Lattafa vs Zara

Lattafa vs Zara 0

Guten Abend.

Zara kenne ich nur von früher, von Kleidung und Klamotten her.

Neuerdings stellen sie auch Parfum her.

Klar, Lattafa macht definitiv die schöneren Flakons. Aber es geht mir mehr oder weniger um das inhaltliche.

Da beide auch namhafte Hersteller nachahmen, bin ich mir leider nicht sicher, welcher Hersteller vom Inhalt tatsächlich der Bessere ist.

1

Ganz ehrlich? Zara Pfui. Den Rest kannst du dir denken.

11

Ich würde es nicht so pauschalisieren. Zara hat wirklich gute, aber auch unangenehme Düfte. Das gleiche gilt für Lattafa.

5

Hi, von dem Duft und der Haltbarkeit her ist Lattafa eindeutig besser . Lg

0

Die Flakons von Zara mag ich lieber, das war es aber auch. Mit (sehr) seltenen Ausnahmen mag ich beide Marken nicht.

0

Neuerdings würde ich bei Zara nicht sagen, da kannst du dir alleine mal angucken was man hier auf Parfumo an aufgelisteten Ausführungen unter Zara findet. 

Definitiv schlecht sind die von Zara nicht, allerdings war die Haltbarkeit bei denen die ich mal in die Finger bekommen habe immer eher meh, was aber bei dem Preis jetzt auch nicht unendlich überraschend ist für mich. Daher probiers aus, unter den Cheapies weder gut noch schlecht.

1

Ich finde Lattafa in punkto H/S wesentlich besser. Vom Duft her sind sie teilweise aber durchaus eigenständig oder nur grob angelehnt, was ich durchaus begrüße. 

1

Ich persönlich bevorzuge die Zara Düfte großteils ,was nicht heißen soll dad lattafa nicht mindestens genauso gut ist aber meins ist es teilweise nicht.

1

Ich habe mehrere Zara Düfte und einen Lattafa (konnte andere aber noch testen). Es gibt bei beiden Herstellern gute und schlechte Düfte. Kann man so nicht verallgemeinern.

3

Lattafa 100%

Ihnen gehört ja auch noch Maison Alhambra und die Dupes sind wirklich geisteskrank. Also wer zu 95% ans Original rankommt und die Haltbarkeit sogar besser ist, ist klar auf 1.

Die von Zara sind auch sehr gut, jedoch kommt da die H/S meistens gar nicht ans Original ran.

3

Vergleichen lassen sich beide Hersteller schlecht.

bezüglich haltbarkeit, performance und kreative Flakons kann ich sagen, Lattafa macht da das Rennen!

zara jedoch arbeitet in letzter Zeit mit Parfümerien der Oberklasse (Jo Malone, Alberto Morillas)

Die sind echt gut was Qualität angeht, jedoch nicht unbedingt Performance. Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum hat aber bewiesen, dass ein "perfektes" (mMn) Parfüm auch seitens Zara möglich ist.

Trtzdem bin ich eher Team Lattafa und würde eine breite Palette Lattafa bevorzugen statt Zara

2

Eindeutig Lattafa! Zara macht zwar auch nette Düfte, die H/S ist aber bei Lattafa um Welten besser, die Dupes täuschend echt und die Flakons meist ein Traum. 

0

Die Düfte beider Marken finde ich allgemein sehr gut für die Preise. 
Aber wie schon gesagt wurde, ist die Haltbarkeit bei den Lattafa-Düften viel besser. 

1

Zara hat für mich die Nase vorne, da es dort mittlerweile auch originäre Kreationen gibt (nicht (mehr) nur Dupes / Klone). Das ist ein ganz großer Pluspunkt für mich.

z.B.

Sacred Green Forest

Ambre Inspirant

Zara Exclusive N°04 - Leather Jardin

"Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) | Zara"

Majestic Green

2

Das ist vermutlich auch sehr Typ abhängig. Ich finde die Zara-Flakons schöner und Lattafas oft zu süß oder stark. Außerdem bin ich ein großer Fan davon, dass man sie vor Ort testen kann Smile

2

Neuerdings kann man da nicht sagen, ich habe 2007 das erste mal Parfum bei Zara gekauft.

Insgesamt finde ich Zara Düfte besser.
Lattafa Düfte habe ich oft blind aufgrund diverser Hypes gekauft und musste viele wieder verkaufen da sie wie oft bei arabischen Düften viel zu stark sind. Oder einfach seltsam riechen.

70% musste ich wieder verkaufen. Überbewertete Marke auf jeden Fall!

0

Zara auf alle Fälle abwechslungsreicher, da findest du von jedem etwas, Rose, Vanille, Oud, Süss, Herb... einfach alles.

Lattafa ist dann schon größtenteils orientalisch, viel Oud und süss, nicht für jeden etwas. Aber dafür fast immer von der Haltbarkeit her teilweise Beast, das ist bei Zara eher selten. Manche sind die Lattafa Düfte zu heftig, da bist du bei Zara für den Alltag besser aufgehoben

1

Beitrag wurde geløscht. 

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 20.06.2025 - 15:58 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Ratzmann3687

Guten Abend.

Zara kenne ich nur von früher, von Kleidung und Klamotten her.

Neuerdings stellen sie auch Parfum her.

Klar, Lattafa macht definitiv die schöneren Flakons. Aber es geht mir mehr oder weniger um das inhaltliche.

Da beide auch namhafte Hersteller nachahmen, bin ich mir leider nicht sicher, welcher Hersteller vom Inhalt tatsächlich der Bessere ist.

Gibt 1 bis 3 gute Düfte bei Zara.Ansonsten definitiv Lattafa die bessere Wahl und viel mehr alternativen

0

Lattafa bei mir eher.Haben viel mehr Düfte und bessere Auswahl und bei manchen ist Sillage und Haltbarkeit viel viel besser

3

Es ist sicherlich nicht erforderlich, alle möglichen alten Threads hervorzuholen und teilweise mehrfach zu beantworten, @Micha171993 .

0

Bei Zara findest du vereinzelt Perlen, aber der Großteil ist schlecht. Bei Lattafa ist es genau umgekehrt

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Lattafa vs Zara
Gehe zu