Lily of the Valley 2015 Eau de Toilette

Version von 2015
Lily of the Valley (2015) (Eau de Toilette) von Yardley
Ein Parfum von Yardley für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Maiglöckchen”.

BirneBirne
FreesieFreesie MaiglöckchenMaiglöckchen
MoschusMoschus
Eingetragen von TIA1971, letzte Aktualisierung am 13.08.2021.

Reformulierungsopfer!
Wie ich in meinem Blog bereits ausgeführt habe, hatte ich von der lieben Serafina eine Abfüllung "Lily of the Valley" erhalten. Vielen Dank hier an dieser Stelle nochmal. Ich war so begeistert, dass ich sofort zuschlagen musste und erhielt....das 2015 reformulierte "Monster" dieses vormals so schönen Duftes.

Jetzt möchtet Ihr wissen, was an diesem Duft verändert wurde? Alles aber ich weiß nicht, WAS da jetzt drin sein soll. Maiglöckchen? Standen vielleicht beim Parfumeur vorm Fenster. Birnen? Na mit viel "Good Will" ganz am Anfang bei Aufsprühen in der 3 sekündigen Frischephase vielleicht und um meinen Sohn sprechen zu lassen: "Uuugh, stinkt!" Ich war erst mal sauer, aber genau genommen hatte er recht. Es stinkt wirklich und ich kann nicht mal sagen warum und wonach. Allerdings hält das Zeug nur gefühlte 20 Minuten und dann ist da nichts mehr. Ich habe gedacht, dass das nicht sein kann und nochmal gesprüht.
Wieder: Unangenehmer "Geruch" Freesie - mag sein -, Maiglöckchen soweit vorhanden, alles scheint welk oder die Birnen faulig...ich kann da absolut nichts wirklich herausriechen und definitiv benennen und der Duft ist auch so dermaßen schwach, dass es sich um abgestandenes Wasser handeln könnte. So etwas ist mir noch nicht untergekommen und ich würde niemandem empfehlen, diesen "Duft" zu kaufen, so günstig er jetzt auch ist. Er hat keinerlei Sillage und hält keine Stunde, was in diesem Fall ein Vorteil ist. Ich habe noch nie einen Duft zurückgegeben / umgetauscht, weil man ihn normalerweise bei Nichtgefallen ja weitergeben kann an jemanden der ihn mag oder hier in den Souk einstellen. In diesem Fall wäre das eine Zumutung und Frechheit und ich habe ihn zurückgesandt mit Erklärung und einer Probe des Vorgängerduftes und der Zusage des Verkäufers, sich mit dem Vertreter der Firma Yardley über diese Reformulierung zu unterhalten und mich zu informieren.

Eine dermaßen fürchterliche Reformulierung vorzunehmen und den Namen in keinster Weise anzupassen bzw. umzubenennen etc. grenzt für mich in diesem Fall an Betrug. Hier wurde nicht einfach etwas "verdünnt", wie es z.B. bei den Essentials von Jil Sanders Bath & Beauty der Fall ist oder aber die Inhaltsstoffe durch synthetische Stoffe ersetzt oder was auch immer. Hier stimmt hinten und vorne nichts mehr.

Der Verkäufer hat sich zwischenzeitlich bei mir gemeldet und Duft und Probe von mir verglichen und stimmt meinen Ausführungen zu. Er hat mir nochmals zugesagt, dem Vertreter der Firma Yardley meine Beschwerde zu unterbreiten und sich zu informieren, was sich wohl dabei gedacht wurde, einen völlig neu gestalteten Duft mit einem bekannten Namen herauszubringen. Ich bin gespannt und werde ggf. berichten.

GoldGold vor 4 Jahren
Arg unspektakulär, dieses Maiglöckchen. Lag im Mitnahmepreisbereich u. ich dachte, why not. Aber langsam wird's eng bei uns auf dem Klo.
PrimelPrimel vor 4 Jahren
Moderner Maiglöckchenduft dank Birne und Haltbarkeit überraschend gut. Allerdings war die ursprüngliche Version (wie meistens) besser.
StanzeStanze vor 3 Jahren
Das ernsthafte Lavendelblatt wird mit grüner Maiglöckchenseife weggewaschen. Lt. fam. Tester M haben echte Maiglöckchen mehr Spitzen.
LimoamaniLimoamani vor 6 Jahren
Direkt nach dem Aufsprühen garnicht mal so schlecht, frisch blumig.... Wird aber dann ein nicht sehr natürlicher "Allerweltsduft"....
TIA1971TIA1971 vor 8 Jahren
Maiglöckchen? Standen evtl. beim Parfumeur vorm Fenster! Unterirdisch wie auch die Haltbarkeit - Gott sein Dank!!

Beliebt von Yardley

English Lavender (1873) von Yardley Citrus - Wood / Citrus & Wood von Yardley Lily of the Valley (1980) von Yardley English Rose (1997) (Eau de Toilette) von Yardley Flora Jade / Jade von Yardley April Violets (1913) von Yardley English Rose (2015) (Eau de Toilette) von Yardley 1770 von Yardley Iris von Yardley English Bluebell (Eau de Toilette) von Yardley Peony von Yardley Gold (Eau de Toilette) von Yardley Daisy Sapphire / English Daisy / Royal English Daisy von Yardley English Lavender (2015) (Eau de Toilette) von Yardley Heritage Collection - Geranium von Yardley Heritage Collection - Hyacinth von Yardley Baroque von Yardley English Dahlia (Eau de Toilette) von Yardley Heritage Collection - Orange Blossom von Yardley Chique (1976) von Yardley Lavender Spa von Yardley