Christian Clive Blonde Amber / Verführerische Düfte

Christian Clive Blonde Amber / Verführerische Düfte 0

Bin am überlegen mir eine Probe von Christian Clive Blonde Amber zu bestellen um mich zu überzeugen ob der Hype gerechtfertigt ist. Möchte aber mit der Probe sparsam umgehen.

Da der Duft als einer der besten "Verführer-Düfte" gilt bin ich etwas am schmunzeln ob der es auch bei den aktuell sehr warmen Temperaturen Abends taugt z.B. auf einem Weinfest/Feier mit vielen Leuten. Ich habe noch nichts gelesen wie "laut" der Duft wirklich ist.

Man liest oft von Jean Paul Gaultier Le Male EDP für solche Anlässe wie Parties/Feste/Clubs/Dates (hier muss ich wirklich zustimmen, der Duft hat es wirklich soweit gebracht, dass meine heute Ex sich die leere Flasche in ihr Zimmer gestellt hat weil sie ab und zu an dem Sprühknopf noch riechen will )

Kennt ihr noch andere Düfte für Feste/Parties welche in der Regel gut bei Frauen ankommen? (Bitte erstmal unabhängig vom Preis eure Empfehlungen nennen).

Bin gespannt auf Eure Vorschläge/Erfahrungen mit Blonde Amber ob dieser geeignet scheint für ein Weinfest im freien Abends bei warmen Temperaturen. Möchte das Potenzial des Duftes nicht verschwenden und daher schon gerne dann zu richtiger Zeit testen.

0

Falls du noch keine Probe geholt hast kannst dir ja nen Spell Caramel holen/probieren,das ist der Dupe vom Blonde Amber. Wurde auch von einem Amber Besitzer verblüffend bestätigt,also weißt du dann in welche Richtung es geht.

0

Ich persönlich finde den XXI: Art Deco - Blonde Amber massiv überbewertet und verstehe den Hype überhaupt nicht. Vor allem wenn man den Preis im Hinterkopf behält. Zudem ist der Duft sehr sanft und eher hautnah, wie ich finde (was ich aber mag).

Zu deiner Beschreibung ist mir direkt der "Ambre Nuit | Dior" in den Sinn gekommen. Der passt wie ich finde perfekt in ein warmes Sommerabend-Szenario und riecht obendrein auch sehr edel und geschmackvoll. Der passt sicherlich nicht in den Bierkönig, aber auf einem Weinfest kann ich mir den sehr gut vorstellen Wink

0

XXI: Art Deco - Blonde Amber ist der perfekte Designer-Duft.
Qualitativ hochwertig. Lang anhaltend und projizierend, ohne zu schreien. Angenehmer Duftverlauf. Rund, nichts sticht heraus.
Das ist ein Abend- und Ausgehduft.

0

Kenne den XXI: Art Deco - Blonde Amber nicht, aber mir fällt spontant der Ferdinando ein.

Ist eine etwas leichtere Variante vom Naxos .

Wenn es Ambriert sein sollte vielleicht auch mal Oud & Ambre und Dionisio testen.

Layton zum Beispiel passt auch für Sommerabende und kommt bekanntlich sehr gut an Wink

Kein typischer Verführer, doch wenn ich an einen Sommerabend denke, denke ich an A Midsummer Dream. Eher erwachsen, aber wunderschön.

0

Ich kann mich der Meinung einer meiner Vorredner ganz klar anschließen. Der Blonde Amber ist auch meiner Meinung nach ziemlich Over Hyped und für meine Begriffe auch überteuert. Es ist definitiv kein schlechter Duft, allerdings eine 9,0. Auf Parfumo hat er für mich eindeutig nicht verdient. Für mich geht das Ganze mehr in eine 08 15 Designer Richtung… Das muss natürlich nicht schlechtes sein ist bei dem Preis allerdings nicht so wünschenswert. Auch ist es von Batch zu Batch sehr unterschiedlich, bei manchen ist die Haltbarkeit recht gut auf meiner Haut 6-7 Stunden, bei manchen allerdings ist es katastrophal. Ich hatte es daher auch schon einmal das die Silage kaum wahrnehmbar war und der Duft nach 2 Stunden nicht mehr roch. Sowas ist bei keinem Parfum wünschenswert schon gar nicht, bei einer UVP von 550 €.

Für mich persönlich, gibt es eine deutlich bessere Alternative, auch wenn diese nicht sehr ähnlich ist. Ich kann daher meinen absoluten Lieblingsamber Duft empfehlen : "Amber Star | XerJoff"

dieser ist auch bei weitem verführerischer, um auf deine Frage zurückzukommen Wink

Ich hoffe ich konnte etwas helfen Wink

0

Bei mir hat Ambre Tabac Eau de Parfum z.B. eingeschlagen, wenn es um Amber-Verführer geht.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Christian Clive Blonde Amber / Verführerische Düfte
Gehe zu