auch sei... Der Inhalt zählt da ja hauptsächlich und vordergründig ?


In diesem Sinne vielen lieben Dank auch für den Hinweis auf die "real vs. fake" Videos und wenn da zufällig noch jemand eine fundierte oder stichhaltige Erklärung für den vorliegenden Fall haben sollte, wäre es natürlich interessant dies zu erfahren ? Ansonsten werde ich nun einfach froh und erleichtert die beiden Flakons geniessen und wünsche auch euch anderen Duftnasen weiterhin noch viel Freude und Genuss beim Schnuppern ?

Opium 1977 vor 3 Jahren

Ich suche schon seit längerem nach dem original Opium von YSL (1977), was mich möglichst nicht meine halbe Miete kosten soll ?.
Bin dann auf einen Privatverkauf gestoßen, traue dem fast schon zu niedrigem Preis aber einfach nicht. Auf einem der Fotos ist eine Inhaltsangabe zu sehen, die mich vermuten lässt, dass es ein fake ist.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet von Sudecrks am 11.07.2021, 12:31, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Opium 1977 vor 3 Jahren
Sudecrks

Ich suche schon seit längerem nach dem original Opium von YSL (1977), was mich möglichst nicht meine halbe Miete kosten soll ?.
Bin dann auf einen Privatverkauf gestoßen, traue dem fast schon zu niedrigem Preis aber einfach nicht. Auf einem der Fotos ist eine Inhaltsangabe zu sehen, die mich vermuten lässt, dass es ein fake ist.

Was meint ihr?


Schau mal hier vorbei, dort sind alle Änderungen der OVP bzw. der Logos aufgeführt >- http://raidersofthelostscent.b...

Laut den Bildern ist der Flakon bzw. die Box aus 1986-1992 - ein Fake ist dieser aber nicht. Die Logos und Adressen der Firmen haben sich über die Jahrzehnte öfters mal geändert und daher auch die Aufdrucke. Smile

Opium 1977 vor 3 Jahren

Was meinst Du denn mit Inhaltsangabe?

Im Aufdruck (drittes Foto) steht, dass der Verkauf nicht zulässig ist, es scheint sich also um einen Tester zu handeln.

Die im Post über meinem angegebene Quelle ist definitiv top für einen Abgleich geeignet.

Viel Erfolg!

Re: Opium 1977 vor 3 Jahren
Lantana77

Was meinst Du denn mit Inhaltsangabe?

Im Aufdruck (drittes Foto) steht, dass der Verkauf nicht zulässig ist, es scheint sich also um einen Tester zu handeln.

Die im Post über meinem angegebene Quelle ist definitiv top für einen Abgleich geeignet.

Viel Erfolg!

Bonjour Smile 

Also ein Tester ist das nicht (und meiner Erfahrung nach auch keine 'Fälschung'). Der Aufdruck besagt, dass dieses Produkt nur von linzensierten Händlern verkauft werden darf (zweite Zeile: "que..."). Diese Aufschrift liest man häufiger. Ich hatte auch schon ein paar unterschiedlich konzentrierte Opiumflakons. Der Herstellungszeitraum lässt sich über die Verpackung (siehe auch oben genannte Quelle), z.B. die Tatsache, dass sie einen Strichcode aufweist, in etwa einschätzen. 

Beste Grüße

Patpow  

vor 3 Jahren

Patpow, merci für die Aufklärung Smile

Replica - At the Barber's Fake? vor 3 Jahren

Hallo Leute,

ist bekannt, ob es zu den Replica-Düften von Maison Margiela auch Fakes gibt? Ich hatte in einer Parfürmerie den 100 ml Flakon von "At the Barber's" in der Hand und für wahnsinnig gut befunden. Der Flakon zudem super stilvoll gestaltet mit einem Etikett aus "Stoff".

Nun habe ich (Moderation: Shopname entfernt) bestellt und bin von der Haltbarkeit sehr enttäuscht. Gefühlt verfliegt es deutlich schneller und zudem ist das Etikett auf dem 30ml-Flakon nicht mehr aus Stoff, sondern simpel aufgedruckt mit glänzendem Etikett.

Kann jemand bestätigen, dass das Etikett auf der 30ml nicht aus Stoff ist und sich von der 100ml-Version unterscheidet?

