Heritage Collection - Orange Blossom 2009

Heritage Collection - Orange Blossom von Yardley
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 14 Bewertungen
Ein Parfum von Yardley für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist frisch-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Grün
Holzig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OrangeOrange PetitgrainPetitgrain
Herznote Herznote
OrangenblüteOrangenblüte JasminJasmin MuskatellersalbeiMuskatellersalbei VeilchenVeilchen KümmelKümmel
Basisnote Basisnote
VanilleVanille
Bewertungen
Duft
6.914 Bewertungen
Haltbarkeit
6.49 Bewertungen
Sillage
4.310 Bewertungen
Flakon
6.017 Bewertungen
Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 08.07.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Biggihi

131 Rezensionen
Biggihi
Biggihi
Hilfreiche Rezension 0  
Leichte Orange
Da ich Orangen zwar aus Allergiegründen nicht gerne esse, aber trotzdem den Geruch liebe, mußte ich dieses Parfüm unbedingt testen.
Beim Aufsprühen bemerke ich keine Orangen, eher etwas stechendes. Ich tippe auf den Kümmel oder den Salbei ( der Duft hält sich nicht unbedingt an die Reihenfolge ). Erst nach etwas 5 Minuten kommt die Orange. Aber auch nur diese. Andere Noten nehme ich die nächsten 90 Minuten nicht war. Dann kommt die cremige Vanille dazu. Etwa 2,5 Stunden rieche ich jetzt die Vanille mit Orange. Wobei die Vanille sich dezent im Hintergrund hält und der Orange nur eine leichte Cremigkeit verleiht. Danach habe ich noch etwa eine Stunde einen Hauch Orange in der Nase, dann ist es vorbei.
Für mich ist das ein idealer Sommerduft, leicht und frisch fruchtig, keine Sillage und auch keine ewig lange Haltbarkeit.
0 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
MelodyMelody vor 3 Jahren
4
Sillage
4
Haltbarkeit
7
Duft
Ein leider nur kurzes Vergnügen leise gewürzter Orangenblüten mit einem Hauch von herbem Krautgrün.
4 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
4
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Sommerlich leichter Duft, helle Blüten, krautiges Grün. O-Blüte tritt nicht besonders hervor, sondern bleibt im Zusammenspiel...
16 Antworten
Katt007Katt007 vor 8 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Ich liebe diese smarte, zurückhaltende nicht opulente und elegante Orange !!! Man fühlt sich mir ihr einfach Wohl!
0 Antworten
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
7
Flakon
7
Duft
Lavendel?? Meine Nase phantasiert...muss der Salbei sein! Zitrus, leicht herb-frisch, sommerlich. Genannte Blumen erkenne ich nicht.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Yardley

English Lavender (1873) von Yardley Citrus - Wood / Citrus & Wood von Yardley Lily of the Valley (1980) von Yardley English Rose (1997) (Eau de Toilette) von Yardley Flora Jade / Jade von Yardley April Violets (1913) von Yardley English Rose (2015) (Eau de Toilette) von Yardley 1770 von Yardley Iris von Yardley English Bluebell (Eau de Toilette) von Yardley Gold (Eau de Toilette) von Yardley Peony von Yardley Heritage Collection - Geranium von Yardley Daisy Sapphire / English Daisy / Royal English Daisy von Yardley English Lavender (2015) (Eau de Toilette) von Yardley Heritage Collection - Hyacinth von Yardley Baroque von Yardley English Dahlia (Eau de Toilette) von Yardley Chique (1976) von Yardley Lavender Spa von Yardley