Forum durchsuchen

Welches Parfüm wäre noch eine gute Ergänzung?

26 - 44 von 44
vor 3 Jahren 1
APBT8
Schallhoerer

Interessant wie weit die Meinungen da auseinander gehen. Der Baccarat Rouge wäre für mich vieles, aber mit Sicherheit nicht DER beste HERRENDUFT

Für mich riecht der Duft genau so, wie ich mir ein erfolgreichen und anständigen Mann vorstelle. Süss, etwas wie Zuckerwatte die einen an die Kindheit erinnert und eine Woge der Nostalgie in einem auslöst, gepaart mit was männlichen. Aber vor allem süss, was einem ein Gefühl von Sicherheit und Vertrautheit gibt. Vermutlich weil jeder schon mal als Kind Zuckerwatte gegessen hat.

Dazu eine sehr starke Performance!

Ich hab nun ein andres Problem. Der Reflection Man hat mMn eine miserable Performance. Schlechter als mein Blue de Chanel.

Werde den wohl wieder weggeben und dann bei einer 3er oder gar 2er Kollektion bleiben.

Eigentlich reichen Blue de Chanel und Baccarat Rouge, wobei ich bei BdC auch nicht 100% von der Performance überzeugt bin.

Möchte ein Duft der den Raum füllt, aber wie BdC riecht. Wäre Aventus evt besser?

Bzw habt ihr mit Reflection Man die selbe erfahrungen gemacht? Beim spazieren roch meine Freundin nichts, erst als ein Wind uns entgegen bliest. Aber jetzt in der Wohnung hat der Duft keine Silage.

Also wenn mit "erfolgreicher und anständiger Mann" ein Zuckerwatteverkäufer auf dem Jahrmarkt gemeint ist, dann passt der Duft perfekt. Ich finde diese süß klebrige Substanz in keiner Weise männlich

vor 3 Jahren

Ich stelle mir eher einen Mann zwischen 25-35 vor, gekämmte Haare, blauer Nadelstreifenanzug von Armani oder Zegna, frisch polierte Schuhe, ein Job bei deman eigentlich nichts machen muss, ausser gut auszusehen, keine Schwilllen an den Händen und ab und an gibt es auch mal ein peeling. Dazu Gesprächsthemen über Donald Trump, den Liberalismus um die Globalisierung oder das BWL Studium.

Alles in allem für mich ein sehr feiner Herrenduft, der an Wall Street der 80er Jahre erinnert.

vor 3 Jahren
APBT8

Ich stelle mir eher einen Mann zwischen 25-35 vor, gekämmte Haare, blauer Nadelstreifenanzug von Armani oder Zegna, frisch polierte Schuhe, ein Job bei deman eigentlich nichts machen muss, ausser gut auszusehen, keine Schwilllen an den Händen und ab und an gibt es auch mal ein peeling. Dazu Gesprächsthemen über Donald Trump, den Liberalismus um die Globalisierung oder das BWL Studium.

Alles in allem für mich ein sehr feiner Herrenduft, der an Wall Street der 80er Jahre erinnert.

Du zeichnest hier aber einen einfältig klingenden Mann, der sich nicht schmutzig machen will und metrosexuell wirkt. Wenn das deine Definition von "Mann" ist, okay. 

vor 3 Jahren
Schallhoerer
APBT8

Ich stelle mir eher einen Mann zwischen 25-35 vor, gekämmte Haare, blauer Nadelstreifenanzug von Armani oder Zegna, frisch polierte Schuhe, ein Job bei deman eigentlich nichts machen muss, ausser gut auszusehen, keine Schwilllen an den Händen und ab und an gibt es auch mal ein peeling. Dazu Gesprächsthemen über Donald Trump, den Liberalismus um die Globalisierung oder das BWL Studium.

Alles in allem für mich ein sehr feiner Herrenduft, der an Wall Street der 80er Jahre erinnert.

Du zeichnest hier aber einen einfältig klingenden Mann, der sich nicht schmutzig machen will und metrosexuell wirkt. Wenn das deine Definition von "Mann" ist, okay. 

Ja, eindeutig! Gepflegt, sauber, Schuhe mit dem Gürtel abgestimmt. Zumal metrosexuell bedeutet, dass der Mann weibliche Interessen hegt. Ich selber finde beispielsweise eine Ballettaufführung oder die Oper sehenswerter, als ein Fussballspiel oder ein Boxkampf. Demnach könnte man den meteosexuellen Mann, als den Mann von Welt betrachten.

Ausser für dich ist der behaarte Holzfäller, der nach Schweiss stinkt, mit Vivaldi nichts anfangen kann und lieber im Haus was schraubt, als ein Buch zu lesen, männlich. Aber da ich unter keinen Umstände in diese Kategorie Mann eingeordnet werden möchte, ist Baccarat Rouge der perfekte Herrenduft für mich. Wobei ich das Gefühl habe, dass ein Cary Grant z.B. BR540 tragen würde, statt einen Leder oder Oud Duft. Dazu graue Wollhosen, navy Blazer und ne Krawatte. Und Cary Grant ist für mich der Inbegriff von Männlichkeit. 

vor 3 Jahren

Ganz OT: mir fehlen glatt die rahmengenähten Schuhe vom selbst erlegten Stingray *duckundganzschnellweg*

vor 3 Jahren

Irgendwie hab ich ein anderes Männerbild. Bin vielleicht aber auch eine andere Altersgruppe.
(Wobei mich dieses Bild zu keiner Zeit meines Lebens angesprochen hätte...)

vor 3 Jahren
ChaiTee

Irgendwie hab ich ein anderes Männerbild. Bin vielleicht aber auch eine andere Altersgruppe.
(Wobei mich dieses Bild zu keiner Zeit meines Lebens angesprochen hätte...)

Hat denke ich nichts mit dem alter zu tun, sondern ansichten und einstellung. ich könnte zB. auch keine frau haben, die gern boxen oder allgemein tv sieht, einen fussballmatch einer politischen debatte vorzieht oder zumindest offen für vivaldi oder bach ist.

zum glück hasst meine freundin sport, ist in der politik und mit kafka, homer oder schiller bestens vertraut.

vor 3 Jahren 1

Bei dir ist leider alles schwarz oder weiß. Ich trage persönlich gerne deftige Lederdüfte oder markant rauchige Düfte und höre trotzdem Abends die 3. Symphonie von Anton Bruckner. Das klingt mir bei dir leider alles artifiziell "versnobt". Und Cary Grant hat mit ziemlicher Sicherheit aus jeder seiner Poren purstes Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water geschwitzt. 😉

vor 3 Jahren
APBT8
ChaiTee

Irgendwie hab ich ein anderes Männerbild. Bin vielleicht aber auch eine andere Altersgruppe.
(Wobei mich dieses Bild zu keiner Zeit meines Lebens angesprochen hätte...)

Hat denke ich nichts mit dem alter zu tun, sondern ansichten und einstellung. ich könnte zB. auch keine frau haben, die gern boxen oder allgemein tv sieht, einen fussballmatch einer politischen debatte vorzieht oder zumindest offen für vivaldi oder bach ist.

zum glück hasst meine freundin sport, ist in der politik und mit kafka, homer oder schiller bestens vertraut.

Trotz allen Fragen hier im Forum, dem Lesen von Duftnoten und der Berieselung mit Influencern wird Dir eines niemals erspart bleiben: Düfte so lange höchstpersönlich so lange zu testen, bis Du selber überzeugt bist: Das riecht gut, das bin ich und das möchte ich Tragen. Und wenn Du Dich an diesem einen Duft sattgerochen hast - früher oder später -, dann geht das sehr hübsche Suchspiel von neuem los.

Alles andere ist nur eine Verkleidung, eine Blendung, die irgendwann auffliegt.

Noch eine andere Frage: Sind wir Forenleser eigentlich nicht der Mühe wert, korrektes Deutsch zu lesen?

vor 3 Jahren
Schallhoerer Bei dir ist leider alles schwarz oder weiß. Ich trage persönlich gerne deftige Lederdüfte oder markant rauchige Düfte und höre trotzdem Abends die 3. Symphonie von Anton Bruckner. Das klingt mir bei dir leider alles artifiziell "versnobt". Und Cary Grant hat mit ziemlicher Sicherheit aus jeder seiner Poren purstes Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water geschwitzt. 😉

Muss sagen, Leder gefällt mir gar nicht. Hab gestern vom Tom Ford einen Lederduft gerochen. Auch eine neue Lederjacke oder Ledersitze im Auto, finde ich geschmacklich gar nicht meins.

Ich mag Orangen, Rosen, künstliche Süsse oder Bergamotte am liebsten. Vanillie und Pfeffer gehen nach Kombi auch.

Pfirsich mag ich, aber nur bei Frauendüfte.

Aquatische finde ich langweilig.

Oud, Leder oder Apfel sind mir ein graus. Eros ist für mich z.B. eines der schlechtesten Parfüms. 

Gaulette Und wenn Du Dich an diesem einen Duft sattgerochen hast - früher oder später -, dann geht das sehr hübsche Suchspiel von neuem los. Alles andere ist nur eine Verkleidung, eine Blendung, die irgendwann auffliegt. Noch eine andere Frage: Sind wir Forenleser eigentlich nicht der Mühe wert, korrektes Deutsch zu lesen?

Ziemlich frech. Wenn dir mein Deutsch nicht gut genug ist, tut es mir leid. Zum Glück arbeite ich nur mit Zahlen Wink

vor 3 Jahren
APBT8
Ziemlich frech. Wenn dir mein Deutsch nicht gut genug ist, tut es mir leid. Zum Glück arbeite ich nur mit Zahlen Wink

Hat auch was mit Ansichten und Einstellung zu tun.
Zum Glück beherrscht der behaarte Handwerker mit Schwielen an den Händen, der zudem auch noch einen Wasserhahn reparieren kann, wenigstens Groß- und Kleinschreibung.

vor 3 Jahren
APBT8

Ich stelle mir eher einen Mann zwischen 25-35 vor, gekämmte Haare, blauer Nadelstreifenanzug von Armani oder Zegna, frisch polierte Schuhe, ein Job bei deman eigentlich nichts machen muss, ausser gut auszusehen, keine Schwilllen an den Händen und ab und an gibt es auch mal ein peeling. Dazu Gesprächsthemen über Donald Trump, den Liberalismus um die Globalisierung oder das BWL Studium.

Alles in allem für mich ein sehr feiner Herrenduft, der an Wall Street der 80er Jahre erinnert.

Seltsam. So stillos empfand ich diesen Duft eigentlich nicht. 

vor 3 Jahren
ChaiTee
APBT8
Ziemlich frech. Wenn dir mein Deutsch nicht gut genug ist, tut es mir leid. Zum Glück arbeite ich nur mit Zahlen Wink

Hat auch was mit Ansichten und Einstellung zu tun.
Zum Glück beherrscht der behaarte Handwerker mit Schwielen an den Händen, der zudem auch noch einen Wasserhahn reparieren kann, wenigstens Groß- und Kleinschreibung.

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss Wink Ich hebe mir die Rechtschreibung für meine BWL Bachelorarbeit auf… ach ne warte, dafür gibt es ja genügend Leute die man einfach für die Korrektur bezahlen kann. 🤷‍♂️

vor 3 Jahren

Da passt doch glatt der Spruch vom Heimwerkermarkt 'Respekt, wer's selber kann'.

vor 3 Jahren 1
APBT8 
ich könnte zB. auch keine frau haben, die gern boxen oder allgemein tv sieht, einen fussballmatch einer politischen debatte vorzieht oder zumindest offen für vivaldi oder bach ist. zum glück hasst meine freundin sport, ist in der politik und mit kafka, homer oder schiller bestens vertraut.

