Forum durchsuchen

TTT - Tuning Tiziana Terenzi Orion

TTT - Tuning Tiziana Terenzi Orion vor 3 Jahren

Hi - ich habe heute mein Parfum von Tiziana Terenzi "Orion" erhalten da mir Creed besonders gut gefallen hat, ich aber erstmal nicht so viel Geld ausgeben wollte. Nach 2-3 Stunden Geruchstest (vielleicht muss ich auch länger warten?) an mir selber muss ich sagen dass mir das "rauchige/dunkle" im Drydown gefällt, es jedoch relativ eintönig auf mich wirkt und mir der gewisse Kick fehlt den ich zumindest bei Aventus für mich wahrgenommen habe. Mir fehlt dieses "frische", "aneckende", "offensive" der Ananas bzw. der anderen frischen Dinge die im Aventus enthalten sind. Bin jetzt kein Experte was Kopf und Herznoten angeht aber ich kann zumindest wiedergeben was ich wahrnehme im Vergleich.

Zur Frage: Gibt es einen Duft (im besten fall nicht zu teuer) der z.B die von mir fehlenden Punkte ausbalancieren kann und ich dann einfach layern kann? Wichtig wäre noch zu erwähnen dass ich kein großer Fan von Düften bin die zu viel Citrus erhalten. Erinnert mich immer an Toilettenreiniger.

Also im optimalfall was mit Ananas, vielleicht nicht extrem süß und was auch mal länger hält? Bin offen für eure Ratschläge Smile

LG Lukeglanton
 

vor 3 Jahren

Ich kann dir empfehlen Escentric Molecules 01 zu layern macht den Orion unauffällig stärker und intensiver. Falls du den Duft verändern möchtest würde ich dir empfehlen die Maison Margiela Filter anzuschauen.

vor 3 Jahren

Neben "Orion | Tiziana Terenzi" gehen auch HacivatHacivat und AccentoAccento in eine ähnliche Richtung wie "Aventus (Eau de Parfum) | Creed". Ähnlich aber im Direktvergleich doch ganz anderes. Im preiswerteren Bereich soll angeblich ExplorerExplorer ähnlich Vibes haben. 

Layern kannst kannst du grundsätzlich immer mit Molecule 01Molecule 01 (ISO-E-Super) oder Escentric 02Escentric 02 (Ambroxan) mit den anderen Molecules aus der Reihe würde ich vorsichtiger sein. Ev. auch noch mit I Don't Know WhatI Don't Know What.

vor 3 Jahren

Besorg dir den hier: Poseidon's Elixir 2.0Poseidon's Elixir 2.0 

Ist eine Interpretation von Dua zu Aventus mit Schwerpunkt auf die Ananas und den anderen frischen Noten. Ist genau das was du suchst.
Von Molecule und dem Quatsch halte ich persönlich nichts und es erzielt auch definitiv nicht den Effekt, dass die frischen Noten von Orion besser rauskommen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum TTT - Tuning Tiziana Terenzi Orion
Gehe zu