April Violets 1913

Version von 1913
April Violets (1913) von Yardley
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 22 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Yardley für Damen, erschienen im Jahr 1913. Der Duft ist pudrig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Blumig
Süß
Grün
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
VeilchenVeilchen
Herznote Herznote
PelargoniePelargonie JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.622 Bewertungen
Haltbarkeit
7.213 Bewertungen
Sillage
5.812 Bewertungen
Flakon
7.525 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 08.01.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Somebody

225 Rezensionen
Somebody
Somebody
Sehr hilfreiche Rezension 0  
Der Postbote war heute kurzärmelig unterwegs
Im Januar und obwohl wir vor drei Tagen noch Glatteis hatten. Heute Nachmittag zeigte das Außenthermometer mehr als 20°C.

In Erwartung des heiß ersehnten Frühlings griff ich zu April Violets, das mir unlängst bei einer Auf- und Umräumaktion wieder in die Hände gefallen war.
Ich liebe Veilchendüfte, besonders die bezaubernde La Violette von Goutal oder die exzentrische Insolence von Guerlain.
Aber auch Yardley hat mit April Violets ein sehr schönes, pudriges, zartlila anmutendes Eau de Toilette creiert, das mit federleichtem, historischem Charme bezaubert.

Beim Sprühen strömt mir Veilchenduft entgegen, der mit etwas Abstand sehr authentisch wirkt, wie das natürliche Aroma dieser hübschen kleinen Blüten auf einer sonnenwarmen Waldlichtung.
Direkt an der Haut ist der erste Eindruck zumindest bei mir nicht ganz so schön, es riecht zunächst seltsam-muffig und leicht synthetisch, was ich dadurch ändern kann, dass ich den besprühten Arm ca. 20 cm von der Nase entferne. Dann ist alles gut. Welcher von den enthaltenen Duftstoffen für diesen Eindruck verantwortlich ist, bleibt mir verborgen.
Nach etwa einer halben Stunde ist der Mief verschwunden und der Duft hautzahm.
Das Veilchen bleibt, wenn auch recht schwach, erhalten und entwickelt für mein Empfinden wenig Süße. Andere Blüten nehme ich nicht wahr. Es wird jedoch zunehmend pudriger, fast pastellig und erzeugt in mir Bilder von nostalgischen Ankleidezimmern mit spitzenbesetzten Miedern, ausladenden Reifröcken und auftoupierten gepuderten Perücken mit Kringellöckchen.
Im Frühling oder Sommer wirkt es vielleicht noch schöner und intensiver als jetzt auf eher kühler Winterhaut.

Seltsam, dass die Bewertungen so gut sind, aber der Duft noch in keinem Kommentar gewürdigt wurde.
Für mich war es heute eine sehr schöne Frühlingsvorfreude-Erfahrung und wem La Violette zu trocken-grün ist oder Insolence zu laut, dem kann ich das dezente April Violets als gute und preislich sehr attraktive Alternative nur empfehlen.
3 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Liebenswerter, zarter Frühlingsduft! Recht puderig, feine Hölzer sind gut platziert. Entspannungsduft mit Veilchenluft. Leicht waldig, GUT!
0 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Hätte das Veilchen nicht diesen muffig-künstlichen Unterton, wäre es ein schöner Duft. Moschus und Vanille passen auch nicht so ganz dazu.
18 Antworten
PrimelPrimel vor 4 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nostalgisch-freundliches Veilchen, dezent süss und rund. Haltbarkeit recht gut. Erheblich angenehmer als das zickige Veilchen aus Parma.
2 Antworten
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
7
Flakon
7.5
Duft
Veilchendragees mit Vanilleüberzug. Leider zu Beginn eine etwas störende Plastiknote dabei. Leichter Frühlingsduft.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Yardley

English Lavender (1873) von Yardley Citrus - Wood / Citrus & Wood von Yardley Lily of the Valley (1980) von Yardley English Rose (1997) (Eau de Toilette) von Yardley Flora Jade / Jade von Yardley English Rose (2015) (Eau de Toilette) von Yardley 1770 von Yardley Iris von Yardley English Bluebell (Eau de Toilette) von Yardley Peony von Yardley Heritage Collection - Geranium von Yardley Gold (Eau de Toilette) von Yardley Daisy Sapphire / English Daisy / Royal English Daisy von Yardley English Lavender (2015) (Eau de Toilette) von Yardley Heritage Collection - Hyacinth von Yardley Baroque von Yardley English Dahlia (Eau de Toilette) von Yardley Heritage Collection - Orange Blossom von Yardley Chique (1976) von Yardley Lavender Spa von Yardley