Mein Humor. Da freut sich der gemeine Taliban! 🙈😂😬 Homer? Spielt der nicht bei den Young Boys?

vor 3 Jahren
Schallhoerer

Bei dir ist leider alles schwarz oder weiß. Ich trage persönlich gerne deftige Lederdüfte oder markant rauchige Düfte und höre trotzdem Abends die 3. Symphonie von Anton Bruckner. (...)

Passt doch: Bruckners 3. ist ja durchaus markant ...

Schallhoerer

(...) Und Cary Grant hat mit ziemlicher Sicherheit aus jeder seiner Poren purstes Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water geschwitzt. 😉

Da er im Vorstand von Fabergé saß, könnte es vielleicht auch ein Parfum aus diesem Hause gewesen sein. 🙂

@APBT8: wenn Dir Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum so gut gefällt, ist ja alles wunderbar. Eine Überhöhung ist da gar nicht notwendig. Wenn Du noch einen Rosenduft suchst, würde ich Dir eigentlich Lumière Noire HommeLumière Noire Homme empfehlen. Da eingestellt schiebe ich noch A Day in My LifeA Day in My Life und Perles de LaliquePerles de Lalique hinterher.

vor 3 Jahren 1
JoHannes
APBT8 
ich könnte zB. auch keine frau haben, die gern boxen oder allgemein tv sieht, einen fussballmatch einer politischen debatte vorzieht oder zumindest offen für vivaldi oder bach ist. zum glück hasst meine freundin sport, ist in der politik und mit kafka, homer oder schiller bestens vertraut.

Mein Humor. Da freut sich der gemeine Taliban! 🙈😂😬 Homer? Spielt der nicht bei den Young Boys?

Ich glaub du verstehst da was falsch. Sowohl ich wie auch meine Partnerin verachten das Patriarchat und alles was damit zusammen hängt. Sport (damit meine ich nicht den eigenen Sport, sondern jenem welcher man aus der Ferne zur Belustigung ansieht) ist mMn der Inbegriff einer patriarchalen Gesellschaft. Brot und Spiele, sagten schon die alten Römer. Ich denke also, dass die Taliban kaum an einem von uns beide Freude hätten.

vor 3 Jahren
Ronin
Schallhoerer

Bei dir ist leider alles schwarz oder weiß. Ich trage persönlich gerne deftige Lederdüfte oder markant rauchige Düfte und höre trotzdem Abends die 3. Symphonie von Anton Bruckner. (...)

Passt doch: Bruckners 3. ist ja durchaus markant ...

Schallhoerer

(...) Und Cary Grant hat mit ziemlicher Sicherheit aus jeder seiner Poren purstes Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water geschwitzt. 😉

Da er im Vorstand von Fabergé saß, könnte es vielleicht auch ein Parfum aus diesem Hause gewesen sein. 🙂

@APBT8: wenn Dir Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum so gut gefällt, ist ja alles wunderbar. Eine Überhöhung ist da gar nicht notwendig. Wenn Du noch einen Rosenduft suchst, würde ich Dir eigentlich Lumière Noire HommeLumière Noire Homme empfehlen. Da eingestellt schiebe ich noch A Day in My LifeA Day in My Life und Perles de LaliquePerles de Lalique hinterher.

Danke für die Empfehlung. Werde mal rein schnuppern. Die Rosenduftnote ist mMn sehr edel und passt perfekt zu einem Mann. 

vor 3 Jahren

Hast du schon Oud Satin Mood probiert? Für mich ganz klar besser als BR540. Klare Empfehlung wenn du Rose magst.

Toller Rosenduft mit einer sehr edlen Vanille. Der Oud ist nur dezent und rundet den Duft ab.

26 - 44 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welches Parfüm wäre noch eine gute Ergänzung?
Gehe zu