AuLaitAmbercaseIch habe endlich eine Lösung gefunden: Boxen vom orangenen T. Jedes Parfüm mit einer Nummer versehen, in Excel eingetragen + Online. So kann ich schnell eine Abfüllung finden. War viel Arbeit, da ich spät angefangen habe. Bin jetzt aber endlich zufrieden.
Vorher hatte ich alles in verschiedenen kleinen Kartons. Nachdem die Zahl auf über 70 angestiegen ist, musste eine andere Lösung her.
Dank Deiner Idee - die mich inspirierte, habe ich es nun für mich auch so übernommen.
Wofür sind die Farben bei Dir?
Bin gerade erst angefangen, habe noch über 150 Pröbchen zu katalogisieren. Dies wird spannend. Aber für den Anfang, nach dem nun die App im minimalistischen Umfang fertig, sieht es nun so bei mir aus.
Ich bin froh das es ordentlicher geworden ist und doch - zumindest gefühlt - übersichtlicher.
Mit der Zeit werde ich noch Listen für die Duftkategorien einfügen... Aber Hauptsache meine DB steht. Vielleicht auch so was wie Favoriten etc.
Anbei wie es noch aussieht (Chaos) und wo ich hin will
Danke
Ich kriege nicht jede Box mit einer Duftrichtung voll. Wenn ich mehrere Duftrichtungen in einer Box habe, bekommen sie Farben. Meine Kategorien sind:
Ich arbeite immer am Tablet, da geht Excel ganz gut.