Lily of the Valley 1980

Version von 1980
Lily of the Valley (1980) von Yardley
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 30 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Yardley für Damen, erschienen im Jahr 1980. Der Duft ist blumig-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Grün
Frisch
Pudrig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte Lavendelblatt LimetteLimette
Herznote Herznote
MaiglöckchenMaiglöckchen JasminJasmin MagnolieMagnolie MimoseMimose RoseRose RosengeranieRosengeranie VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
MaiglöckchenMaiglöckchen MoschusMoschus AmberAmber holzige Notenholzige Noten
Bewertungen
Duft
7.530 Bewertungen
Haltbarkeit
5.821 Bewertungen
Sillage
5.320 Bewertungen
Flakon
7.125 Bewertungen
Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 13.09.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
Top Rezension 7  
Maiglöckchen und Blumenwiese
Maiglöckchen ist ja hier eine eher umstrittene Duftnote. Es gab auch erst kürzlich eine Forumsdiskussion dazu. Ich bekenne mich eindeutig zu den Liebhabern von Maiglöckchen! Habe daher auch eine ganze Batterie an Parfums mit Schwerpunkt Maiglöckchen.
Mit "Lily of the Valley" von Yardley bekommt man aber keinen reinen Soliflor! Wer "Maiglöckchen pur" sucht, den verweise ich auf das Parfum von Yves Rocher. Auch "Diorissimo" und "Lily of the Valley" von Penhaligon sind puristischer. Hier aber ist das Maiglöckchen von "blumig-grünen" Duftnoten begleitet, die an eine frisch gemähte Blumenwiese oder auch die Duftaura eines Blumenladens erinnern. Mir sind sie bereits bei anderen Parfums der Marke Yardley begegnet, z.B. "Peony".
Die Haltbarkeit ist leider nur mäßig, dafür bekommt man für wenig Geld im Internet auch schon einen Flakon mit 125ml - Nachsprühen also einplanen!

Aber Vorsicht! Es gibt mittlerweile eine neuere Version von 2015, die hier auch separat aufgeführt wird - und nach leidvollen Erfahrungen von TIA1971 offenbar komplett anders riecht. Wer die hier beschriebene Version sucht, sollte auf das grüne Etikett achten, so wie auf den Photos von Friedaherz und EvaK!. Bei der neuen Version steht der Name direkt auf dem Glas. Offenbar ist kein Parfum vor Reformulierungen sicher...
2 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Lissy

83 Rezensionen
Lissy
Lissy
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Maiglöckchen aus England
Gott sei gedankt, wir haben jetz einen englischen Kramladen im Einkaufscenter
und ab und an bekomme ich dort immer wieder neue Inspirationen.... zu mir noch
unbekannten Düften.

Un da habe ich zugeschlgen denn es ist Mai und desshalb kaufe ich ein Maiglöckchen Duft. Na ja und der ist eigentlich gar nicht so schlecht.
Ich habe ein leicht grasiges Maigläckchen in der Nase.
Und beschwerden kann ich mich auch nicht über den wirklich schlappen Preis
für 100ml unter eienm 10ner ergattert.
Schön !!!
6 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Maiglöckchen begleitet von knackig frischem Grün und weiteren freundlichen Blüten. Schöne Interpretation einer Frühlingsblumenwiese.
16 Antworten
MörderbieneMörderbiene vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Cremig grüne Blümchenseife, die sich nicht hinter den großen Maiglöckchenklassikern zu verstecken braucht. Schön!
5 Antworten
MelodyMelody vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Frischgrüne Frühlingswiese voller Maiglöckchen. Im Gras funkelt Amber in der Sonne und spendet Wärme. :)
4 Antworten
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Maiglöckchen sitzt im Morgentau auf der frischen grünen Wiese umgeben von einem Meer aus verschiedenen Blütenblättern.
1 Antwort
LUILUI vor 6 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Frische grüne Blumenwiese im Morgentau, feiner Frühlings- und Herbstduft, den man nicht so häufig findet.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Yardley

English Lavender (1873) von Yardley Citrus - Wood / Citrus & Wood von Yardley English Rose (1997) (Eau de Toilette) von Yardley Flora Jade / Jade von Yardley April Violets (1913) von Yardley English Rose (2015) (Eau de Toilette) von Yardley 1770 von Yardley Iris von Yardley English Bluebell (Eau de Toilette) von Yardley Gold (Eau de Toilette) von Yardley Peony von Yardley Heritage Collection - Geranium von Yardley Daisy Sapphire / English Daisy / Royal English Daisy von Yardley English Lavender (2015) (Eau de Toilette) von Yardley Heritage Collection - Hyacinth von Yardley Baroque von Yardley English Dahlia (Eau de Toilette) von Yardley Heritage Collection - Orange Blossom von Yardley Chique (1976) von Yardley Lavender Spa von Yardley