Vielen Dank euch allen für jedweden Input! 

vor 3 Jahren

Ich habe zwar nicht Replica - At the Barber'sReplica - At the Barber's , aber einen 30 ml Flakon von Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace 

Da ist das Etikett ganz normal aus Papier. Dieses ist matt und wenn man mit dem Finger drüberstreicht, nicht glatt, sondern leicht strukturiert. Stoff ist es aber definitiv nicht.

Ich schätze, das sollte sicher bei allen Replica-Düften gleich sein (?)

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe online ein Parfum aus dem Luxussegment bestellt. Er riecht etwas chemisch und grob, anders als die anderen dieser Marke, die ich kenne. Welche Methoden kennt ihr um die Echtheit zu überprüfen? Interessanterweise riecht ein anderer viel günstigerer Duft einer anderen Firma, den ich bei dem gleichen Händler gekauft habe, nach der gleichen chemischen stechenden Note was mich Böses ahnen lässt...Von der Firma kenne ich bisher auch nur Gutes.

vor 3 Jahren
Fleurrare

Hallo,

ich habe online ein Parfum aus dem Luxussegment bestellt. Er riecht etwas chemisch und grob, anders als die anderen dieser Marke, die ich kenne. Welche Methoden kennt ihr um die Echtheit zu überprüfen? Interessanterweise riecht ein anderer viel günstigerer Duft einer anderen Firma, den ich bei dem gleichen Händler gekauft habe, nach der gleichen chemischen stechenden Note was mich Böses ahnen lässt...Von der Firma kenne ich bisher auch nur Gutes.

Der Name des Parfüms, Bilder etc könnte helfen. So kann dir wohl absolut niemand weiter helfen. 

vor 3 Jahren
PinkOrchid

Ich habe zwar nicht Replica - At the Barber'sReplica - At the Barber's , aber einen 30 ml Flakon von Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace 

Da ist das Etikett ganz normal aus Papier. Dieses ist matt und wenn man mit dem Finger drüberstreicht, nicht glatt, sondern leicht strukturiert. Stoff ist es aber definitiv nicht.

Ich schätze, das sollte sicher bei allen Replica-Düften gleich sein (?)

Vielen lieben Dank. Das sollte mal das Etikett-Problem klären.

Blöd nur, dass ich es kaum riechen kann. Schon nach 1,5h kann man 1 Spritzer auf der Brust nur noch in Hautnähe riechen. Das ist schon eigenartig.

vor 3 Jahren
RidingRide
PinkOrchid

Ich habe zwar nicht Replica - At the Barber'sReplica - At the Barber's , aber einen 30 ml Flakon von Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace 

Da ist das Etikett ganz normal aus Papier. Dieses ist matt und wenn man mit dem Finger drüberstreicht, nicht glatt, sondern leicht strukturiert. Stoff ist es aber definitiv nicht.

Ich schätze, das sollte sicher bei allen Replica-Düften gleich sein (?)

Vielen lieben Dank. Das sollte mal das Etikett-Problem klären.

Blöd nur, dass ich es kaum riechen kann. Schon nach 1,5h kann man 1 Spritzer auf der Brust nur noch in Hautnähe riechen. Das ist schon eigenartig.

Performance war bei meinem Replica - At the Barber'sReplica - At the Barber's ebenfalls sehr schlecht. Der war aber definitiv kein Fake. 
Daher würde ich das nicht als Indiz heranziehen. 

vor 3 Jahren

Ich habe mir Jeremy fragrance angeschaut und werde wohl einfach mit dem Ding in eine Parfümerie gehen zum Vergleichen oder vergleichen lassen.

vor 3 Jahren
Fleurrare

Ich habe mir Jeremy fragrance angeschaut und werde wohl einfach mit dem Ding in eine Parfümerie gehen zum Vergleichen oder vergleichen lassen.

Ist natürlich die einfachere Methode als hier ein Bild plus Names des Parfüms reinzustellen. 

Dolce Gabanne Light Blue Forever pour homme vor 3 Jahren

Hallo,

wie es im Namen steht wollte ich mal Fragen, ob das Parfüm echt ist, da ich es für einen sehr günstigen Preis bekommen habe und so meine Zweifel habe. 

Re: Dolce Gabanne Light Blue Forever pour homme vor 3 Jahren
Xdelta

Hallo,

wie es im Namen steht wollte ich mal Fragen, ob das Parfüm echt ist, da ich es für einen sehr günstigen Preis bekommen habe und so meine Zweifel habe. 


Also unter 50€ würde ich mir gedanken machen Razz Aber sieht für mich original aus, habe ich einen 100% originalen 100ml Flakon zu Hause.

301 - 325 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu