Alabaster 2006

Alabaster von Banana Republic
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 51 Bewertungen
Ein Parfum von Banana Republic für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Pudrig
Fruchtig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LotusLotus
Herznote Herznote
WildroseWildrose
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.751 Bewertungen
Haltbarkeit
5.740 Bewertungen
Sillage
5.234 Bewertungen
Flakon
7.142 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 01.08.2022.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Fran

253 Rezensionen
Fran
Fran
Top Rezension 4  
Blumig
Banana Republic Alabaster war ein (online) Blindkauf. Ich war total angetan vom Namen, vom Flakon, von den Duftnoten. Lotus, das hatte ich schon herausgefunden, ist Bestandteil einiger Parfums, die ich sehr gern mag.
Der erste Sprüher hat mich dann etwas irritiert. Ich hatte was ganz Helles, Zartes erwartet. Der Duft kommt aber gleich ganz schön kräftig rüber. Er ist definitiv ein heller Blütenduft, nicht süß, nicht herb, irgendwas dazwischen, mit grünlichen Anklängen. Und obwohl keine Frucht drin ist, ist er für mich blumig-fruchtig. Er ist irgendwie dicht und kompakt, aber trotzdem auch strahlend.
Die Wildrose duftet ja ganz anders als die normale Rose. Das riecht man hier sehr gut. Wer schon mal an einem Hagebuttenstrauch stand, weiß was ich meine.
Der Moschus ist nicht süß und pudrig, sondern rein und klar.
Bei mir entwickelt der Duft nach einiger Zeit eine herbe Süße, die ich sehr mag.
Kein "großes" Parfum, aber ein hübscher weiblicher blumiger Duft.
3 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Chrisantiss

524 Rezensionen
Chrisantiss
Chrisantiss
6  
für jede Gelegenheit
Ich mag keine Rose, das mal vorausgesagt.
Bei Rosenduft denke ich an vergangene Jahrhunderte, als die Rose noch das Nonplusultra-Parfüm der Damen in langen, weit schwingenden Röcken und Korsett war.
Rose klingt alt.

Aber Rose muß nicht alt sein, wie man an oder in Alabaster feststellen wird.
Rose muß auch nicht schwülstig, pudrig oder eben rosig daherkommen.
Rose kann modern sein und trotzdem nach Rose, und auch noch gut duften.

Laut Duftnoten oben gibt es in Alabaster nur drei Komponenten, was hier weder zu wenig, noch zuviel ist.
Trotz der wunderschönen Verbindung riecht man jede einzelne Note gleichmäßig heraus. Nichts wird zuviel.

Alabaster ist frisch, blumig, pudrig und das alles genau im richtigen Maße.
Das er sehr weiblich ist, versteht sich und er ist bei jeder Gelegenheit tragbar.

Hier wurde mit wenig viel erreicht.

Ich bewerte die Haltbarkeit mit mittelmäßig, was hier aber nichts Schlechtes bedeuten muß. Da es ein sanfter Duft ist, flacht er in der Basis etwas ab, ohne aber seine drei Duftnoten zu verlieren.
Möglich, daß frau bei einem lauen Lüftchen vom zarten Duft umweht wird.
2 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
KollerlKollerl vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Haben Ihre durchlauchtigste Lieblichkeit gut geruht?

Zarter, süßrosiger Optimist mit Hang zum Naiven.

Der Duft müsste zartrosa sein.
9 Antworten
AdhiraAdhira vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Mit einem Schleier Puderzucker überzogener, blühender Heckenrosenstrauch inkl. Tauperlen. Frisch und unkompliziert und dazu für kleines Geld
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Banana Republic

78 Vintage Green von Banana Republic Tobacco & Tonka Bean von Banana Republic Rosewood von Banana Republic 90 Pure White von Banana Republic 17 Oud Mosaic von Banana Republic Dark Cherry & Amber von Banana Republic Black Walnut von Banana Republic Neroli Woods von Banana Republic Linen Vetiver von Banana Republic Malachite von Banana Republic 06 Black Platinum von Banana Republic Cypress Cedar von Banana Republic W (1995) von Banana Republic Grassland von Banana Republic Metal Rain von Banana Republic Classic von Banana Republic Rosewood Amor von Banana Republic Wildbloom von Banana Republic Gardenia & Cardamom von Banana Republic Peony & Peppercorn von Banana Republic