Papierne Parfumproben in der Parfümerie

1 - 25 von 37
Papierne Parfumproben in der Parfümerie 0

Als ich letzte Woche ein Parfum beim Türkisen kaufte, erhielt ich als Beigabe Proben einer Bodylotion von Dior (wunderbar), sowie einer Art Grundierung für das Gesicht (was soll ich damit? Ich trage kein Make up) und etwas, das aussah wie eine weitere Make up – Probe. Bei genauerer Betrachtung war es eine Parfumprobe!

Das Design ist sonderbar. Man hält ein dünnes, rechteckiges Päckchen in Händen, zieht oben an der Lasche, wobei ein winziger Sprühkopf zutage kommt. Ein winziges Piktogramm unter dem Sprühkopf zeigt an, dass man den Duft sprüht, indem man das Päckchen nun drückt. Gut, dass ich mir immer Anweisungen anschaue bevor es los geht, sonst hätte ich mir das Parfum ins Gesicht gesprüht! Jedenfalls ist der Spass nach 1,5 Sprühern zu Ende. Ziemlich enttäuschend.

Dann nehme ich die Verpackung auseinander und es kommt ein kleiner Aluminiumbeutel zum Vorschein, der Behälter für den Duft. Finde ich gar nicht gut, Düfte in jeglicher Form von Metall, schon gar nicht in Alu, anzubieten.

Habt ihr solche Proben schon erhalten? Ist das die neue Art Proben abzufüllen?

4

Ich weiß was du meinst und hatte so eine auch mal vor Ewigkeiten, also wirklich bestimmt so 10 Jahre her 😃 war glaube ich vom Alien Eau de Parfum , aber seitdem ist mir so eine Art von Proben nicht mehr untergekommen 🤔

3

Ou ja, so eine hatte ich von Diptyque erhalten zum neuen "L'Eau Papier | Diptyque" . Gesprüht, die Hälfte irgendwo gelandet nur nicht da wo ich es hinhaben wollte. Und wie du sagst, gefühlt reichte es für 1.5 Sprüher.

fand ich ganz furchtbar, will so eine komische Probe nie wieder haben.

1

Sowas habe ich noch nie gesehen oder erhalten, hört sich interessant an.

Wäre als Probe aber auch nicht meine erste Wahl.

1

Hatte auch mal so eine & ich war nicht so sorgfältig wie @MissMartha . Test ging nach hinten los.

Zwei Proben habe ich grad noch ungetestet zu hause. Vielleicht hat sich Cherigan auf solche Probenformate festgelegt. Ich hoffe nur, dass das nicht die Zukunft der Herstellerproben wird.

1

Ich habe letzte Woche genauso eine Parfumprobe von Dior erhalten. Ich wusste damit nicht viel anzufangen und habe sie gleich entsorgt. 

1

@SniffySarah:

hoffentlich wird diese Form der Probenabfüllung nicht trendy.

@Inesz:

Ja genau, man kann nicht wirklich gezielt sprühen und 1,5 Sprüher sind zu wenig! will ich auch nicht mehr haben, komme mir veräppelt vor. Smile

@MrsSniffler

war meine erste derartige Probe, sehr gewöhnungsbedürftig.

@FoeNad:

Oje! Meine Probe war von Carolina Herrera. Ja, ich hoffe auch, dass das nicht ein Vorgeschmack war.

@Eliza0612:

Ja, so kann man's auch machen! 😀

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 16.07.2023 - 11:16 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Habe auch noch zwei Proben dieser Art bei mir, eine von Cherigan und eine von Diptyque. Da ich davon ausgehe, dass man sie im Gegensatz zu einem Probenzerstäuber nur einmalig benutzen kann, habe ich sie noch nicht getestet, dieses Probenformat scheint mir aber auch einen eher unpraktischen Eindruck zu machen.

0
NuKa

Da ich davon ausgehe, dass man sie im Gegensatz zu einem Probenzerstäuber nur einmalig benutzen kann, habe ich sie noch nicht getestet, dieses Probenformat scheint mir aber auch einen eher unpraktischen Eindruck zu machen.

Stimmt, nur für den einmaligen Gebrauch! Ja, unpraktisch ist es auf jeden Fall... 

2

Ich hab auch 2 solche Proben daheim, aber noch nicht geöffnet, weil mich die Konstruktion ohne Wiederverschlussmöglichkeit nicht anspricht. 

0
Martiner

Ich hab auch 2 solche Proben daheim, aber noch nicht geöffnet, weil mich die Konstruktion ohne Wiederverschlussmöglichkeit nicht anspricht. 

Ja, genau, das ist auch ein Problem. Genauso wie die Duftmenge. 👎 

3

Ich hatte solche Proben schon mehrfach auch in Zeitschriften. Alternativ zu den Abziehfolien.

3

So was gibts schon länger. Totaler Unfug. Ich muss ins Haar sprühen, das reicht nicht mal für meine Minimalmenge. Diese Dinger nutze ich zum Antesten und dann hol ich mir eine richtige Probe.

