English Rose 2015 Eau de Toilette

Version von 2015
English Rose (2015) (Eau de Toilette) von Yardley
Ein Parfum von Yardley für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Englische Rose”.

RoseRose zitrische Notenzitrische Noten
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere holzige Notenholzige Noten RosenknospeRosenknospe VeilchenVeilchen MagnolieMagnolie
MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Eingetragen von Violaodorata, letzte Aktualisierung am 02.11.2023.

Sommerfrischer Rosenduft
English Rose von Yardley habe ich seit gut einem Jahr, vielleicht eineinhalb Jahre.
Da ich "altmodische" Blumendüfte mag und eine Vorliebe für Rosen habe-sowohl als Duft als auch im Garten- bin ich irgendwann auf dien Duft gestoßen.

Der Duft hat mich nicht enttäuscht und ich bekam was ich ungefähr erwartete.
English Rose duftet zwar nicht nach englischen Rosen (die duften meist sehr süß nach dem Vorbild historischer Rosen) eher erinnert mich ihr Duft nach dem Odeur der Teehybriden.
Ein leicht zitrischer Anklang gesellt sich zu den Rosen. Magnolienduft schließt sich dem Reigen an und passt gut dazu. Auch die schwarze Johannisbeere kann ich gut herausriechen.
Insgesamt ergibt der Duft ein rundes Bild und wirkt natürlich.

Ich trage den Duft gerne jetzt im Frühling und auch im Sommer passt er sehr gut. Ich fühle mich damit frisch und gepflegt. Er passt eigentlich zu jeder Gelegenheit, zur Arbeit, in der Freizeit , zum Ausgehen....Noch nie fühlte ich mich überparfumiert damit. Die Haltbarkeit und Sillage würde ich im mittleren Bereich ansiedeln.

English Rose von Yardley werde ich mir sicher nachkaufen. Ein Drittel von meinem 50 ml-Flakon habe ich schon verbraucht, und das schafft selten ein Duft bei mir innerhalb eines Jahres.

Die Jane Bennet unter den Rosendüften
Rosa Blüten, nicht wirklich süß, sauber und seifig.
Ich empfehle diesen Duft nach einem Bad am Morgen. Draußen zwitschern optimalerweise Vögel und am Frühstückstisch steht English Breakfast Tea und Toast mit Orangenmarmelade.
Was man hier bekommt ist Rose. Punkt.
Wildrosen, vielleicht ein paar weiße Duftrosen, rosa Teerosen.
Fruchtig ist hier für mich glücklicherweise nichts. Es könnte also alles so schön sein, wenn sich der Duft ein wenig länger halten würde. Ein gewisses Trostpflaster ist hier allerdings der Preis, hier tut Nachsprühen wirklich nicht weh.
Für mich ein romantischer, schöner Sommerduft, abseits von fruchtigen Zuckerbomben oder Aquaten.

Grüne, cassisfrische Rose vom Meister der preiswerten englischen Düfte. Die gab es früher bei altväterlich ausgestatteten Frisören. Hat was!
Ein heller, säuerlich frischer Rosenduft mit cremigem Ausklang. Johannisbeere gibt den gewissen Kick. Schöner Duft für viele Gelegenheiten.
GoldGold vor 5 Jahren
Bezauberndes, leichtes, frisches engl. Rosendüftchen, "-chen" ist hier nicht abwertend gemeint. Klar u. nicht zu süß, leicht seifig.
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
Der Morgen riecht nach Klee, Tautropfen & Sonne. Blumenbeet & Johannisbeeren erwachen zum Leben, entsenden allerfeinste Duftfahnen. Hachz...
CosmicLoveCosmicLove vor 6 Jahren
Ultraleichte Rosenknospen mit Hagebuttentouch&Seifenschlenker.
Stündlich nachsprühen?Gerne doch.. :-)!Hochsommerduft❤️

Beliebt von Yardley

English Lavender (1873) von Yardley Citrus - Wood / Citrus & Wood von Yardley Lily of the Valley (1980) von Yardley English Rose (1997) (Eau de Toilette) von Yardley Flora Jade / Jade von Yardley April Violets (1913) von Yardley 1770 von Yardley Iris von Yardley English Bluebell (Eau de Toilette) von Yardley Gold (Eau de Toilette) von Yardley Peony von Yardley Heritage Collection - Geranium von Yardley Daisy Sapphire / English Daisy / Royal English Daisy von Yardley English Lavender (2015) (Eau de Toilette) von Yardley Heritage Collection - Hyacinth von Yardley Baroque von Yardley English Dahlia (Eau de Toilette) von Yardley Heritage Collection - Orange Blossom von Yardley Chique (1976) von Yardley Lavender Spa von Yardley