Frisch und Grün in der Drogerie - kaum vertreten?

26 - 30 von 30
1
Aspasia0

Ist halt leider auch ein Teufelskreis. Das Blümelig-süß-fruchtige dominiert, weil eben viele das tragen, gleichzeitig tragen es viele, weil es eben das ist, was erhältlich ist.

Die ottonormal Parfumverbraucherin recherchiert ja nicht im Vorfeld viel, sondern schaut was vorort da ist, und wie soll da eine Nachfrage nach grün entstehen, wenn sie das kaum bis gar nicht kennen lernen können.

Die Firmen müssten sich da mehr trauen um Den Angebot-Nachfrage Teufelskreis zu durchbrechen, aber um Niedrigpreis Sektir setzt man halt lieber auf "sichere" Sachen. 

Die Otto-Normal-Verbraucherinnen in meinem Umfeld haben deshalb einfach komplett aufgehört Parfum zu kaufen/tragen. Als Mutter mit kleinen Kindern kann man entspanntes Bummeln durch Parfümerien ja erstmal auf Jahre komplett abschreiben, bleibt also nur die Drogerie. Und wenn dort dann auch der 10. getestete Duft vor allem nach Ethylmaltol, also pappsüß riecht, dann wird eben nichts gekauft und auch nicht weiter getestet.

0
Fraujulia
 Als Mutter mit kleinen Kindern kann man entspanntes Bummeln durch Parfümerien ja erstmal auf Jahre komplett abschreiben, bleibt also nur die Drogerie. Und wenn dort dann auch der 10. getestete Duft vor allem nach Ethylmaltol, also pappsüß riecht, dann wird eben nichts gekauft und auch nicht weiter getestet.

Wohl wahr. 

Ich hatte viele Jahre meine kleine Sammlung. 

Dann kamen die Kinder und man war ja  gezwungenermaßen Dauerkunde in den Drogerien. 

Als sie im Säuglungsalter waren, kam ich auch fast ohne Parfum aus. Dennoch  schnupperte ich doch mal dies und das in den Drogerien und irgendwie war das alles eine Einheitssuppe, mal netter mal nerviger. Und das ist bis heute so geblieben ( seit nun 20J ). Sehr selten, dass ich da mal was für mich finde. Dank YT, TikTok&Co kommt man ja dennoch in Versuchung, an diesen "gehypten" Düften zu schuppern. 

Ein nicht parfumaffiner Mensch wird nicht so viel Ausdauer&Hoffnung haben, doch noch was entscheidend  Neues für sich unter der ganzen Drogerie(massen)ware zu entdecken und lässt es halt ganz. 

0

Ich kann dir wirklich nur zustimmen, diese Düfte sind leider kaum vertreten.

Ein Duft, der mich im dm (Douglas zählt für mich nicht zu Drogerie, für euch?)zuletzt überrascht hat, da er zumindest ein wenig (!) aus dem gängigen Schema ausgebrochen ist, war Black & Gold for Her. Entgegen der Beschreibung empfinde ich den als relativ frisch fruchtig.

Der Cuté soll wohl ein Dupe zu Nomade Eau de Parfum sein und ist eigentlich auch recht frisch.

0

Wenn du mit Drogerie preisgünstig meinst, empfehle ich dir M. Asam No. 1. Er ist dem Green Tea Eau Parfumée ziemlich ähnlich.

Cuté ist ein Dupe zu Chloé (2007) Eau de Parfum. Wenn du den willst, schenke ich dir (oder jemand anderen) meinen. Der steht hier nur rum. Gerne PM an mich!

0
Fraujulia
Aspasia0

Ist halt leider auch ein Teufelskreis. Das Blümelig-süß-fruchtige dominiert, weil eben viele das tragen, gleichzeitig tragen es viele, weil es eben das ist, was erhältlich ist.

Die ottonormal Parfumverbraucherin recherchiert ja nicht im Vorfeld viel, sondern schaut was vorort da ist, und wie soll da eine Nachfrage nach grün entstehen, wenn sie das kaum bis gar nicht kennen lernen können.

Die Firmen müssten sich da mehr trauen um Den Angebot-Nachfrage Teufelskreis zu durchbrechen, aber um Niedrigpreis Sektir setzt man halt lieber auf "sichere" Sachen. 

Die Otto-Normal-Verbraucherinnen in meinem Umfeld haben deshalb einfach komplett aufgehört Parfum zu kaufen/tragen. Als Mutter mit kleinen Kindern kann man entspanntes Bummeln durch Parfümerien ja erstmal auf Jahre komplett abschreiben, bleibt also nur die Drogerie. Und wenn dort dann auch der 10. getestete Duft vor allem nach Ethylmaltol, also pappsüß riecht, dann wird eben nichts gekauft und auch nicht weiter getestet.

Hier genauso. Und das Angebot wird bei unserem Müller daher immer .... überschaubarer 😉. Parfum nehme ich eigentlich bei keinem hier wahr. Das war früher anders...

0

Hei, danke für die vielen Stimmen, Tipps, Erfahrungen bis hierhin! Da sind doch ein paar Sachen dabei, die ich noch nicht auf dem Schirm hatte. Gut, dass es nicht nur mir so geht.

Liebe Grüße 😃

26 - 30 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Frisch und Grün in der Drogerie - kaum vertreten?
Gehe zu