Celine - Black Tie alternative mit besserer H/S

Celine - Black Tie alternative mit besserer H/S 2

Hallo liebe Community,

vorab, ich liebe den "Black Tie | Celine"  , könnte drin baden.

Und eben, weil ich ihn so sehr liebe würde mich interessieren ob es einen ähnlichen Duft gibt, der bzgl der H/S etwas besser performt.

Freue mich auf Eure Vorschläge.

<3

4

Probier gerne mal den Ana Abiyedh Poudrée .

2
FoeNad

Oh ja, das ist ein super Dupe zum "Black Tie | Celine" 🥰

1

@Sabbi084 : diese Erfahrung konnte ich nur dank deiner Probe machen🤗

1
FoeNad

@Sabbi084 : diese Erfahrung konnte ich nur dank deiner Probe machen🤗

😊 freut mich das Sie dir genauso gut gefällt wie mir! 

1
FoeNad

Werde ich auf jeden Fall, vielen Dank

1
FoeNad

Der hält ja nun noch viel schlechter als der Black Tie! 
Hab/ hatte beide Düfte in meiner Sammlung und hab bewusst den Lattafa weggegeben, weil er extrem schnell weg ist und quasi null Sillage hat. 

1
Haihappen
FoeNad

Hab/ hatte beide Düfte in meiner Sammlung und hab bewusst den Lattafa weggegeben, weil er extrem schnell weg ist und quasi null Sillage hat. 

Bei mir hält der recht gut! 

0
Haihappen
FoeNad

Ging mir auch so.. hält bei mir Max. 30min. Dachte erst dass ich es selber nicht wahrnehme aber die Menschen um mich herum haben es mir bestätigt, Sie rochen es auch nicht 🤷🏻‍♀️

2

Also wie lange soll denn der gewünschte Duft bitte halten? Black Tie riecht doch mdst. 12h mit Sillage. 

Also was besseres kenne ich leider nicht 😂

1
FoeNad

der hält noch schlechter als Black Tie

1

@CalvinEvo : bei mir nicht 🤷🏼

7
Nico202122

Also wie lange soll denn der gewünschte Duft bitte halten? Black Tie riecht doch mdst. 12h mit Sillage. 

Naja, hätte der "Black Tie | Celine"  bei mir eine entsprechend starke Performance an den Tag gelegt, würde ich wahrscheinlich nicht fragen Wink

1
FoeNad

Wow, das ist ja tatsächlich ein supertolles Dupe zum Black Tie! Danke für den Tipp☺️

2

Man muss den Ana Abiyedh Poudrée einfach ansprühen und dann mal ein paar Tage/Wochen stehen lassen. Der wird im Laufe der Zeit deutlich intensiver.

@Juliamira sehr gerne😉

3

Ich kann die Haltbarkeit von Ana Abiyedh Poudrée nicht bemängeln- auf meiner Haut hält der Duft bedauerlicherweise wie Pattex.

Der Duft wird immer wieder als eine Alternative bzw. Dupe zu dem "Black Tie | Celine" vorgeschlagen, aber ich hatte die beiden Düfte gehabt und kann nur sagen, dass dem Ana Abiyedh Poudrée jegliche Finesse von Black Tie fehlt. Das ist eine stumpfe Imitation mit dem bekannten in-your-Face Lattafa-Moschus, unharmonisch und penetrant. Hält aber wahnsinnig gut, das kann man dem Duft lassen.

0
Nico202122

Nein, bei mir nicht, ca. eine Stunde, dann wird er so hautnah, dass ich direkt am Arm schnüffeln muss, also 1cm Ausstrahlung. Das stört mich auch an dem Duft bzw. P/L

0
KatharinaG

Ich kann die Haltbarkeit von Ana Abiyedh Poudrée nicht bemängeln- auf meiner Haut hält der Duft bedauerlicherweise wie Pattex.

