"Encre Noire Pour Elle" unlimativer Sauberduft! Ansonsten schließe ich mich "Infusion d´Iris" an.... mag komisch klingen in diesem Kreis aber versuch doch auch mal "Pure Poison" der richt für mich auch unglaublich sauber...
Noch einer: "Les Royales Exclusives - White Flowers" von Creed. Sehr "weiß", straight, klar, fast keine Süße, keine "Lockstoffe", sondern cool und rein mit zumindest durchschnittlicher Haltbarkeit (bei manchen Testern wohl noch besser). Der hat schon was - außer einen akzeptablen Preis. Die 250ml kosten schon beim günstigsten Anbieter 420,- Euro. Wäre was für ein Sharing.
Anthra: "Muschio Bianco / White Musk" hält wie Pattex, die Haltbarkeit ist entsprechend aktuell mit 81% bewertet. Ist allerdings recht pudrig, muss man mögen. Und man darf sich vom Preis (7 Cent pro ml) nicht abschrecken lassen.
Spring67: die clean-düfte wurden zwar schon erwähnt aber als besonderen frischeduft finde ich den "Clean Warm Cotton" ... riecht nach frisch gebügelter wäsche
Weißt Du, wo man ihn bekommen kann? Im Moment scheint das schwierig zu sein.
Spring67: die clean-düfte wurden zwar schon erwähnt aber als besonderen frischeduft finde ich den "Clean Warm Cotton" ... riecht nach frisch gebügelter wäsche
Weißt Du, wo man ihn bekommen kann? Im Moment scheint das schwierig zu sein.
ich habe mein Proberl von Sündhaft, ist allerdings schon einige Monate her!
Ich rate zu "Close" von Gap. Ist frisch, strahlend, sehr clean. Hält ausgezeichnet. Riecht wie "fresh from the shower". Bei DM jetzt zu kriegen für circa 20.00. War erst skeptisch, bin aber jetzt sehr angetan von dem Duft.
Ansonsten: Ivoire de Balmain 2012. (Wurde bereits genannt).
Oder "Folavril" von Goutal. Extrem klarer Duft, unisex, frühlingsfrisch. Hält sehr gut. Gerade für einen Goutal-Duft...
Suni: Das "New Tradition" finde ich z.B. von Haus aus schwach.
Einen Test wert wären vllt.:
"Aqua Universalis" als Elexier
So unterschiedlich kann das sein! "New Tradition" hat bei mir recht lange gehalten. Am Ende wurde es mir etwas zu seifig.
Aqua Universalis als Elexier finde ich gegenüber dem "einfachen" Aqua Universalis dichter und haltbarer. Es erinnert mich an frisch gewaschenen Baumwolle T-Shirts.
"Infusion d'Homme" ist echt super von der Haltbarkeit! Kann man problemlos auf Textilien sprühen, da der Duft sich auch auf der Haut nicht wirklich entwickelt.
Ansonsten schlage ich zusätzlich zu "New Tradition" auch noch "Musk" von Etro vor, auch ein toller Sauberduft mit guter Haltbarkeit, zumindest bei mir.
Ich finde "Geste" ist ein sehr schöner Sauberduft, anfangs nimmt man ihn kaum wahr, aber nach ca. einer Stunde entwickelt sich der Moschus-Duft. Und der bleibt lange. Hat eine große Ähnlichkeit zu "Essence".
Ich empfinde auch Balenciaga Paris als sehr sauberen Duft, wohlgemerkt nicht das l'essence, das ist für mich schon fast ein Herrenduft, und es ist in der Basis nicht so herb wie Prada Infusion d'Iris.