Suche Ersatz für Yves Rocher Rose Fraîche

Suche Ersatz für Yves Rocher Rose Fraîche 1

Guten Morgen,

mein großer 100ml Flakon Rose Fraîche von Yves Rocher ist endlich. So schaue ich mich derzeit nach einem Nachfolger um, Yves Rocher schmeißt ja leider fast alle Düfte nach ein paar Jahren raus.

Habe schon hier bei Parfumo beim Duft geschaut und dann unter ähnliche. Vielleicht kann da jemand mehr zu sagen? Paul Smith Rose z. B. ist nicht mehr erhältlich. Dann gibt’s da noch À la Rose von Maison Francis Kurkdjian, dazu habe ich auch einen Dupe gefunden. Außerdem hat Yves Rocher seit 2019 den Duft „Rose“ im Programm, der frisch und nach reiner Rose duften soll. Vielleicht wäre auch das eine naheliegende, preiswerte Option. 
Rose Fraîche ist der perfekte Rosenduft für mich, auch wenn er nicht lange hält. Frisch, leicht, rein, dezent blumig. Und vor allem…Rose 🌹

Vielen Dank an euch und viele Grüße

2

Hallihallo,

Eine ebenso zarte, reine Rose hat Eau de Givenchy Rosée - leider auch mit schlechterem Preis-Leistungs-Verhältnis weil eben Designerpreise...müsste aber ziemlich deiner Vorstellung entsprechen!

Rose (2018) Eau de Toilette wäre mein zweiter Vorschlag😃 habe die DNA nicht mehr gut genug im Kopf aber denke, dass der in die Richtung des Ives Rocher Duftes gehen könnte.

2

Vielleicht wäre Rose de Vigne was für Dich?

2

Ich kann dir diesen hier empfehlen, ein feiner, eher leichter Rosenduft mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis: Un Matin dans la Roseraie - Rose & Angélique

1

Danke schon mal an alle für die Hinweise und Duftideen. Da ist einiges dabei und ich rieche mich mal durch, wo ich die Gelegenheit habe. Smile

1

Gibt es denn diesen Duft denn nicht mehr zu kaufen? Ich habe ihn auch und er ist toll, auch zum Layern und als Bodysplash… ansonsten könntest Du den Rose Pétale Eau de Parfum probieren, er ist praktisch fast identisch, wenn nicht noch besser… 💕💕💕. Und auch den Rose de Vigne … sie gehen alle in die gleiche Richtung, köstliche, spritzige leichte und helle Rose 🌹! Am besten, man hat sie alle Drei 😊…

2

…aaahhh… gerade nachgeschaut, Ives Rocher hat den Eau fraiche Rose um die Hälfte reduziert, dh Bunkerflakon zum kleinen Preis oder gleich zwei 🤗… ob der wirklich eingestellt wird? Soviele gute junge Rosensplashs gibts ja nicht…  

0
Orylie22

…aaahhh… gerade nachgeschaut, Ives Rocher hat den Eau fraiche Rose um die Hälfte reduziert, dh Bunkerflakon zum kleinen Preis oder gleich zwei 🤗… ob der wirklich eingestellt wird? Soviele gute junge Rosensplashs gibts ja nicht…  

Hallo, danke für deinen Beitrag und auch den davor ☺️

Weißt du, ob der „neue“ Duft auch so riecht, wie der „alte“? Ich habe noch den in der viereckigen Flasche von 2012.

LG☺️

3

Hi!
der neue YR riecht bisschen anders aber man muss ihn länger stehen lassen,dann riecht er besser:)

+1 für Rose Pétale Eau de Toilette (das edt war das, Orylie22:D )

Der schönste frische Rosenduft.

Und bitte bitte probier English Rose (2015) Eau de Toilette ,der ist soooo gut,für mich viel besser als Eau Rose Eau de Parfum zum Beispiel.

1
VerityChar

Hi!
der neue YR riecht bisschen anders aber man muss ihn länger stehen lassen,dann riecht er besser:)

Und bitte bitte probier English Rose (2015) Eau de Toilette ,der ist soooo gut,für mich viel besser als Eau Rose Eau de Parfum zum Beispiel.

Oh, der English Rose von Yardley hört sich auch gut an! Mit Johannisbeere, bestimmt sehr spritzig!

Nein, vom Ives Rocher hab ich die runde Flasche, schöner Duft… das Vintage kenne ich nicht.

2

Splendida - Rose Rose ist auch toll 🤩

2

Rose Mignonnerie ist auch ein frischer, leichter Rosenduft. Aber Un Matin au Jardin - Rose Fraîche gibt es ja noch bei YR.

3
VerityChar

Hi!

Ja, das Eau de Toilette… hab ich ja von Dir 💓💓💓!!! Bester Rosenduft mal Rose Chérie ausgenommen, der auch diese spritzigen Noten hat!

2

Fast vergessen,der Rosa ist wunderschön,Freesie noch dazu.Herrlich

4
Fulidu

Splendida - Rose Rose ist auch toll 🤩

Ohja, den fand ich auch so toll, der wurde aber leider eingestellt.😟 Es gibt den Duft nur noch zu Mondpreisen, aber, wenn man Glück hat, ab und zu noch bezahlbar im Souk zu kaufen.

Roses de Chloé wäre auch noch eine schöne zarte Rose. Anscheinend wohl auch eingestellt, aber immerhin noch online in bezahlbar erhältlich. 🌹

2
2

Zara hat vor kurzem 4 neue Rosendüfte herausgebracht. Ich habe die frischere Variante Rose Sincère. Vielleicht findest du in dieser Reihe, was dir gefallen wird.

2
Orylie22

dh Bunkerflakon zum kleinen Preis oder gleich zwei 🤗… ob der wirklich eingestellt wird? Soviele gute junge Rosensplashs gibts ja nicht…  

Yves Rocher? 🤔 =Er wird. 😎

Dort scheint es völlig egal, ob sich ein Parfum gut verkauft. Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, nach was die gehen, wenn sie Düfte rausnehmen, aber es passiert regelmäßig, selbst bei welchen, wo es seitens der Kundschaft keinen Grund gäbe, weil sie gut laufen 🤷🏻‍♀️. 

Ich würde bunkern. 

2

Ich hätte mehrere Flakons Un Matin au Jardin - Rose Fraîche abzugeben, bei Interesse!! 🥰

1

Wunderschöne "identische" Rosendüfte sind für mich:

Red Roses

À la Rose Eau de Parfum

Rosa Moceniga

Lg

1
Fragonard26
Orylie22

dh Bunkerflakon zum kleinen Preis oder gleich zwei 🤗… ob der wirklich eingestellt wird? Soviele gute junge Rosensplashs gibts ja nicht…

Yves Rocher? 🤔 =Er wird. 😎

Dort scheint es völlig egal, ob sich ein Parfum gut verkauft. Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, nach was die gehen, wenn sie Düfte rausnehmen, aber es passiert regelmäßig, selbst bei welchen, wo es seitens der Kundschaft keinen Grund gäbe, weil sie gut laufen 🤷🏻‍♀️.

Ich würde bunkern.

Das ist genau das, was mich immer an YR geärgert hat. Diese Ignoranz nach dem Motto "Der Kunde kauft eh auch das neue". So in der Art stand es auch mal bei einem Facebookeintrag von einer Mitarbeiterin. Es sei Zeit für neues und sie seien sich sicher, dass den Kunden die neuen Düfte genauso gefallen. Oft fliegen die ja auch ohne Vorwarnung raus.

An English Rose (2015) Eau de Toilette habe ich auch denken müssen, ebenso an Un Matin dans la Roseraie - Rose & Angélique

0

Ich kenne diesen Duft noch nicht, aber vielleicht ist Paul Smith Rose auch einen Test wert.

1

L.12.12 Rose - Den trage ich auch heute wieder und ich mag ihn sehr. Frischer minziger Rosenduft, mittlere S/H.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Suche Ersatz für Yves Rocher Rose Fraîche
Gehe zu