Poseidon's Elixir 2.0 2017

Ein beliebtes Parfum von The Dua Brand / Dua Fragrances für Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist fruchtig-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

AnanasAnanas ApfelApfel BirkeBirke JasminJasmin PatchouliPatchouli Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere VanilleVanille
Eingetragen von Flingo71, letzte Aktualisierung am 05.09.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Poseidon's Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
Sage ich Aventus, werden alle hellhörig, sage ich aber Aquaman, hauen alle wieder ab *seufz*
Poseidon! Nein,… nicht diesmal.
Diesmal will ich hier seriöser rüber kommen, falls das bei mir überhaupt noch möglich sein sollte hier...
Ich möchte einen normalen, sachlichen Kommentar schreiben.
Über Poseidon 2.0 von Dua Fragrances.

Poseidon!
Poseidon…

NA SCHÖÖÖÖN!!! Lass ich halt doch den Nerd wieder raushängen! Denn ich kann wohl nicht anders… Poseidon! Alle denken hier an den Meeresgott aus der griechischen Mythologie. Nur ein Herr namens DonJuanDeCat denkt mal wieder an Aquaman aus DC Comics, welcher aber zugegeben direkt von dem griechischen Gott inspiriert sein könnte! Na gut, es gibt ein paar kleine Unterschiede zwischen den beiden. Aquaman ist „nur“ der König von Atlantis während Poseidon ein Gott ist.

Nun ja, bevor ich hier alle noch vergraule, sollte ich vielleicht noch sagen, dass der Duft tatsächlich sehr sehr viel mit AVENTUS gemeinsam hat und auch fast so riecht! Ha! Jetzt seid ihr natürlich interessiert, was? Nur Aventus-Freaks hier… und da werde ich als Nerd bezeichnet, tsss…

Der Duft:
Ja ja ja,… alles klar. Der Anfang duftet tatsächlich nach Aventus, also vor allem nach fruchtiger Ananas. Jedenfalls, soweit ich mich erinnern kann, denn ich scheine hier einer der wenigen Herren auf Parfumo zu sein, der nicht jeden Aspekt des Duftes von Aventus in und Auswendig kennt (inklusiver aller Batches davon…). Na jedenfalls duftet der Beginn aber ziemlich gut. Zum Ananas gesellt sich schnell Apfel hinzu, roter, also süßlicher Apfel, der meiner Meinung nach im Gegensatz zu Aventus hier deutlicher zu riechen ist. Dafür kann man hier die Johannisbeeren schlechter wahrnehmen.
Außerdem kann ich mich bei einer Sache aber am allerwenigstens erinnern: Rauch! War Aventus auch so rauchig? Ich glaube, da war höchstens ein feines, angedeutetes Räucherwerk, hier ist der Rauch stärker. Dieser Rauch bleibt zwar nicht lange bestehen, ist aber intensiv genug, um ihn eben richtig wahrnehmen zu können.
Schon bald aber riecht man wieder die fruchtigen Noten besser (vor allem, wenn sich das rauchige so langsam auflöst), vor allem weiterhin die Ananas (der scheinbar länger ausstrahlt als beim recht kurzlebigen Aventus) sowie den Apfel. Ich habe das Gefühl, als ob die fruchtigen Noten hier wesentlich länger duften als beim Aventus.
Später kommen holzige Noten dazu. Patchouli ist weniger vertreten, der Duft kommt mir daher eher weniger erdig vor. Die Vanille kommt nach und nach in der Basis, wodurch der Duft leicht puderig wird und etwas an Süße gewinnt. Ja, wie gesagt, der Duft erinnert einen wirklich stark an Aventus von Creed, vor allem der Anfang!

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Ausstrahlung ist mittelmäßig. Eigentlich zwar auf einer normalen Entfernung riechbar, jedoch allerdings eben nicht allzu lange. Noch besser ist er daher nur auf kürzerer Entfernung gut an einem wahrnehmbar.
Die Haltbarkeit scheint etwas besser zu sein als beim Creed-Duft, zumindest hatte ich nämlich immer das Gefühl, als ob Aventus bei mir schnell verfliegen würde. Dieser Duft hier hält so etwa fünf oder sechs Stunden.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig mit leicht nach oben zulaufenden Kanten auf der oberen Seite. Der Deckel ist zylindrisch und recht hoch. Am auffälligsten ist das Etikett. Denn dieser ist nicht nur so groß, dass er fast die gesamte Vorderseite bedeckt, sondern es zeigt auch ein Foto seines Konkurrenten Aventus, welcher hier total zerstückelt wurde!... nein wartet, das sind zerstückelte Ananas-Scheiben beim genauen hinschauen!! :D :D :D
An sich nett, aber für mich wirkt der Flakon etwas zu simpel und kann nicht mit den tollen Flakons von Creed mithalten.

So, dieser Duft riecht wie gesagt tatsächlich ziemlich nach Aventus, natürlich mit einigen oben in der Duftbeschreibung erwähnten Unterschieden, die aber recht gering sind und eigentlich kaum weiter auffallen. Bei der späteren Basis bin ich mir aber nicht mehr so ganz sicher, ob auch Aventus so wie beschrieben duftet, schließlich bin ich kein Aventus-Jünger, aber Fakt ist, dass beide Düfte ziemlich toll duften. Sollte ich mal den Aventus wieder unter der Nase haben, werde ich diesen Duft wohl besser vergleichen können mit diesem hier!
Für mich gibt es zwar bessere Düfte, aber ich finde auch, dass man sowohl mit Aventus als auch mit Poseidon’s Elixir 2.0 nichts falsch machen kann, wenn man einen netten Duft für den Frühling und Sommer sucht.

Welchen Duft finde ich nun besser? Für mich gibt es hier keinen Gewinner oder Verlierer. Beide Düfte sind auf ihre Art gleich gut, sie ähneln sich sehr mit feinen Unterschieden und nur Aventus Fanboys (also etwa 90% alle männlichen User hier :D) werden sagen, dass Aventus der bessere Duft sei!

Aaah, ich warte schon auf den Tag, an dem Aventus eingestellt wird. Das Gekreische und Geheule hier wird sicher markerschütternd sein, mu ha ha ha ha!!!!

Und übrigens: Nur weil ich Comics mag, heißt das noch lange nicht, dass ich auch alle Superhelden mögen muss. Was Aquaman angeht… so lasst es mich mit den Worten von Raj aus The Big Bang Theory zitieren: „Beschissener Aquaman!“

Beni69Beni69 vor 6 Jahren
Ähnlich wie Aventus? Never ever ,weit weg von Aventus mit alles drum und dran...
SchüchaSchücha vor 7 Jahren
Aventus (14F01) vs. Poseidon's Elixir 2.0. Beide sind starke Raucher, was man Ihnen über 10 Runden nicht anmerkt. Danach gibt's ne Kippe ;)

Beliebt von The Dua Brand / Dua Fragrances

Popped Cherry von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir 2.0 von The Dua Brand / Dua Fragrances Royal Chariot Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Bois Oudh von The Dua Brand / Dua Fragrances King of Judea Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova von The Dua Brand / Dua Fragrances Midnight Rendezvous von The Dua Brand / Dua Fragrances #Fierce von The Dua Brand / Dua Fragrances Belgian Choco Truffle von The Dua Brand / Dua Fragrances His Aspiration Extreme Sport Edition von The Dua Brand / Dua Fragrances Desert Reflection von The Dua Brand / Dua Fragrances The Monarch von The Dua Brand / Dua Fragrances Naram's Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova Cologne von The Dua Brand / Dua Fragrances Drowning in Vanilla von The Dua Brand / Dua Fragrances Angelic Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances F'ing Unbelievable von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Royale Nights von The Dua Brand / Dua Fragrances Dua's Amber von The Dua Brand / Dua Fragrances Caribbean Waters von The Dua Brand / Dua Fragrances