Black Walnut 2006

Black Walnut von Banana Republic
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 73 Bewertungen
Ein Parfum von Banana Republic für Herren, erschienen im Jahr 2006. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet. Der Name bedeutet „schwarze Walnuss”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
CognacCognac
Herznote Herznote
TabakTabak
Basisnote Basisnote
ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.073 Bewertungen
Haltbarkeit
5.957 Bewertungen
Sillage
5.758 Bewertungen
Flakon
7.264 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.226 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 10.02.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Tommy Bahama for Men (Cologne) von Tommy Bahama
Tommy Bahama for Men Cologne
Custom von Dunhill
Custom
L'Insoumis von Lalique
L'Insoumis
Junoon Velvet for Men von Rasasi
Junoon Velvet for Men

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
2.5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
loewenherz

887 Rezensionen
loewenherz
loewenherz
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Overseas Highway
Eine der schönsten Straßen, auf der ich jemals gefahren bin, ist der Overseas Highway - ganz tief im Süden Floridas. In Homestead knapp unterhalb von Miami verlässt er das Festland und führt dann rund zweihundert Kilometer lang über vierzig Inseln in den blauglitzernden Golf von Mexiko hinein. Da die meisten dieser 'Florida Keys' genannten Inseln nicht groß sind, führt die Strecke fast ununterbrochen über niedrige Brücken, die das flache, türkisfarbene Wasser wie ein surreal endlos anmutender Steg durchschneiden. Man darf wie überall in den USA nicht sehr schnell fahren – und wenn die Fenster offen stehen, hört man das Rauschen der Wellen und der Palmen und den Schrei der Seevögel - und sieht mit ein bisschen Glück vielleicht sogar einen Marlin springen.

Am Ende des Overseas Highways (der das südlichste Teilstück des U.S. Highways 1 ist, der die amerikanische Ostküste entlang bis zur kanadischen Grenze führt) erreicht man schließlich Key West, die letzte dieser Inseln, berühmt für Ernest Hemingway, den prominentesten ihrer ehemaligen Bewohner, und nach der Fahrt über die Brücken und das azurblaue Meer unerwartet urban. Und hier – in einem Banana Republic Store von großstädtischen Dimensionen - haben wir uns getroffen, Banana Republics schwarze Nuss und ich. Sein Name - Walnuss, schwarz - der klingt verheißungsvoll, und seine Kopfnote - zunächst nur flüchtig auf Papier gesprüht - ist nicht schlecht - und wumms, da waren wir. Und da ich nur Beifahrer war, konnte ich ihn eine lange, wunderbare Rückfahrt nach Miami und einen hinreißenden tropischen Sonnenuntergang lang ausprobieren.

Schlecht riecht er nicht, kein bisschen. Die Nuss ist deutlich da am Anfang - dunkel, bitter, ein wenig Leder und ein bisschen Rauch. Der Tabak kommt dann auch dazu und Hölzer wie von Fässern alten Rums, sehr schön im Grunde. Und dann ist es vorbei - ganz plötzlich - schon vorbei, wo ich es nicht erwartet habe. Black Walnut geht quasi die Puste aus, nach einer Runde, vielleicht zwei. Und es folgt keine Geschichte nach - wenig entwickelt sich, wenig verwirrt und wenig entwirrt sich wieder – beinahe nur Standbild, sepiabraun-konturenlos, wenngleich zunächst sehr schön. Seine Idee und DNA - Walnuss, Tabak, Holz (wunderbar, jetzt wo ich es schreibe) - die könnte (und müsste) so viel mehr anbieten. Mehr Tiefe, Schwere, Süße, mehr Bitterkeit - mehr von allem. Denn was er hat, das ist nicht schlecht.

