Minzeiscreme mit Schokodrops / After Eight

Minzeiscreme mit Schokodrops / After Eight 0

Hallo gut duftende Community

da ich mir ja selbst ein Schokoladeverbot bzw Verzicht auf Zucker und Süsses auferlegt habe, suche ich nun etwas, dass meinen "sweet tooth" im Sommer doch ein wenig befriedigen könnte.

da ich im Sommer nicht wirklich schwere Gourmands tragen möchte, suche ich nach einem schokoladigen Frischekick. Am liebsten so etwas wie leckere Minzeiscreme mit Schokostückchen. Vllt auch etwas in Richtung After Eight. 

den Thread hier habe ich schon gesehen, da war aber leider nicht viel dabei (https://www.parfumo.de/forum/v...).

bin gespannt ob wir da was finden können, um meine Gelüste im Zaum halten zu können 😄

liebe Grüsse

Sweet Tooth Deluxe 2

Also wirklich "leicht" sind die jetzt alle nicht, aber schöne Düfte auf jeden Fall:

"17/17 - Symphonium | XerJoff" (leicht hochpreisig 🙈 - Softcake in a Bottle)

Chocolate Greedy (mag man über Montale denken, was man will - aber mehr Schoki geht nicht)

"Hypnotizing Fire | The Harmonist" (der Transparenteste meine ich)

Die fallen mir jetzt ad-hoc ein... Minze haben die aber leider alle nicht... 😳

1

A*Men Kryptomint passt da aus meiner Sicht wirklich perfekt:)

Ist finde ich ein eher sommerlicher Gourmand und erinnert an After Eight

1

Du solltest unbedingt mal den J'Ose (2011) Eau de Parfum ausprobieren. Der geht schon ziemlich in die von dir beschriebene Richtung.

0
Bizzl

Du solltest unbedingt mal den J'Ose (2011) Eau de Parfum ausprobieren. Der geht schon ziemlich in die von dir beschriebene Richtung.

Der hört dich gar nicht mal so schlecht an. Wenn ich nach dem google gibt es witzigerweise eine Männer (schwarzer Flakon) und eine Frauenversion (den wie hier) davon. Bei Eisenberg auf der Seite stehen bei beiden Versionen die gleichen Duftnoten. Was ist da wohl der Unterschied?!

2

Ich glaube keiner. Ich meine, mich zu erinnern, dass es zu der Zeit, als ich meinen Flakon (Damenversion) gekauft habe, schon hieß: 

1 Duft, 2 Flakons - Marketing-Gag, um Männlein und Weiblein gleichermaßen anzulocken. Ist ja auch ein und dasselbe Packaging. Muss aber nicht stimmen.
2011 war aber auch noch nicht so das Unisex-Zeitalter…

Der Duft ist auf jeden Fall ungewöhnlich und interessant, aber trotz entsprechender DP riecht er für mich überhaupt nicht nach Schokominze und/oder after eight, eher herb-würzig und klar sandelholzig, daher durchaus unisex tragbar.

2

True Story

11.1 Indian Wood vielleicht!?

Gar nicht so einfach, deine Suche, aber, drücke dir die Daumen, dass du deinen Schokominzduft findest! 🌿

1

Liebe Inez...ich hatte gerade so ein Layering im Kopf...bitte als Spaß anzusehen, denn ich glaube nicht das das wirklich tragbar ist 😁

Layering:

Chocolate Greedy 

Aqua Allegoria Herba Fresca 

....yammi!! 🙂🙃

1

Absolut perfekt passt hier meines Erachtens Fancy Choco, aber der ist sehr bedauerlicherweise eingestellt. 😭

Evtl. gibt der Zwilling das her:

Alla Corte del Re - Le Petit Chocolatier III: Noir Intense 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Minzeiscreme mit Schokodrops / After Eight
Gehe zu