parfum eurer mama

101 - 125 von 275
0
Seitdem ich mich daran erinnern kann trägt sie "Je Reviens", damit bin ich aufgewachsen, dieser Duft begleitet mich seit über 40 Jahren.
Mittlerweile wechselt sie ganz gerne mal auf "The One" von Dolce & Gabbana, aber "ihr" Duft wird immer Je Reviens bleiben. Smile

Es war einige Zeit schwierig diesen Duft zu bekommen, ich kann mich an ein Wochenende in Paris erinnern wo ich unzählige Parfümerien abgeklappert habe um den Duft für sie zu bekommen und ich hatte Glück und bin fündig geworden. Smile
0
"L'Air du Temps" von Nina Ricci!
0
Ich erinnere mich nur an zwei Düfte, die sie getragen hat als ich noch daheim wohnte (80er Jahre). "Tosca" und "Nonchalance" von Mäurer & Wirtz. Die Düfte hatten glaube ich viele und man bekam sie überall. Smile Was sie heute so trägt weiß ich gar nicht. Confused
0
" Le Dandy " von D`Orsay.
0
Magic noir von Lancome in den späten 70igern
Clea und Magnolia von Yr um 1980
Noa Noa von Otto Kern und Roma in den späten 80igern
J`ador seit den 90igern ihr Duft
Christina Aguilera nimmt sie heute mal zur Abwechselung
0
Meine Mutter benutzt zur Zeit so gut wie nie Parfum. Und früher höchstens mal abends zum Ausgehen. Das war dann "Sotto Voce". Sie hatte auch "Diorissimo" im Schrank, den sie aber nie getragen hat! (Jetzt steht er auf meiner Kommode!) Ich finde das sehr schade, denn eine wirklich signifikante Mama-Dufterinnerung von früher habe ich nicht!
0
Meine Mutter klaut mir bei Gelegenheit immer ein paar Sprühstöße von "Le Mâle", was okay ist, da ich selbst es schon lange nicht mehr verwende. Ansonsten ist sie auf "Eau Dynamisante" von Clarins.
0
Meine Mutter liebt alle Parfums, glaube es gibt keins was sie nicht mag Laughing . Im Moment ist Angel ihr Lieblingsduft.
0
Tja. Meine Mutter schwört auf ihr "Anais Anais". Bei jedem Besuch testen wir parallel einige meiner neuen Errungenschaften. Nichts kommt an ihren Lieblingsduft heran. Surprised
0
Meine Mutter ist eigentlich überhaupt kein Parfum-Fan. Im letzten Jahr konnte ich sie aber auf den Geschmack bringen und seitdem trägt sie nur noch eins: Portrait of a Lady von Frederic Malle Very Happy
0
Der Signatur Duft meiner Mutter war für viele Jahre Tamango von Leonhard. Als es kaum noch zu bekommen war, wechselte sie zu Jil Sander III, ich hatte sie angefixt. Seit dem Glow von J.Lo. auf dem Markt ist, benutzt sie hauptsächlich dieses. Ich hatte es ausgemustert, da er zu den Düften gehört, die ich an mir selber nicht ertragen kann, aber tragen ihn andere, könnte ich mit meiner Nase drin versinken.
0
Meine Mutter liebt SUN von Jil Sander. Davon hab ich als Kind immer Kopfschmerzen und Übelkeit bekam. Wofür ich immer ein "Stell dich nicht so an!" geerntet hab Mad Inzwischen hab ich keine Reaktion mehr auf den Duft und kann beurteilen wie er riecht: Eigentlich schon ganz lecker. Die Assoziation "wenn Mama ausgeht, wird mir schlecht" wird aber wohl noch weitere Jahrzehnte hängenbleiben...
0
Ich erinnere mich nur an zwei Düfte, die sie getragen hat als ich noch daheim wohnte (80er Jahre). "Tosca" und "Nonchalance" von Mäurer & Wirtz. Die Düfte hatten glaube ich viele und man bekam sie überall. Smile

genau das Gleiche bei meiner Mutter Smile
0
Meine Mama, das ist "Paloma Picasso". Undenkbar ohne diesen Duft Wink
0
Zwei wesentliche Düfte erinnern mich an meine Mam,
zum einen als Alltags und Sommerduft Lancomes "Aroma Tonic"
und zu kälteren Jahreszeit und wenn sie sich abends schick macht "Zen" (2007) von Shiseido. Smile

Außerdem benutzt sie öfter mal La Martina "Hombre" oder greift sich immer mal wieder einen Duft aus meiner Sammlung. Laughing Die meisten "Frauendüfte" sind ihr aber zu blumig und viel zu süß, sie hat früher meist Männerdüfte benutzt oder Unisex von CK One über Hugo Boss Bottled, Tommy von Tommy Hilfiger und auch lange Zeit (wegen der 300ml extra Buddl) "Mugler Cologne"
0
"Diorissimo" und "Opium" aber ist schon lange her, heute greift sie ab und zu auf meine Düfte Wink
0
"Chanel nr.5" und nur das. Sowie meine Oma auch, aber meine Oma hatte auch andere, weiss nicht mehr welche...
0
Meine Mama liebte Jovan Musk Oil (allerdings gabs dann wohl eine veränderte Neuauflage :-/ )
Und seit es das nicht mehr gibt, benutzt sie kaum noch Parfum.
Ab und zu mal Naughty Alice von Vivienne westwood, nachdem ich ihr gesagt habe, dass das einfach genau wie sie riecht.
0
Chanel Nr. 19 und danach Charly
0
Emmylou:

Und was ist mit "Diva" und "Opium"?
0
Meine Mutter mag leider gar kein Parfum und hat die, die ihr so geschenkt wurde, alle schlecht werden lassen.. darunter z.B. 100 ml Trésor. Crying or Very sad
0
Loulou von Cacharel und Berlin von Joop!.
0
Blauemaus:

Meine auch als ich noch jung war.
0
Emmylou:

So geht's mir auch. Sie ist der Duft und der Duft ist sie. Smile
0
Zora:
Blauemaus:

Meine auch als ich noch jung war.

Und meine! Very Happy Dazu auch: "Rochas Femme" (natürlich Vintage, nicht von 1989, zudem auch das Extrait), gelegentlich "Calèche". Später dann, in den 80ern, hatte sie ewig Lagerfeld "KL" >--- LOVE!

Heute nimmt sie meistens "Paris".
101 - 125 von 275
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein parfum eurer mama
Gehe zu