Fazit: anspruchsarme Mittelmäßigkeit einer anspruchsarm-mittelmäßigen Mid Price-Bekleidungsmarke. Für mich dennoch der Duft einer wunderbaren und gerne erinnerten Fahrt im äußersten Süden Floridas, von Key Lime Pie, Conch Fritters und Rum – und was wir sonst noch Wunderbares taten damals in Key West.
2 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
10
Duft
Chopinx

10 Rezensionen
Chopinx
Chopinx
3  
Hihihi...ich hab ihn noch! :-p
Es ist traurig, dass es diesen Duft nicht mehr gibt. Er ist wirklich der Hammer und hat Sexappeal! Ein warmer, maskuliner, eleganter Duft für den Abend. Tabak, Holz, und Cognac, begleitet von irgendwas süßlichen im Hintergrund. Vanille vielleicht? Nichts für kleine Jungs ;-) Die Haltbarkeit ist aber nicht besonders gut. Nach ca. 2 Stunden nehme ich ihn nicht mehr wahr. Er erinnert mich auch sehr an John Varvatos (das Schwarze). Ich würde nicht eine einzige Sekunde zögern ihn zu kaufen, wenn es ihn geben würde. Am besten 10 Flaschen :-)
1 Antwort
4
Duft
TheScent

23 Rezensionen
TheScent
TheScent
Sehr hilfreiche Rezension 7  
über Käse wollen wir hier nicht sprechen - oder doch?
Okay! Die schwarzen Walnüsse sind perfekt zu einem Bleu d’Auvergne - aber über Käse wollen wir hier nicht sprechen - oder doch? Nun gibt es viele (meist unglaublich aufwendige ) Wege diese schwarze Köstlichkeit herzustellen. Vanille ist eine Zutat die in fast allen Rezepten nicht fehlen darf, so auch in Black Walnut von Banana Republic. Eingebettet in dem was Amerikaner wohl unter den Aromen von altern Eichenfässern (nicht aus dem Bois Communs!) verstehen und mit einer heftigen Priese Südstaaten Tabak, kommt die schwarze Nuß scheinbar seriös rüber. Wäre da nicht die Vanille.

Im Ansatz durchaus gut - in der Ausführung sehr "amerikanisch" - so wie Starbucks Kaffee.

Es gibt einen Tabak von Danske Club der exakt so riecht und schmeckt wie Black Walnut. Für Liebhaber der Inhalations-Kultur die bessere Alternative.
5 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
AquamonzaAquamonza vor 3 Jahren
10
Duft
Großartiges, gar nicht(!) so maskulines Schnüffelstück!
2 Antworten
SouthWestSouthWest vor 8 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Ein zeitloser, eleganter Duft, entsprechend hochwertig verpackt. Alles was man noch dazu braucht ist eine holzgetäfelte Cigar-Lounge.
0 Antworten
MonsieurChikMonsieurChik vor 1 Jahr
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Alkoholischer Kokossaft mit süßlichem, leicht cremigem drydown. Nicht so sexy wie erwartet.
0 Antworten
Honk1510Honk1510 vor 6 Jahren
6
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
Startet ein wenig altbacken.Entwickelt sich dann toll und
flacht genauso schnell wieder ab.Idee top,Umsetzung
mittelmäßig
0 Antworten
MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Ein Faun geht in Fetzen, legt noch einmal "Cognac" auf, raucht eine Zigarre und verschwindet im Zederngehölz. Schade um einen schönen Duft..
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Banana Republic

78 Vintage Green von Banana Republic Tobacco & Tonka Bean von Banana Republic Rosewood von Banana Republic 90 Pure White von Banana Republic 17 Oud Mosaic von Banana Republic Dark Cherry & Amber von Banana Republic Neroli Woods von Banana Republic Alabaster von Banana Republic Linen Vetiver von Banana Republic Malachite von Banana Republic 06 Black Platinum von Banana Republic Cypress Cedar von Banana Republic W (1995) von Banana Republic Grassland von Banana Republic Classic von Banana Republic Metal Rain von Banana Republic Rosewood Amor von Banana Republic Slate von Banana Republic Wildbloom von Banana Republic Peony & Peppercorn von Banana Republic