Mon Rouge! 2020

Mon Rouge! von Yves Rocher
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.2 / 10 46 Bewertungen
Ein Parfum von Yves Rocher für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Groupe Rocher vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Blumig
Synthetisch
Frisch

Duftnoten

NeroliNeroli PatchouliPatchouli IrisIris Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere PflaumePflaume

Parfümeure

Bewertungen
Duft
6.246 Bewertungen
Haltbarkeit
6.241 Bewertungen
Sillage
6.237 Bewertungen
Flakon
5.542 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.521 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 30.10.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 15  
Spitz mit rund
Auf der Rocher Postkarte, die ins Haus flatterte, war ein " Rubbelfeld " mit dem neuen Duft Mon Rouge.

Mir schwebte gedanklich ein weicher tiefroter Duft vor - mit einer romantischen Attitude.

Doch die " Duftpappe " entließ einen spitzen Duft der eher grell Orange auftrat.
Ja - hinter dem Wort Rouge steht ein Ausrufezeichen !

Dem musste ich auf den Grund gehen, und da ich Papier nicht so traue wie meiner Haut, machte ich mich auf den Weg in die Filiale.

Aber auch auf meinem Handgelenk springt mich eine gewisse Schärfe an - Ingwer?
Der spitze Eindruck bestätigte sich also in Natura.
Doch nach einer Weile setzt sich die weiche Pflaume durch - gekühlt von Neroli.
Der Duft wird runder und ruhiger - und auch das Patch nimmt ihm das Grelle.
Aber rosenrote Romantik findet nicht statt.

Süße suche ich vergebens - dafür finde ich eine leicht herbe Johannisbeere.

Kein schlechter Duft, der sicherlich seine Abnehmerinnen finden wird - aber meine Erwartungen hat er nicht erfüllt.

Ich habe lieber Evidence intense mitgenommen.
2 Antworten
4
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
4.5
Duft
Schwerelos

22 Rezensionen
Schwerelos
Schwerelos
Top Rezension 12  
Neu ist immer gut?
Anfang der Woche flatterte ein Newsletter in meinen Posteingang, wonach Yves Rocher ein neues Parfum lancierte und man es kostenlos testen könne. Ich war gespannt wie ein Flitzebogen, da die Komponenten ganz interessant klangen. Sobald Patchouli Bestandteil ist, bin ich meist gespannt, doch auch Iris mag ich gern.

Mein Testflakon entspricht dem Orignalflakon in Miniaturgröße und ist ebenso schmucklos. Was ist aus YR geworden, sie hatten doch früher so wunderschöne Flakons, die einzigartig waren? Da war der Kauf schon manches Mal durch die Form bedingt. Aber gut, ich schweife ab.

Heute testete ich erstmals den Duft am Handgelenk, und ich muss vorwarnen: Es handelt sich um einen ersten Eindruck, und es wird keinen zweiten geben.

Während aus dem Flakon heraus der Duft erwachsen und floral riecht, aber auch etwas verspielt (Patchouli lässt grüßen), ändert sich die Wahrnehmung auf der Haut direkt.

Es fühlt sich in der Nase an, als kämpften die fruchtigen Komponenten mit der Iris und dem Patchouli - kein schönes Miteinander, sondern viel eher eine wilde Zickerei. Dazu kommt, dass der Duft ziemlich süß wirkt, aber die Früchte einen gammeligen Unterton haben. Ich bat meinen Mann, an meinem Gelenk zu schnuppern und er verzog direkt das Gesicht. "Riecht irgendwie muffig und gammelig", war sein Fazit. Zum Glück verschwand der Duft binnen 3 Stunden, was ich von YR so auch nicht gewohnt bin.

Das Versprechen, sich selbst mit diesem Duft zu lieben, hat sich bei mir nicht bewahrheitet. Nun entspricht der Duft nicht meinen Vorlieben, und jemand, der fruchtige Gerüche mag, wird ihn vielleicht sogar mögen. Auf meiner Haut wird er aber zum klebrig-modrigen Obstsalat, und ich möchte den Flakon nicht aufbrauchen. Wenn ihn jemand aus dem Freundeskreis mag, verschenke ich ihn gern - meine Meinung ist auch nicht erhaben über der anderer. Doch Mon rouge! und ich, wir werden leider keine Weggefährten.
9 Antworten

Statements

16 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 3 Jahren
4
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Fruitchouly. Nicht kraftvoll rot, eher beerig-pink. Immerhin kommt Patchouli deutlich heraus. Cassis macht ihn bissi schweißig. Nix Dolles.
10 Antworten
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
3
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Pflaume & Johannisbeere geben warme Fruchtigkeit. Später setzt sich Patchouli durch. Der Duft ist süß-fruchtig, aber gar nicht übel.
3 Antworten
LicorneLicorne vor 2 Jahren
6
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Laut, fröhlich ... Hey, Pippi Langstrumpf, trallali trallala trallahopsassa... wird dann ein bisschen eleganter: Pippi beim Kaffeekränzchen.
5 Antworten
ChanelleChanelle vor 4 Jahren
2
Flakon
6
Haltbarkeit
7
Duft
Nicht viel zu sagen: süßer, flüchtiger Fruitchouli, ich behaupte mit Ingwer, aber nicht harmonisch.
1 Antwort
SchnupperSchnupper vor 4 Jahren
80ger Jahre Flakon - sieht super aus . Auch der Duft ist herrlich fruchtig. Alles richtig gemacht.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher