Lavender Spa 2007

Lavender Spa von Yardley
Ein Parfum von Yardley für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist frisch-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

AmberAmber BergamotteBergamotte BirneBirne edle Hölzeredle Hölzer JasminJasmin LavendelLavendel LilieLilie MandarineMandarine MoschusMoschus OrangenblüteOrangenblüte RoseRose SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 15.02.2016.

Lavendelliebhaber
Es ist schon ein Weilchen her, als ich mir 2 Düfte von Yardley zulegte,
Lavender Spa war der erste, ein EDT. Zu dieser Zeit wollte bzw. konnte ich
eigentlich auch gar nicht viel Geld für Düfte ausgeben, wollte aber gepflegt duften. Ich glaube, dass ich damit zu einer nicht gerade kleinen Gruppe von Käufern gehöre (und gewisse Grenzen ziehe ich noch ja noch immer. Gekauft habe ich bei ebay uk.
Gesucht hatte ich einen Duft, mit dem ich mich gepflegt fühle,
der mir ein Wohlbefinden verschafft- Stichwort „Wellness“und
der niemanden belästigen könnte, da ich mit kranken Menschen arbeite.

Irgendwann in meinem Leben habe ich sicher aus Neugierde an den bekannteren
„English Soaps“ gerochen und mein Eindruck ist, dass die Duftstoffe in der
Lavendel-Seife auch – o.ä.- für das EDT verwendet wurden.
Beim Aufsprühen empfinde ich den Lavendel als besonders dominant, ein recht
natürlicher Lavendelduft, erst ziemlich stark und alkoholisch.
Nach ein paar Minuten kommen dann schon ein paar weitere Duftstoffe zum Zuge,
aber eher um dem Lavendel zu einem guten Auftritt zu verhelfen- ich rieche etwas vanilliges, wie Tonka, auch etwas würziges- Hölzer, Sandelholz und Moschus.
Da Lavendel allein auch etwas Eindimensional wäre schmeicheln in meiner Nase noch
ein paar andere Blüten, die ich aber nicht indentifizieren, nur hier lesen kann.
Lavendel bleibt aber natürlich bis zur Basis, die schnell erreicht ist, dominant.
Dort wird es etwas sanfter, warm- holzig leicht blumig und bleibt so.

Wer Lavendel mag und wem es reicht so zu riechen, als habe er sich gründlich ; )
mit Lavendelseife gewaschen, wer nicht allzu viel ausgeben mag (um 15€ /50ml),
wer mal abseits von der Naturkosmetik etwas ausprobieren möchte und traditionelles nicht scheut, oder sogar liebt,
wer wie ich gerne ordentlich rumsprüht (im Spa- Spray ist aloe vera, also evtl. auch als eine Art Splash oder eher noch Köperspray zu nutzen)- der ist hier nicht schlecht bedient.

Der Flakon ist eher zweckmäßig als schön, sprüht aber ordentlich und hat schon
einige Stürze überlebt. Nachdem ich das zweite 50ml Fläschchen halb verbraucht hatte,
hat's aber auch gereicht, hatte mich leid gerochen und das merke ich auch jetzt,
wo ich ihn einfach nochmal auf den Arm gesprüht habe.
Die Haltbarkeit ist im Gegensatz zu der Sillage gar nicht so schlecht.

Wahrscheinlich ist das ein unisex, ich persönlich würde den Duft an einem Mann
aber etwas befremdlich finden, glaube ich. Einem jungen Mädchen würde ich u.U. auch eher eine etwas andere Richtung von Yardley empfehlen.

Beliebt von Yardley

English Lavender (1873) von Yardley Citrus - Wood / Citrus & Wood von Yardley Lily of the Valley (1980) von Yardley English Rose (1997) (Eau de Toilette) von Yardley Flora Jade / Jade von Yardley April Violets (1913) von Yardley English Rose (2015) (Eau de Toilette) von Yardley 1770 von Yardley Iris von Yardley English Bluebell (Eau de Toilette) von Yardley Peony von Yardley Heritage Collection - Geranium von Yardley Gold (Eau de Toilette) von Yardley Daisy Sapphire / English Daisy / Royal English Daisy von Yardley English Lavender (2015) (Eau de Toilette) von Yardley Heritage Collection - Hyacinth von Yardley Baroque von Yardley English Dahlia (Eau de Toilette) von Yardley Heritage Collection - Orange Blossom von Yardley Chique (1976) von Yardley