Wildbloom 2011

Wildbloom von Banana Republic
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 15 Bewertungen
Wildbloom ist ein Parfum von Banana Republic für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Süß
Pudrig
Ledrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GuaveGuave KumquatKumquat BirneBirne pinke Grapefruitpinke Grapefruit
Herznote Herznote
HortensieHortensie Jasmin-SambacJasmin-Sambac KamelieKamelie OrchideeOrchidee
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz MoschusMoschus OudOud TonkabohneTonkabohne WildlederWildleder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.315 Bewertungen
Haltbarkeit
5.610 Bewertungen
Sillage
5.413 Bewertungen
Flakon
7.228 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 14.01.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Bellemorte

103 Rezensionen
Bellemorte
Bellemorte
Top Rezension 6  
Tut nicht weh ...
Die Basis wars! Sie hat mich verführt! Ich konnte ihren Lockungen nicht wiederstehen! Wollüstig präsentierte die Duftpyramide mir Tonka und Sandelholz *schmacht*, krönte das Ganze mit Patchouli, Oud und Wildleder *sabber* ... "Nimm mich!" haben diese Noten mir zugerufen und ich nahm sie, trotz der Früchte und Blumen in Kopf und Herz, wider besseren Wissens - 30ml blind aus GB bestellt :-D

Und wie riecht Wildbloom nun?
Die Kopfnote ist erstmal frisch und fruchtig - Birne und sowas wie einen exotischen Fruchtsalat nehme ich wahr, nicht wie der aus der Dose, sondern ein frisch geschnittener. Dieser Eindruck wird schon nach wenigen Minuten überlagert von weichen Blumen. So recht kann ich nicht sagen, was das für Blumen sind aber der exotische Eindruck bleibt erhalten, die Blumen werden von den Früchten noch zart begleitet, bevor die Basis sich nach und nach mehr bemerkbar macht. Nach etwa 1 - 1,5 std. meine ich eine weiche Ledernote zu erschnuppern, auch etwas dezent holziges ist nun da. Patchouli suche ich allerdings vergebens, ebenso den Moschus - wobei der sich evtl. an der Ledernote bezeiligt?! Auf jeden Fall ist Wildbloom nun cremiger.

Der Duftverlauf auf meiner Haut ist also frisch-fruchtig, fruchtig-blumig und zum Schluß cremig-fruchtblümelig mit etwas Leder und Holz. Haltbarkeit ist ok, nach etwa 3 Std. ist er sehr hautnah. Die Sillage ist auch ok, nicht raumfüllend aber auch nicht nur auf der Haut - man nimmt ihn wahr, ohne mit dem Träger auf Tuchfühlung gehen zu müssen ;-)

Fazit: Nett (und zwar ein positives nett, nicht der kleine Bruder von sch...), tragbar, löst aber zumindest bei mir keine Begeisterungsstürme aus - fruchtig-blumig ist einfach nicht so mein Ding *Schultern-zuck*
5 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
Atalanta89Atalanta89 vor 3 Jahren
Blindkauf!Wurde mit Alberta Ferretti verglichen.Leider 0 Ähnlichkeit:(Sehr Frisch,blumig,unsüß.Keine Basis.Geht Richtung L'Eau d'Issey
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Banana Republic

78 Vintage Green von Banana Republic Tobacco & Tonka Bean von Banana Republic Rosewood von Banana Republic 90 Pure White von Banana Republic 17 Oud Mosaic von Banana Republic Dark Cherry & Amber von Banana Republic Black Walnut von Banana Republic Neroli Woods von Banana Republic Alabaster von Banana Republic Malachite von Banana Republic Linen Vetiver von Banana Republic 06 Black Platinum von Banana Republic Cypress Cedar von Banana Republic W (1995) von Banana Republic Grassland von Banana Republic Metal Rain von Banana Republic Classic von Banana Republic Rosewood Amor von Banana Republic Slate von Banana Republic 83 Leather Reserve von Banana Republic