Hi, ich persönlich liebe Dolce & Gabbana The One EDP. Allerdings ist laut Parfumo die Haltbarkeit und Sillage nicht so gut. Wie oft wurdet wurdet ihr auf den Duft angesprochen bzw. habt ihr Komplimente dafür bekommen? Und hilft es bei dem Duft mehr als 2-3 Mal zu sprühen? Danke für eure Antworten!
Dolce & Gabbana The One EDP - Sillage
Wie ist die Sillage von Dolce & Gabbana The One EDP?
Wurde kaum/garnicht wahrgenommen | 38% | 14 | |
Ab und zu wahrgenommen | 50% | 18 | |
Sehr oft wahrgenommen | 11% | 4 |
Ich kenne diesen Duft nicht ,aber wenn dich dieser Duft Happy macht beim Tragen ist doch alles super☺️
Wenn du nur nach lauten Komplimenten Düften suchst gibt es zig andere Threads zu dieser Thematik.

DSportello
Du liebst den Duft.
Da könnte die Geschichte doch aufhören.
Stimme den anderen zu. Wenn du den Duft so toll findest dann trag ihn, unabhängig von Komplimenten.
Um trotzdem auf deine Frage einzugehen:
Meiner Meinung nach ist die Kritik bezüglich H/S bei dem Duft berechtigt. Habe insgesamt zwei Komplimente für ihn bekommen, beide eher kurz nach dem auftragen.
Zur frage ob mehr als 2-3 Sprüher helfen? Ja durchaus.
Wenn du den ganzen Abend über wahrgenommen werden möchtest würde ich dir empfehlen eine kleine Abfüllung dabei zu haben. So kannst du über den Abend verteilt hin und wieder auffrischen. (In der ersten Stunde ist er ja durchaus wahrnehmbar).
WENN er dann gerochen wird kommt der idR gut an. Aber natürlich gilt hier auch: Geschmäcker sind verschieden...

DSportello
Also, ich rieche den auch an mir gute 3 bis 4 Stunden immer wieder.
Bei 4 Sprühern.
Meine Partnerin riecht den noch länger.
Es ist ein Duft, der aus meiner Sicht zu schwer wäre.
Also bitte: Nicht auf den Rat hören und mit einem TZ immer wieder nachsprühen.
Ich habe schon öfter Männer am Wochenende gesehen, die schon schwer nach Parfüm riechen, um dann auf dem Klo in einer Bar oder einem Club nochmal nachzulegen.
Das wirkt auch etwas seltsam, finde ich. Habt Rücksicht auf eure Mitmenschen, ihr Monstersillage-Fans.
Ja... das ist schon paradox an unserem Hobby.
Manche Düfte halten ewig. Manche nicht. Mal nur für uns selbst, wärend alle anderen den Duft noch deutlich wahrnehmen. Mal rieche ich einen Duft ewig... es kommt mir aber so vor, dass nur ich ihn rieche. Mal sind düfte weg-kommen wieder. Wie oft und wo gesprüht. Wie trocken oder ölig war die Haut? Auf den Klamotten noch tagelang riechbar... auf der Haut "sofort" weg. Teils auch noch Tagesform abhängig. Vielleicht auch davon abhängig was man vorher gegessen hat und so ausdünstet, was sich dann mit den Duftölen verbindet...
Ich war heute in FFM im D. Haben den neuen Eau d'Ombré Leather getestet. Den
Ombré Leather Parfum trage ich öfter. Beim
Eau d'Ombré Leather war ich froh, dass ich ihn 5h später endlich zuhause runterschrubben konnte.... in einer Bewertung hier lese ich, dass er kaum 2h halten würde...
Hingegen rieche ich den Allure Homme Sport Superleggera zwar dezent. Aber gut 8-10h an mir. Auch den
Luna Rossa Ocean Eau de Toilette rieche ich gefühlt ewig. Beide kommen hier bzgl Haltbarkeit nicht sooo gut weg.
The One for Men Eau de Parfum ist ein schöner Duft. Ich denke, dass der fast jedem gefallen dürfte. Auch ohne ein Kompliment zu entlocken.
man kann noch so erwartungsvoll gute Signale senden, der Empfänger sendet seine Signale zurück. So kann ein nonverbales Kompliment auch sein, dass bspw. Person XY öfter deine Nähe sucht.
