Hallo liebe Parfum-Freunde,
ich beschäftige mich jetzt seit ca. 3 Monaten sehr intensiv mit Parfums und Duftnoten, und obwohl ich glaube inzwischen zumindest einige Duftnoten identifizieren zu können, ist mir die Tuberose immer noch ein echtes Mysterium.
Generell habe ich das Gefühl, dass mir Parfums, die Tuberose als Duftnote beinhalten, sehr gut gefallen, aber ich kann die Tuberose selbst nicht identifizieren, da diese Düfte alle komplett unterschiedlich riechen!
So habe ich z.B. L'Interdit (2018) Eau de Parfum getestet, da hier angeblich eine starke Tuberose drin ist, die nach Kaugummi riecht. Den Kaugummi-Geruch nehme ich auch sehr stark wahr. Aber dann habe ich auch Tuberose Parfums wie
Joyeuse Tubéreuse oder
Tuberose Angelica getestet, die ich wunderschön finde, die aber komplett anders riechen und gar keine Kaugummi-Note haben. Einer meiner Lieblingsdüfte
Infusion de Fleur d'Oranger hat auch Tuberose und riecht aber wieder komplett anders (hier ist wohl einfach Orangenblüte übermächtig). Ich habe auch "Tuberose | Zara" , bei dem ich aber nichts Markantes rausrieche und auch schon gehört habe, das der Duft gar nicht nach Tuberose riecht 🥴 .
Also die Frage in die Runde: Welches Parfum hat einen sehr authentischen Tuberose Duft, den man sofort identifizieren kann? Ich würde so gerne wissen, was genau diesen Duft ausmacht 😊.
Vielen lieben Dank schon einmal für eure sachdienlichen Hinweise 😉.