falls Du ein paar Tropfen des Duschgels abzwacken kannst, könnten wir ja einen "Wanderbrief" unter den YR-Kennern veranstalten. Soll heißen, Du füllst in ein kleines Cremetiegelchen ab (kann ich Dir zur Verfügung stellen) und das begibt sich dann auf die Reise. Ich bin sicher, dass einige hier mitmachen würden und auch das Porto für den nächsten übernehmen. Ich wäre jedenfalls dabei 😊
Yves Rocher: Ab Herbst neue Düfte!
falls Du ein paar Tropfen des Duschgels abzwacken kannst, könnten wir ja einen "Wanderbrief" unter den YR-Kennern veranstalten. Soll heißen, Du füllst in ein kleines Cremetiegelchen ab (kann ich Dir zur Verfügung stellen) und das begibt sich dann auf die Reise. Ich bin sicher, dass einige hier mitmachen würden und auch das Porto für den nächsten übernehmen. Ich wäre jedenfalls dabei 😊
Ach Du liebe Zeit, das ist ja lieb. Ich bin ganz gerührt, dass Du Dir Gedanken dazu gemacht hast.
Ich habe noch nie an so einem Wanderbrief teilgenommen und hätte auch noch ausreichend Parfumproben hier, die mit auf die Reise gehen könnten, aber ich muss mich erst mal einlesen, wie das genau funktioniert. Von dem Yves Rocher Duschgel habe ich vorhin jedenfalls schon mal eine kleinere Menge vorbereitet, die dann auch auf die Reise gehen könnte.
Um Gottes Willen: mit Wanderbrief hab ich nur gemeint, dass Du den Tropfen Duschgel auf Rundreise schickst. Es wäre doch toll, wenn wir mit vereinten Kräften etwas passendes finden würden.
Du kannst ihn gerne losschicken an mich. Falls mir was halbwegs passendes dazu einfällt, poste ich es hier. Sollte ich zufällig sogar einen passenden Duft haben, schick ich Dir ne Abfüllung. Und dann würde der kleine Duschgeltropfen die Weiterreise antreten 😀
Hach, ich kann mich noch genau an diesen weichen warmen sanften Duft vom Hafer-DG und -BL erinnern. Das war früher meine Standard-Körperpflege, passte herrlich zu den meisten Düften, die ich damals trug.
Wenn es ein Parfum mit dieser Duftnote gäbe: Immer her damit! Falls Ihr also irgendwelche Anregungen in diese Richtung habt, sage ich auch schon einmal DANKE!
Liebe @Licorne
ich hatte ja meine Hoffnung auf den Tropfen Duschgel gesetzt und auf das Schwarmwissen. Ich hatte schon etliche Mitstreiter rekrutiert, die teilweise mehrere hundert Düfte getestet haben.
Leider hat @TinaMunich weder hier noch auf diverse PN geantwortet.
Schade. Aber wohl nicht zu ändern.

Fragonard26
Vll. kann wieder wer helfen:

Blauemaus
Liebe @Licorne
ich hatte ja meine Hoffnung auf den Tropfen Duschgel gesetzt und auf das Schwarmwissen. Ich hatte schon etliche Mitstreiter rekrutiert, die teilweise mehrere hundert Düfte getestet haben.
Dann wird es auch nicht so wichtig gewesen sein. Aber immer schade, wenn man Zeit reinsteckt und dann für nix....
Liebe @Licorne
Dann wird es auch nicht so wichtig gewesen sein. Aber immer schade, wenn man Zeit reinsteckt und dann für nix....
Es gab in der Zwischenzeit ein Wanderpäckchen dazu...
Leider wurde es nicht angenommen.
@TinaMunich : entgegen dem ausdrücklichen Rat der lieben Tante Katie 😊
Aber vllt hat ja auch so noch jemand irgendwann eine Idee zu dem Duft.
LG
Katie

Mariechen89
Liebe @Licorne
Es gab in der Zwischenzeit ein Wanderpäckchen dazu...
Leider wurde es nicht angenommen.
Ja sehr schade, ich hätte eigentlich auch damit gerechnet, dass es mehr Anklang findet 🧐 Ich hätte es sehr spannend gefunden 🤓
Aber wo ich hier grad schonmal bei den Experten gelandet bin. Ich bin quasi verzweifelt auf der Suche nach einem guten Ersatz für den leider schon lange eingestellten Les Plaisirs Nature - Mangue - Passion . Kennt den hier noch jemand und weiß welches Parfum da nah dran kommt? 🥭
Ganz liebe Grüße,
Maria 🌺

Blauemaus
Zu sowas fällt mir spontan The Body Shop ein. 😊
Die Fa. The Body Shop ist insolvent. Die Filialen hier in meiner Nähe schlossen quasi über Nacht so im März rum. Da ich da kein Kunde bin, sah ich es nur so nebenbei.

Jasberry
Die Fa. The Body Shop ist insolvent. Die Filialen hier in meiner Nähe schlossen quasi über Nacht so im März rum. Da ich da kein Kunde bin, sah ich es nur so nebenbei.
Das stimmt, das heißt jedoch nicht, dass TBS ganz verschwindet. https://www.handelsblatt.com/u...