Meine Partnerin muss mir nicht sagen, ob sie meinen Duft mag oder nicht. Das merke ich an ihrem Verhalten... so trage ich bspw. Terre d'Hermès Eau de Toilette wenn ich meine Ruhe vor ihr haben will 😅
ich denke auf deine Frage gibt es nur die Antwort: Einfach ausprobieren.
Und mit den Menschen, von denen du dir ein Kompliment erhoffst, über Düfte reden.
viel Spaß dabei
Also, ich rieche den auch an mir gute 3 bis 4 Stunden immer wieder.
Bei 4 Sprühern.
Meine Partnerin riecht den noch länger.
Es ist ein Duft, der aus meiner Sicht zu schwer wäre.
Also bitte: Nicht auf den Rat hören und mit einem TZ immer wieder nachsprühen.
Ich habe schon öfter Männer am Wochenende gesehen, die schon schwer nach Parfüm riechen, um dann auf dem Klo in einer Bar oder einem Club nochmal nachzulegen.
Das wirkt auch etwas seltsam, finde ich. Habt Rücksicht auf eure Mitmenschen, ihr Monstersillage-Fans.
Ich kann ja nur von meinem persönlichem Empfinden sprechen. Düfte hier mittlerweile ja bei jedem angekommen sein, dass das ganze ein sehr subjektives Empfinden ist und nicht immer in eine Schublade gesteckt werden kann.
a) Ist The One for Men Eau de Parfum kein wahnsinnig schwerer Duft (klar auch nicht leicht frisch aber weit weg von einem schweren Winterduft)
b) nehme ich ihn an mir keine 4 Stunden wahr. Andere auch nicht. Wenn man dann also mit einem TZ (wo deutlich weniger raus kommt) unter die Klamotten 1-2 mal Sprüht erstickt drum herum garantiert keiner .
Fan von einer monster Sillage bin ich sowieso nicht. Ganz im Gegenteil. Ich achte mehr darauf nicht zu penetrant zu riechen als wahrgenommen zu werden. Für mich hat das also immer gut geklappt. Wir reden hier ja nicht davon einen Ombre Nomade nach zwei stunden tragen aufzusprühen...
Du liebst den Duft.
Da könnte die Geschichte doch aufhören.
Zustimmung.
Wenn du den Duft magst (und nur darauf kommt es an) sollte es für dich kein Grund sein ihn nicht zu tragen, nur weil andere ihn womöglich nicht 10h+ wahrnehmen.
Manchmal ist weniger mehr!
Letzte Woche bin ich mit dem ICE von Berlin nach Köln gefahren und ein Fahrgast (saß villt so 5-6 Sitzreihen vor mir) hatte Ombre Nomade drauf. Ich bin nun auch kein großer Oud-Fan, aber ich empfinde es einfach als unangenehm, wenn jemand so stark nach einen Duft riecht, dass sich das ganze Abteil fragt, ob man selbst oder der Sitznachbar in einen Kuhfladen getreten ist...
Habe gestern Abend tatsächlich meine Partnerin den Le Mâle Le Parfum und den
The One for Men Eau de Parfum auf meiner Haut riechen lassen. Linke Hand der eine, rechte Hand der andere. Im Opening fand sie beide extrem gut, der Le Male war jedoch vorne bei ihr. Nach ca. 45 Minuten habe ich sie nochmal riechen lassen und sie hat den The One gar nicht mehr gerochen, einfach fast komplett weg gewesen, auch für mich.
Also für mein empfinden riecht der total stark. Ich denke mir manchmal ich hätte lieber das EDT holen sollen weil der so stark ist.
Erinnert mich an letztes Karneval, als wir in einer Gruppe unterwegs waren und einer es drauf hatte. Ich wusste genau dass es The One ist und
ich habe es immer wieder deutlich wahrgenommen, auch an der frischen, kalten Luft und auch noch nach 6 Stunden. Wir waren recht lange unterwegs
Für dieses Setting hat es auch gut gepasst.