Heritage Collection - Geranium 2009

Heritage Collection - Geranium von Yardley
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 15 Bewertungen
Heritage Collection - Geranium ist ein Parfum von Yardley für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Grün
Frisch
Würzig
Holzig

Duftnoten

RosengeranieRosengeranie GrasGras
Bewertungen
Duft
7.115 Bewertungen
Haltbarkeit
6.610 Bewertungen
Sillage
6.09 Bewertungen
Flakon
6.716 Bewertungen
Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 27.05.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
8
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
3  
Die besonderen Geranien
Zu Lebzeiten meiner Mutter hatten wir im Sommer bis zum ersten Frost immer Blumenkästen mit Geranien in rosa, rot und weiß an unseren Fenstern. Dieses Frühjahr musste ich leider meinen Gärtner feuern (er hat sich mehr Zuneigung von mir erhofft...wollte ich aber nicht!) und meine aktuellen Hilfsgärtner schaffen kaum die reguläre Gartenarbeit. Daher sind meine Fenster dieses Jahr leider kahl!
Diese "normalen" Geranien sehen zwar hübsch aus, aber der Geruch - na ja...kommt mir eher etwas muffig vor!
Anders die Rosengeranie, eine Sorte der Duftpelargonien, aus denen offenbar das Geranienöl zur Parfumherstellung gewonnen wird.
"Geranium" hat auch tats. etwas "rosiges" an sich, durch die weitere Duftnote "Gras" wirkt es aber zusätzlich grün und frisch. Und dieser "Yardley" hält zum Glück auch an mir, was leider nicht alle aus der Serie tun.
Schade, dass er offenbar nicht mehr hergestellt wird!
1 Antwort

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
MörderbieneMörderbiene vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Aus dem Essiggurkenglas sprießt eine minzige Geranie, der nach und nach immer mehr Rosen beigestellt werden.
Ab der Kopfnote sehr schön.
3 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Blumig-grün wie ich es mag. Rosengeranie und frischgrasige Noten nebst holziger Würze, Frisch und authentisch. So einfach wie schön.
18 Antworten
ZionistZionist vor 8 Jahren
Geraniumdüfte un heiße Sonnentage passen für mich ideal zusammen- zwar als Damenduft ausgewiesen ist der als Soliflor erfrischend dual
1 Antwort
IriniIrini vor 8 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wunderschöner frischer und leicht lieblicher Duft natürlichen Geranie mit tabakigen Note. Lebensbejahend und frühlingshaft.....ich liebe es!
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Yardley

English Lavender (1873) von Yardley Citrus - Wood / Citrus & Wood von Yardley Lily of the Valley (1980) von Yardley English Rose (1997) (Eau de Toilette) von Yardley Flora Jade / Jade von Yardley April Violets (1913) von Yardley English Rose (2015) (Eau de Toilette) von Yardley 1770 von Yardley Iris von Yardley English Bluebell (Eau de Toilette) von Yardley Peony von Yardley Gold (Eau de Toilette) von Yardley Daisy Sapphire / English Daisy / Royal English Daisy von Yardley English Lavender (2015) (Eau de Toilette) von Yardley Heritage Collection - Hyacinth von Yardley Baroque von Yardley English Dahlia (Eau de Toilette) von Yardley Heritage Collection - Orange Blossom von Yardley Chique (1976) von Yardley Lavender Spa von Yardley