English Dahlia 2016 Eau de Toilette

English Dahlia (Eau de Toilette) von Yardley
English Dahlia (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Yardley für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „englische Dahlie”.

NeroliNeroli zitrische Notenzitrische Noten ApfelApfel
DahlieDahlie PfingstrosePfingstrose RoseRose
MoschusMoschus PatchouliPatchouli ZederZeder

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 27.05.2021.

Dezemberrosen...
....die bei milder Witterung ihre Knospen öffnen. Und Winterjasmin, dessen Blütezeit in der Tat der Winter ist.
Doch Winter ist nicht gleich Winter. Und bei uns bedeutet Winter in der Regel feuchtes Wetter, kurze Tage, doch wenig Vegetationsruhe. Und im Moment sehe ich tatsächlich öfter in Gärten Rosen blühen. Meist sind es die alten Sorten, die duften und weniger Lichtanspruch haben.
Leicht melancholisch wirken sie, inmitten feuchtem Gras, in dem gerade Gänseblümchen blühen. Und melancholisch ist ihr Duft, der sich dennoch nach mehr Sonne sehnt. Ganz subtil ist er, hält man seine Nase nahe der Blüten. Und gut ist er, wenn auch nicht so üppig wie in den helleren Jahreszeiten.
Es mischt sich ein Hauch Grün hinzu, das das Gras verströmt, der holzig-erdige Duft noch nicht lange vom Baum gefallener Blätter.
Und irgendwie hat er etwas vornehm Zurückhaltendes, so auch dieses EdT von Yardley. Mit kleinen Ecken und Kanten, Unregelmäßigkeiten und einer Art verwegenem Charme, der etwas trotzig daherkommt, als sage er: "Und wir blühen DOCH!! Eine Ahnung von Unverwüstlichkeit....

MörderbieneMörderbiene vor 3 Jahren
Leichter, fruchtig angehauchter Blütenduft, der etwas an den leicht stechenden Geruch von Seifenblasen erinnert.
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
Blumig-zitrischer Auftakt, reife Früchte, würzig-holziger, leicht erdiger Verlauf. Hier denke ich eher schon an Spätsommer als an Frühling.
MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
Herbstlicher Garten, leicht wehmütig. Rosen und Dahlien in letzter Blüte. Hölzer übernehmen später, feinblumig&erdig. Vielseitig & schön.

Beliebt von Yardley

English Lavender (1873) von Yardley Citrus - Wood / Citrus & Wood von Yardley Lily of the Valley (1980) von Yardley English Rose (1997) (Eau de Toilette) von Yardley Flora Jade / Jade von Yardley April Violets (1913) von Yardley English Rose (2015) (Eau de Toilette) von Yardley 1770 von Yardley Iris von Yardley English Bluebell (Eau de Toilette) von Yardley Peony von Yardley Gold (Eau de Toilette) von Yardley Daisy Sapphire / English Daisy / Royal English Daisy von Yardley English Lavender (2015) (Eau de Toilette) von Yardley Heritage Collection - Geranium von Yardley Heritage Collection - Hyacinth von Yardley Baroque von Yardley Heritage Collection - Orange Blossom von Yardley Chique (1976) von Yardley Lavender Spa von Yardley