Wanderbrief I Profumi di Firenze *vorbei*

1 - 25 von 28
Wanderbrief I Profumi di Firenze *vorbei* 1

Ihr Lieben,

Ich habe ein paar Proben von Profumi di Firenze, die ich gerne als wanderbrief auf die Reise schicken möchte. Leider handelt es sich um Phiolen mit nur ca. 1 ml Inhalt, die habe ich in die üblichen kleinen Zerstäuber umgefüllt.

Folgende Proben sind enthalten:

https://www.parfumo.de/Benutze...

Es können insgesamt 8 bis 10 Teilnehmer (innerhalb Deutschland) mitmachen. 4 Plätze sind bereits reserviert.

Ihr könnt euch bis Dienstag Abend bewerben, dann suche ich die Teilnehmer aus!

Statements oder Rezensionen werden gerne gesehen, ist aber keine Voraussetzung zur Teilnahme.

Bitte den Erhalt und den Weiterversand posten.

Testzeit 14 Tage!

Versendet wird im Großbrief !

Eure Hildchen 63

Reihenfolge

1. @Nelle 

2. @Bigalchen1 

3. @Syringa 

4. @Murabella 

5. @Merida 

6. @SGM 

7. @NiMaJazzEr 

8. @NuKa 

9. @VerityChar 

10. @Glimmerli 

Zuletzt bearbeitet von Hildchen63 am 09.02.2025 - 05:28 Uhr, insgesamt 8-mal bearbeitet
0

Liebe Hildchen, ich möchte sehr gerne mitmachen, ich habe immer noch nicht geschafft, einen eigenen WB zu starten, das kommt aber noch, trotzdem wäre ich gerne bei dem Firenze WB dabei, einige wenige kenne ich schon, aber aus deinem Set kenne ich mehrere noch nicht, ich bin aber ein großer Fan dieser Marke. Ich freue mich sehr, wenn ich dabei sein darf Smile liebe Grüße von Undine

0

Ich wäre gerne dabei.

Viele Grüße 

0

Liebe Hildchen,

nachdem ich vor gut einem Jahr in Florenz war und in dem ein oder anderen Parfümhaus probegeschnuppert habe, würde ich zu gern auch diese Florentiner Marke kennenlernen. Vielen Dank für das Angebot!

Viele Grüße

NuKa

0

Gerne würde ich mittesten - und hoffen, eine kleine Wanderung durch Botticelli-Gemälde zu erleben... Smile Eine umwerfende Stadt, in die ich jeder Zeit gerne wieder reisen würde. Danke dir, fürs Teilen mit uns!

0

Hi!

Ooh da wäre ich sehr gern dabei 🥰🥰

0

Liebe Hildchen,

gerne wäre ich bei deinem Wanderbrief dabei 😊

Liebe Grüße

Glimmerli

0

Der wanderbrief wurde an die liebe @Nelle übergeben

0

Den Wanderbrief habe ich bekommen und freue mich auf Testen.

0

Ankunft 16.10.

Der Wanderbrief wurde mir heute von der lieben @Nelle überreicht. Herzlichen Dank, du Liebe, für das tolle Mitbringsel 😘. Ich freue mich auf das italienische Dufthaus. 🤗

0

Der Wanderbrief ist seit heute bei der lieben @Bigalchen1
Die Düfte fand ich gut, aber keiner hat mich richtig begeistert.

Liebe @Hildchen63 , vielen Dank für die Testmöglichkeit.

0

Abreise 22.10.

Der italienische Wanderbrief geht morgen auf die Reise zu der lieben @Syringa, der ich die Prio-Sendungsnummer schicke.

Es war eine schöne Italien-Reise. Oft gab es Orangen oder andere Früchte zu schnuppern, wie in Asli oder Eisenkraut/Zitrone in Limone di Sicilia Eau de Parfum, die allerdings ein wenig muffig zum Ende hin wurde.
Überhaupt entwickelten sich die Düfte auf der Haut eine ganze Weile und veränderten ihr Gesicht. So wurden einige zu pudrig, teilweise sogar mir zu altmodisch-stickig, wie Caterina de' Medici Eau de Parfum, Violetta di Bosco Eau de Parfum oder Iris di Firenze N°1 Eau de Parfum (und das trotz meiner Liebe zur Iris). Erstickend fast Talco Delicato Eau de Parfum.
Am besten gefallen und somit auf meine Wunschabfüllungen zum Nachtesten gerutscht sind: Mirra Elemi Eau de Parfum , Olimpia und Osmanto. Mal sehen, was ein erneuter Test zeigt.

Herzlichen Dank, liebe @Hildchen63, für den Einblick in die Parfüms der Stadt Florenz. Mille gracie und ciao, I. 🌞

Ankunft 24.10. 0

Der Wanderbrief hat mich bereits gestern wohlbehalten erreicht. 

Herzlichen Dank für das grandiose Proben-Paket, liebe @Bigalchen1! Wow! 🤩

Versand 08.11. 0

Der Wanderbrief befindet sich auf der Weiterreise zur lieben @Murabella!

In der Summe haben mir die Düfte gut gefallen. Meine Favoriten waren: Iris di Firenze N°1 Eau de Parfum, Mirra Elemi Eau de Parfum und schließlich Tulipano Nero Eau de Parfum.