0
Unverdünnt

Ich hatte solche Proben schon mehrfach auch in Zeitschriften. Alternativ zu den Abziehfolien.

Ach, interessant! Früher gab es in Zeitschriften auch in Parfum getränkte, einzeln verpackte Tücher, wenn ich mich recht erinnere. Würde ich diesen neuen Probenabfüllungen sogar vorziehen..

0
Applejack

So was gibts schon länger. Totaler Unfug. Ich muss ins Haar sprühen, das reicht nicht mal für meine Minimalmenge. Diese Dinger nutze ich zum Antesten und dann hol ich mir eine richtige Probe.

Ja genau, eine ordentliche Probe! Sogar 1ml-Proben, wie in manchen Abfüllungen zum Tupfen, wären schon besser als das. Man muss zumindest so viel haben, um den Duft ein Mal im Alltag tragen zu können.

1
MissMartha

Ach, interessant! Früher gab es in Zeitschriften auch in Parfum getränkte, einzeln verpackte Tücher, wenn ich mich recht erinnere. Würde ich diesen neuen Probenabfüllungen sogar vorziehen..

Inzwischen ohne Tüchlein, man muss sein Handgelenk oder was auch immer auf die Folie drücken.

0
Unverdünnt
Inzwischen ohne Tüchlein, man muss sein Handgelenk oder was auch immer auf die Folie drücken.

Aha, das klingt nicht so prickelnd, von der Duftmenge ist's vielleicht sogar weniger als die 1,5 Sprüher. 🤔

2

Ich habe mindestens 4 solcher Proben zuhause. Unter anderem Libre Eau de Parfum, For Her Pure Musc Eau de Parfum und "1 Million (Eau de Toilette) | Paco Rabanne". Scheint leider die neue Zukunft zu sein...

0
Puderliese

Ich habe mindestens 4 solcher Proben zuhause. Unter anderem Libre Eau de Parfum, For Her Pure Musc Eau de Parfum und "1 Million (Eau de Toilette) | Paco Rabanne". Scheint leider die neue Zukunft zu sein...

Oh nein! das mindert die Freude am Testen erheblich.... grrr.

1

Ich habe letztens so eine Probe vom "Good Girl Blush | Carolina Herrera" erhalten und hoffe das war das letzte Mal 😅 Fand ich total unhandlich mit der Lasche zum Rausziehen die geklemmt hat und bei meiner Freundin ist das Ding vor dem Testen ausgelaufen. Nach 2 Sprühern war der Spaß bei mir eh vorbei.

0
Jantja20

Fand ich total unhandlich mit der Lasche zum Rausziehen die geklemmt hat und bei meiner Freundin ist das Ding vor dem Testen ausgelaufen. Nach 2 Sprühern war der Spaß bei mir eh vorbei.

Hatte die gleiche Probe. Gut zu wissen, dass diese Verpackung nicht unbedingt auslaufsicher ist. Zwei Sprüher sind jedenfalls zu wenig, um ordentlich zu testen…

1

Kenne die Teile ebenfalls, auch von Alien Eau de Parfum und eben in Zeitschriften. Sind auch nicht meine Favoriten. Hat wahrscheinlich Kostengründe - zumindest, wenn die außerhalb von Zeitschriften verteilt werden. Wobei ich auch diese "Abziehproben" nicht dolle finde, also wo man eine Folie abzieht und dann etwas Feuchtigkeit drunter ist. Da versteh ich den Sinn in Zeitschriften (weil eben schön flach), aber ich hatte sowas auch schon als Beigabe zu einer Bestellung, was mich dann eher enttäuscht hat (glaub es war Black Opium Le Parfum ). Mein Liebling sind immer noch Sprühproben.

2
Fulidu

Hat wahrscheinlich Kostengründe - zumindest, wenn die außerhalb von Zeitschriften verteilt werden. Wobei ich auch diese "Abziehproben" nicht dolle finde, also wo man eine Folie abzieht und dann etwas Feuchtigkeit drunter ist. Da versteh ich den Sinn in Zeitschriften (weil eben schön flach), aber ich hatte sowas auch schon als Beigabe zu einer Bestellung, was mich dann eher enttäuscht hat (glaub es war Black Opium Le Parfum ). Mein Liebling sind immer noch Sprühproben.

Ja genau, Sprühproben sind das Beste. Als Beigabe zur Bestellung wäre ich auch enttäuscht, dann lieber gar keine Probe als eine halbherzige. Die Gewinnmargen sind sicher gross genug, dass man ordentliche Proben abgeben kann...

2

Gibt es schon ewig. Wohl die günstigere Version von Proben.

Hatte ich letze Woche auch von Good Girl Eau de Parfum

Eigentlich ganz süß - aber die Menge war so gering, dass es 1,5 Sprüher waren und ich nichts gerochen habe 😂

Finde die Proben in Zeitschriften auch immer schlimm, wo man aufreißen kann und man dann eine kleine Menge Duft findet.

1

Ja von Eau Rose Eau de Parfum und Alien Eau de Parfum . Mag ich auch nicht.

1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Papierne Parfumproben in der Parfümerie
Gehe zu