Der Duft wird immer wieder als eine Alternative bzw. Dupe zu dem "Black Tie | Celine" vorgeschlagen, aber ich hatte die beiden Düfte gehabt und kann nur sagen, dass dem Ana Abiyedh Poudrée jegliche Finesse von Black Tie fehlt. Das ist eine stumpfe Imitation mit dem bekannten in-your-Face Lattafa-Moschus, unharmonisch und penetrant. Hält aber wahnsinnig gut, das kann man dem Duft lassen.

Da bin ich ganz bei dir. "Black Tie | Celine" besitze ich als größere Abfüllung und Ana Abiyedh Poudrée als Flakon. Die sind definitiv nicht identisch- sagt ja auch das Wort ‚ähnlich‘ aus. Nur gibt es für mich auf dem Duftmarkt bislang kein Parfum, dass dem "Black Tie | Celine" vom Dufteindruck her so nahe kommt wie der Ana Abiyedh Poudrée . Den empfinde ich persönlich tatsächlich als harmonisch und nicht so extrem synthetisch wie andere Vertreter der Marke. Immer wieder spannend, wie jeder von uns auf Düfte reagiert und sie wahrnimmt.
Über andere Empfehlungen oder Vorschläge bzgl "Black Tie | Celine" Alternativen freue ich mich natürlich (und da bin ich bestimmt nicht die Einzige).

0

Orchidée Vanille riecht für mich sehr sehr ähnlich. H/S finde ich bei beiden außerordentlich gut 😅

1
Murphy

Orchidée Vanille riecht für mich sehr sehr ähnlich. H/S finde ich bei beiden außerordentlich gut 😅

Da schließe ich mich an. Ich habe auch beide und finde sie ähnlich, wobei ich den "Black Tie | Celine" etwas eleganter und mehr unisex finde als Orchidée Vanille . Allerdings muss ich sagen, dass ich die Haltbarkeit von "Black Tie | Celine" sehr gut finde und mir nicht sicher bin, ob Orchidée Vanille , der bei mir ebenfalls sehr gut hält, das übertrifft.

1

Der neue His Confession soll ja auch eine Alternative zu "Black Tie | Celine" sein....ich bin gespannt! Vorallem wann die neuen Lattafa's endlich in Deutschland erhältlich sein werden

3
KatharinaG

Ich konnte den Vergleich auch nicht nachvollziehen. Habe "Black Tie | Celine" in meiner Sammlung und war neugierig auf den Duft von Lataffa und hatte ihn mir bestellt.

Ich rieche da hauptsächlich chemisch, unangenehm riechendes Hasrspray und vermutlich Ambrocenide…? Auf jeden Fall für meine Nase sehr unangenehm…

Ob er länger hält, weiß ich nicht, musste ihn abwaschen 🙈.

Mir ist noch nichts Ähnliches unter die Nase gekommen aber bei mir hält Black Tie auch gut.

0
Chocolococo
KatharinaG

Ich konnte den Vergleich auch nicht nachvollziehen. Habe "Black Tie | Celine" in meiner Sammlung und war neugierig auf den Duft von Lataffa und hatte ihn mir bestellt.

Ich rieche da hauptsächlich chemisch, unangenehm riechendes Hasrspray und vermutlich Ambrocenide…? Auf jeden Fall für meine Nase sehr unangenehm…

Ob er länger hält, weiß ich nicht, musste ihn abwaschen 🙈.

Mir ist noch nichts Ähnliches unter die Nase gekommen aber bei mir hält Black Tie auch gut.

Auf meiner Haut hat der "Black Tie | Celine" mal 48 Stunden performt, sowas hat nur der "Angels' Share | Kilian" geschafft. Seitdem dosiere in #Black Tie extrem vorsichtig.

0

Bei mir hält der "Black Tie | Celine" auch gar nicht nehme ihn nach 2 Stunden gar nicht mehr wahr....hab aber den Supreme Vanilla für mich entdeckt. Ähnlich - kein Dupe aber hält für seine 20€ gute 9 Stunden aus, wobei er am Ende immer noch gut wahrnehmbar ist.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Celine - Black Tie alternative mit besserer H/S
Gehe zu