Heritage Collection - Orange Blossom 2009

Heritage Collection - Orange Blossom von Yardley
Ein Parfum von Yardley für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist frisch-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

OrangeOrange PetitgrainPetitgrain
OrangenblüteOrangenblüte JasminJasmin MuskatellersalbeiMuskatellersalbei VeilchenVeilchen KümmelKümmel
VanilleVanille
Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 08.07.2021.

Leichte Orange
Da ich Orangen zwar aus Allergiegründen nicht gerne esse, aber trotzdem den Geruch liebe, mußte ich dieses Parfüm unbedingt testen.
Beim Aufsprühen bemerke ich keine Orangen, eher etwas stechendes. Ich tippe auf den Kümmel oder den Salbei ( der Duft hält sich nicht unbedingt an die Reihenfolge ). Erst nach etwas 5 Minuten kommt die Orange. Aber auch nur diese. Andere Noten nehme ich die nächsten 90 Minuten nicht war. Dann kommt die cremige Vanille dazu. Etwa 2,5 Stunden rieche ich jetzt die Vanille mit Orange. Wobei die Vanille sich dezent im Hintergrund hält und der Orange nur eine leichte Cremigkeit verleiht. Danach habe ich noch etwa eine Stunde einen Hauch Orange in der Nase, dann ist es vorbei.
Für mich ist das ein idealer Sommerduft, leicht und frisch fruchtig, keine Sillage und auch keine ewig lange Haltbarkeit.

MelodyMelody vor 3 Jahren
Ein leider nur kurzes Vergnügen leise gewürzter Orangenblüten mit einem Hauch von herbem Krautgrün.
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
Sommerlich leichter Duft, helle Blüten, krautiges Grün. O-Blüte tritt nicht besonders hervor, sondern bleibt im Zusammenspiel...
Katt007Katt007 vor 8 Jahren
Ich liebe diese smarte, zurückhaltende nicht opulente und elegante Orange !!! Man fühlt sich mir ihr einfach Wohl!
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Lavendel?? Meine Nase phantasiert...muss der Salbei sein! Zitrus, leicht herb-frisch, sommerlich. Genannte Blumen erkenne ich nicht.

Beliebt von Yardley

English Lavender (1873) von Yardley Citrus - Wood / Citrus & Wood von Yardley Lily of the Valley (1980) von Yardley English Rose (1997) (Eau de Toilette) von Yardley Flora Jade / Jade von Yardley April Violets (1913) von Yardley English Rose (2015) (Eau de Toilette) von Yardley 1770 von Yardley Iris von Yardley English Bluebell (Eau de Toilette) von Yardley Gold (Eau de Toilette) von Yardley Peony von Yardley Heritage Collection - Geranium von Yardley Daisy Sapphire / English Daisy / Royal English Daisy von Yardley English Lavender (2015) (Eau de Toilette) von Yardley Heritage Collection - Hyacinth von Yardley Baroque von Yardley English Dahlia (Eau de Toilette) von Yardley Chique (1976) von Yardley Lavender Spa von Yardley