Mariechen89
Vielen Dank an alle 💐
Ich werde voraussichtlich nächste Woche hier in Berlin mal zum Alexanderplatz fahren. Da gibt es laut Google noch einen Laden 😊
Oh, hallo @Jasberry
Du bist ja wieder im Thread. Mein Angebot mit den Abfüllungen steht immer noch. Wie ich Dir ja auch PN geschrieben hatte.
LG
Katie
Gibt es bald wieder mal einen neuen Yves Rocher Duft? Weiss jemand da was ?
Laut Aussage meiner in Frankreich lebenden Freundin zieht sich Yves Rocher langsam vom deutschen Markt zurück. Es wird gespart bei der Firma, wo es nur geht. Aus diesem Grund wurden und werden die Läden geschlossen. Wie es in Österreich und der Schweiz aussieht , keine Ahnung. Habe selbst als langjährige Kundin schon seit ewigen Zeiten keine Angebote mehr bekommen. Auch auf der HP zur Zeit nur Sale und keine Ankündigungen für neue Düfte/Kosmetik.

Blauemaus
Wie, online auch?
Wie, online auch?
Weder online noch mit der gelben klassischen Post bekomme ich noch Angebote. Nichts virtuell und nix auf Papier-

Blauemaus
Also ich bekomme nach wie vor Post und auch den Newsletter per mail. Vllt haben sie ihren Kundenstamm bearbeitet und die rausgenommen, die schon lange nichts mehr bestellt haben?
Wer übrigens das alte Mon Evidence mag, sollte sich beeilen, noch einen davon im Sale zu bekommen. Ich habe mir mal die neue Version gratis mitbestellt und finde ihn etwas anders. Frischer, leichter und transparenter. Auch fehlt jetzt diese nervige Zuckerwattewolke in der Kleidung am nächsten Tag. 🥳 Dafür nehme ich eine wunderschöne, zarte Vanille war.
Mir gefällt er besser, da er jetzt leichter und eben viel weniger süß auf mich wirkt, aber das ist Geschmackssache.
Also ich bekomme nach wie vor Post und auch den Newsletter per mail. Vllt haben sie ihren Kundenstamm bearbeitet und die rausgenommen, die schon lange nichts mehr bestellt haben?
Wer übrigens das alte Mon Evidence mag, sollte sich beeilen, noch einen davon im Sale zu bekommen. Ich habe mir mal die neue Version gratis mitbestellt und finde ihn etwas anders. Frischer, leichter und transparenter. Auch fehlt jetzt diese nervige Zuckerwattewolke in der Kleidung am nächsten Tag. 🥳 Dafür nehme ich eine wunderschöne, zarte Vanille war.
Mir gefällt er besser, da er jetzt leichter und eben viel weniger süß auf mich wirkt, aber das ist Geschmackssache.
Also ich bekomme auch Post und email-Angebote. Auch wenn ich früher so einiges besser fand (sowohl bei den Düften als auch bei der Pflege), finde ich das meiste immer noch gut, insbesondere im Vergleich mit anderen Marken (seit es meine Lieblinge in der Gesichtspflege nicht mehr gibt, probier´ ich ja schon mal ein bisschen rum, komme dann aber doch immer recht schnell wieder auf YR zurück). So gesehen würde ich den Rückzug aus der DACH-Region schon schade finden... warum eigentlich ist der deutsche Markt so schwierig? Weiß das jemand?
Aber zurück zum Wesentlichen in diesem Forum: Das klingt ja sehr schön, wie Du die neue Version des Mon Evidence beschreibst. Das wäre mal eine gelungene Reformulierung! Ich mag die alte Version ja auch sehr; ein bisschen transparenter klingt nun echt nach einer schönen Verbesserung!

Fragonard26
Ist schon was "Neues" für Herbst/Winter bei YR durchgesickert? 🤔
Ist schon was "Neues" für Herbst/Winter bei YR durchgesickert? 🤔
Nein, mir ist nichts bekannt, meine Liebe!
Aber anscheinend wird die LOVE-Reihe eingestampft oder zumindest drastisch beschnitten: Habe heute im OUTLET gesehen: Oui à L'Amour (50 ml);
Mon Rouge! (50 ml) und
Mon Rouge! Bloom in Love (50 ml). Anscheinend bleibt nur
Mon Rouge! Bloom in Love in 30 ml erhalten. Nun, zu
Mon Rouge! habe ich eine wechselnde Beziehung, mal finde ich ihn ganz ok, im Herbst manchmal sogar schön, dann wieder gar nicht ... und
Mon Rouge! Bloom in Love geht für mich nur im heißesten Hochsommer, ansonsten zuuuuu viiieeel Bergamotte. Aber um
Oui à L'Amour ist es schon schade! Da musste ich doch glatt noch 2 Reserveflaschen ordern.
Dass die Düfte im Outlet stehen heißt nicht zwangsläufig, dass YR die komplett aus dem Sortiment nimmt. Ich hatte das letztes Jahr bei Mangue & Coriandre. Der Duft war auch im Outlet gelistet und ich habe voller Verlustangst ein Backup geordert. Allerdings ist er immer noch verfügbar nur jetzt mit einem neuen Design.
Meiner Meinung ist es eher ein Indiz, dass die Düfte eingestellt werden, wenn sie im Outlet stehen. Aber die Hoffnung bleibt, dass YR bei diesen Düften ebenfalls nur das Flakondesign überarbeitet und sie dann zurück kommen. 😊
Dass die Düfte im Outlet stehen heißt nicht zwangsläufig, dass YR die komplett aus dem Sortiment nimmt. Ich hatte das letztes Jahr bei Mangue & Coriandre. Der Duft war auch im Outlet gelistet und ich habe voller Verlustangst ein Backup geordert. Allerdings ist er immer noch verfügbar nur jetzt mit einem neuen Design.
Meiner Meinung ist es eher ein Indiz, dass die Düfte eingestellt werden, wenn sie im Outlet stehen. Aber die Hoffnung bleibt, dass YR bei diesen Düften ebenfalls nur das Flakondesign überarbeitet und sie dann zurück kommen. 😊
Bei dem Flakondesign von Mon rouge etc wär´ es kein Fehler, es zu überarbeiten