Suche neuen Zypressengral

Suche neuen Zypressengral 0

Hallo Forum,

Mein liebstes Nadelharz kommt von der Zypresse. Bislang war

Parco Palladiano II: Cipresso Da mein absolutes Standardwerk. Der scheint nun aber vom Markt zu gehen und ich stehe fragend da. Eine neue Zypresse muss unbedingt in die Sammlung. Gewünschte Attribute, die der Bottega Veneta für mich perfekt verkörpert hat:

-Eine helle, mediterrane, lichtdurchflutete Grundstimmung

-Leichte maritime, salzige Anklänge

-Nicht experimentell rauchig schwer, sondern schick und stilvoll täglich tragbar

-Klarer Fokus auf der Zypresse.

Die Acqua di parma-zypresse war mir immer zu konturlos und matschig und zu wenig klar. Andere kenne ich noch nicht.

Habt ihr Gedanken zu dem thema?

Ich freu mich über alle Ratschläge!

Viele grüße an euch alle.

0

Kauf dir lieber noch eine Flasche, der ist in der Richtung nämlich wirklich klasse. Ansonsten war Monocle Scent Three: Sugi auch ganz schön.

Und wenn auch Zirbelkiefer statt Zypresse, teste unbedingt mal Moss. Der hat einen ähnlichen Vibe, vielleicht etwas herber. Ganz großes Kino und eine der besten Duftentdeckungen für mich 2023/2024.

Auch Zirbelkiefer, aber ebenso holzig-grün-ätherisch und in diesem transparent luftig eleganten Bottega Veneta Stil ist logischerweise Bottega Veneta pour Homme Essence Aromatique.

0

Probier doch mal den, vom selben Parfumeur wie Parco Palladiano II: Cipresso :

"Opus 3 - Cypress Shadow | L'Atelier Parfum"

1

Falls du noch nicht fündig geworden bist, teste doch mal Paris - Édimbourg , ein frischer, heller, klarer Duft!

0
Jommelli

Probier doch mal den, vom selben Parfumeur wie Parco Palladiano II: Cipresso :

"Opus 3 - Cypress Shadow | L'Atelier Parfum"

Den hab ich getestet und möchte anmerken: Er hat keine Zypressennote (und riecht für mich auch null nach Zypresse), sondern Wacholder, was ein Zypressengewächs ist.

0

Danke für die Info. Ich kenne ihn noch nicht. Würde gerne wissen, ob sich für einen Fan von Parco Palladiano II: Cipresso bei dem moderaten Preis ein blindbuy lohnt.

0

@Robbenbingo

Wahrscheinlich bist Du mittlerweile fündig geworden und hast es nur hier nicht geschrieben, oder? Der Thread ist immerhin 4 Monate alt. Aber ich sende trotzdem für den Fall, dass nicht, hier mal 3 Ideen:

Purple Haze

Evangeline

Genua

0
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche neuen Zypressengral
Gehe zu