Iris

Iris von Yardley
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
6.9 / 1026 Bewertungen
Iris ist ein Parfum von Yardley für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnotegrüne Blättergrüne Blätter ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
Herznote HerznoteIrisIris MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose VeilchenVeilchen
Basisnote BasisnoteVanilleVanille

Bewertungen

Duft

6.926 Bewertungen

Haltbarkeit

4.924 Bewertungen

Sillage

4.824 Bewertungen

Flakon

6.428 Bewertungen
Eingetragen von Fantaghiro77, letzte Aktualisierung am 21.01.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen & Duftbeschreibung

6
Duft
5
Haltbarkeit
4
Sillage
7
Flakon
DonJuanDeCat

2002 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Sehr hilfreiche Rezension    6  
Krautige, schwache Iris
Irisdüfte sind allgemein sehr schön, da sie oftmals pudrig und sanft und weich sind und daher ich mal denke, dass sie gerade den Damen deswegen gut gefallen müsste (eine liebe Freundin liebt z.B. Iris!, glaube ich jedenfalls…). Oftmals riecht die Iris wie beschrieben pudrig, manchmal ist sie... Weiterlesen
2 Antworten
7
Duft
4
Haltbarkeit
4
Sillage
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
   1  
Und ganz schnell sind die Iris fast verschwunden...
Kurz nach dem Aufsprühen rieche ich etwas blumig-frisches, mit leicht herber Note. Und ich bilde mir ein, Lavendel zu erkennen. Ist doch gar nicht drin! Wurde meine Flasche etwa falsch etikettiert und ich habe stattdessen "Iris and Lavender" der gleichen Marke??? Ist eigentlich recht... Weiterlesen
3 Antworten

Statements

SomebodySomebody vor 7 Monaten
7
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Aus moderater Distanz duftet es fast 1:1 wie Hiris von Hermes: pudrig-frisch, leicht kratzig, mag ich. Näher wird's leider synthetisch.
0 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
7
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Ich würde den hier als Iris für den Mann definieren: Zitrisches, Alkoholisches, grüne, wenig florale, etwas herbe Noten und Iris gehaucht.
2 Antworten
Katt007Katt007 vor 6 Jahren
8.5
Duft
7.5
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Eine sehr "ernste" Iris, Grün und mit leichten floralen Touch - Geradlinig mit etwas strengen Charakter - Durchaus UNISEX - Ich mag sie!
0 Antworten
ChanniChanni vor 7 Jahren
4
Duft
4
Haltbarkeit
5
Flakon
Irritierender Duft, leicht herb, etwas blumig, keine Iris, schlichte Basis. Fehler bei der Herstellung? Oder kann das so gemeint sein?
0 Antworten

Einordnung der Community


Bilder der Community

von DundG
von DundG
von Serafina
von Serafina
von DundG
von DundG
von Ninina
von Ninina
von EvaK
von EvaK
von Somebody
von Somebody
von Somebody
von Somebody

Beliebt von Yardley

English Lavender (1873) von Yardley Citrus - Wood / Citrus & Wood von Yardley Lily of the Valley (1980) von Yardley 1770 von Yardley English Rose (1997) (Eau de Toilette) von Yardley Flora Jade / Jade von Yardley April Violets (1913) von Yardley English Rose (2015) (Eau de Toilette) von Yardley English Bluebell (Eau de Toilette) von Yardley Peony von Yardley Polaire von Yardley Chique (1976) von Yardley Heritage Collection - Geranium von Yardley Daisy Sapphire / English Daisy / Royal English Daisy von Yardley Heritage Collection - Orange Blossom von Yardley Imperial Vetyver von Yardley Gentleman Royal Oud von Yardley English Freesia (Eau de Toilette) von Yardley Heritage Collection - Hyacinth von Yardley Narcissus von Yardley