Danke, dass ich dabei sein durfte! ☺️

Ankunft 09.11. 1

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen und ich freue mich auf das Testen 🌼🌸☘️

Liebe @Syringa, ❤️-lichen Dank für die großzügigen Beidaben aus meiner Merkliste 🙏! Ich freue mich enorm!!!

Abreise 20.11. 0

Der Wanderbrief ist fertig verpackt und wird morgen zur Post gebracht. Wegen Dauerregens wollte ich heute einfach nicht riskieren und lieber einen Tag warten.

Mir haben die Düfte gut gefallen. Mein Favorit ist Vento di Eros Eau de Parfum.

Liebe @Hildchen63, herzlichen Dank für die Möglichkeit, diese Düfte testen zu können 🙏🌷

1

22.11. Ankunft
Der Wanderbrief ist gut und schnell bei mir gelandet, ich freue mich sehr auf das testen.
Liebe Murabella, ich bin dir sehr dankbar für die vielen wundervollen hochwertigen Proben, teils von meiner ML, ich bin voll platt vor Freude :--) ein Fest :--)))

0

4.12. Abreise
Ich habe den WB heute an SGM weiter gesendet und ihm die Prio Nummer geschrieben. Ich danke dir sehr liebe Hildchen, dass ich dabei sein durfte. Die Düfte haben mir fast alle mittelgut gefallen. Vor ca. 15 Jahren war ich mal im KaDeWe, dort standen sehr viele Flakons dieser Marke, ich hatte viele getestet und sie gefielen mir sehr gut - aber dann kam ich nie wieder an diese Düfte. Irgendwie fand ich die alten Düfte damals besser, nur einer war noch von den damaligen Düften dabei Caterina de' Medici Eau de Parfum der gefällt mir gut. Am besten fand ich aus dem WB Vaniglia e Fichi Eau de Parfum den würde ich gerne tragen.
Allerherzlichsten Dank für die Erfahrung, die ich machen durfte 🤗 🥰
(Ich kam nicht dazu, mir Notizen zu machen zu den Düften, ich hatte einen kleinen Eingriff, es heilte nicht richtig und es ging mir nicht so gut, aber Weihnachten bin ich wieder fit.)
Liebe Grüße und ich wünsche Euch allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit 🎄 ❄️ ✨ ✨ ✨

0

Ankunft 07.12.

@Merida Danke für die Beigaben

0

Abflug 13.12.

Ich habe die Düfte als klassisch angehaucht wahrgenommen. Dies hat mir nicht sooo zugesagt. Wie sollte es dann anders sein, dass mir dann gerade Futura m besten gefällt. Hier rieche ich eine Portion Aventus heraus.

0

Ankunft: 16. Dezember 

Heute erhalten und schon am testen Smile

Mit herzlichem Dank an dich, @SGM für die aufmerksamen Beigaben! 

0

Bitte beachtet, das ich den Versand angepasst habe!

0

Abreise: 30.12.

Gestern ist der Brief weitergezogen zu @NuKa . Danke, liebe @Hildchen63 , es hat mich gefreut das Haus kennenzulernen. So richtig zueinandergefunden haben wir zwar nicht - einige der Düfte entwickelten eine Art Bubblegum-Süße, ziemlich präsent auf meiner Haut. Aber spannende Favoriten gab's trotzdem. Meine Favoriten: Tulipano Nero Eau de Parfum, Muschio Nero Eau de Parfum und Vento di Eros Eau de Parfum

Ankunft 2.1.25 0

Ein frohes neues Jahr allerseits! 

Der Wanderbrief hat mich erreicht. Leider scheint der Karton auf der Reise etwas in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein (auf der Unterseite ist ein Riss), die Proben waren aber in den Extratüten gut geschützt und, soweit ich das erkennen konnte, sind die 15 Proben, die aktuell im Ordner gelistet sind, ohne Verlust angekommen.

Ich danke @Hildchen63 für die schöne Testgelegenheit und @NiMaJazzEr für die nette Beigabe!

Viele Grüße

NuKa

Abreise 11.01. 0

Der Wanderbrief hat heute die Weiterreise zu @VerityChar angetreten.

Am besten hat mir der entspannte Odissea gefallen sowie Limone di Sicilia Eau de Parfum, der mich an Zitroneneis oder Zitronenbonbons erinnert.

Interessanterweise hat die Marke einige Düfte, die bei mir spezifische Bonbon-Assoziationen ausgelöst haben: die Bonbons bei Talco Delicato Eau de Parfum kommen in einer retroartigen Metalldose und Asli riecht nach Himbeerlolli mit etwas Zitrik und wenn er fast schon zu Ende gelutscht ist auch vanillig-süß.

Mirra Elemi Eau de Parfum riecht gar nicht harzig, wie man bei dem Namen vermuten könnte, sondern fruchtig-süß und pudrig und in der Basis nach Moschusvanillefluff.

Olimpia fand ich in den Anfangsakkorden zumindest interessant durch die Kombination aus Grapefruitzitrik mit öliger Olive, doch er wird in meiner Nase schnell blass und auch ein wenig muffig.

Viele Grüße

NuKa

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief I Profumi di Firenze *vorbei*
Gehe zu