Ani Nishane - Welches Spiel treibst du mit mir?!

1 - 25 von 27
Ani Nishane - Welches Spiel treibst du mit mir?! 2

Ich bin am Grübeln. Ani Extrait de Parfum lässt mich verwundert zurück, jedes Mal. Mehrfach zuhause getestet, das verwirrende Erlebnis nach dem ersten Sprüher im Laden bleibt: ich bin höchst irritiert. Und auch irgendwie fasziniert.

In der Parfümerie sprühte mir eine Verkäuferin Ani auf den Arm, ein "weicher, warmer" Duft wurde angekündigt.

Dann kurzer Schockzustand. Uff! Ein Krautiger Muff kommt mir entgegen. Die Nase rümpft sich... der wird abgewaschen zuhause, denk ich mir sofort. Aber es kam anders. Ein paar Straßen später umwehte mich ein einlullender Schleier - ein warmes, würziges, vanilliges Wölkchen, so lieblich in der kühlen Luft, ein richtiger Nasenschmeichler. Aber das konnte doch unmöglich der gleiche Duft sein? Ich war völlig verwirrt.

Ich habe noch nie ein Parfum gerochen, dessen Kopfnote so derartig vom restlichen Thema abweicht. Der Verlauf entwickelt sich nicht fließend, sondern ad hoc. Plötzlich weicht der grün-braune Charakter einem gemütlichen Beige. Von Muff zu Muffin sozusagen.

Ich bin bei jedem Testen hin und her gerissen, was ich daraus machen soll. Von "auf keinen Fall" zu "den hol ich mir" schwankend, scheint er bei mir extrem zu polarisieren.

Kann jemand relaten?

3

Glück gehabt. Bei mir bleibt durchgehend muffiger, überladener Mischmasch.

0

ja, ich habe auch entschieden, es zu lassen, da stört einfach doch zu viel. Liebäugel mit Vesper Glitz aber der ist eigentlich gar nicht so besonders. Trotzdem mag ich ihn einfach, kann es nicht mal erklären...

0

Vllt ist Sublime eind Alternative für dich

0

Ich finde bei Nasheet hält das grün/krautige nicht ganz so lange wie bei Ani Extrait de Parfum .... hält dafür aber insgesamt nicht so lange.

...aber vielleicht einen Test wert?

0
LuckyLisa

Ich finde bei Nasheet hält das grün/krautige nicht ganz so lange wie bei Ani Extrait de Parfum .... hält dafür aber insgesamt nicht so lange.

...aber vielleicht einen Test wert?

Nasheet ist wunderbar hält aber nicht so lange damit hast du recht,habe auch den Ani der hält ewig Der Nasheet wurde leider eingestellt

0

"Satwa | Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية" der hier ist auch eine gute Alternative!

0
0

Nishane Ani ist ein mega Duft - in der Luft und vor allem in der Umgebung wird er durchweg positiv aufgenommen - meine Schwester wird immer auf ihn angesprochen - der Duft ist von Cecile Zarokian - eine Künstlerin... aber nur für geübte Nasen

0

Da ich viel vom Ani Extrait de Parfum gelesen habe und er mir in Amsterdam über den Weg lief, musste ich auch sprühen.

Für mich war das direkt so ein "sowas hab ich noch nie gerochen" Gefühl. Allein das fand ich schonmal interessant. Später dann hab ich auch nochmal daran geschnuppert und hab diese wunderschöne Vanille gerochen - und ich bin grosser Vanilleliebhaber.

Meine Lösung war dann erstmal eine Probe. Bei mir kommt es immer wieder vor, dass ich mich mehr und mehr in einen Duft verliebe, je öfter ich ihn trage. Also wenn du keine Alternative findest, versuch es mal.

5
Robi8700

... aber nur für geübte Nasen

Nicht schon wieder das mit "geübten Nasen". Warum kann man nicht einfach unterschiedliche Meinungen zulassen?
Für mich ist der Duft nicht differenziert genug; außerdem fehlt ihm zu sehr an Transparenz, um mir zu gefallen. Passt gut zu momentan herrschenden Vorlieben für dichte Düfte, gefällt meiner Nase aber entschieden nicht.

2

Ich finde Ani als den schönsten Zitronen-Vanille Duft, den ich bis jetzt gerochen habe. Merke da nichts muffiges.

0

Umso besser, bleibt mehr Ani Extrait de Parfum für mich 😉.

Ich finde das auch faszinierend, dass der so unterschiedlich wahrgenommen wird. Für mich ist der echt Perfektion! Frisch, würzig, mit der schönsten Vanille und dem schönsten Kardamon überhaupt. Ich steh sonst überhaupt nicht auf dichte Düfte, schon gar nicht auf "beastmode" (wie ich dieses Wort hasse...) mag es eher transparent und flüchtig aber in Ani Extrait de Parfum bin ich für immer verliebt.

Kann mir auch kaum vorstellen, dass der für jemanden muffig riechen kann aber offenbar ist das so. Mir geht es mit vielen beliebten Düften nicht anders. Von daher: klingt vielleicht komisch, is aber so 😁

1

Ich hatte beim Ani Extrait de Parfum auch so eine leicht muffige Note wahrgenommen.

Im Vergleich dazu gefällt mir Šfarìa besser. Der ist auch nicht ganz so beastmode, finde ich gut. Vor allen Dingen bleibt er „frischer“, und ist auch Drydown noch balsamisch. Freue mich wieder auf eiskalte klare Luft draußen, da passt der Duft hervorragend. So durch den Schal geatmet.

0

Nasheet ist aber noch auf der Lattafa Seite und sogar auf Amazon zu bekommen

1
MugaMushin

Ich finde Ani als den schönsten Zitronen-Vanille Duft, den ich bis jetzt gerochen habe. Merke da nichts muffiges.

Das ist eben mein Problem: ich nehme weder Zitrone noch Vanille wahr. Die einzige Erklärung: vielleicht war die ersoukte Probe nicht in Ordnung?

2

Für mich ist Ani Extrait de Parfum auch gar nicht muffig. Ich finde ihn aber auch nicht sonderlich süß oder bekomme Zitronenkuchen (evtl ganz bisschen). Die üblichen Vergleiche mit "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" kann ich gar nicht nachvollziehen.
Bei mir bleibt sehr viel Holz und das extrem lange, was ich sehr mag. ❤️

1
BeatriceA
MugaMushin

Das ist eben mein Problem: ich nehme weder Zitrone noch Vanille wahr. Die einzige Erklärung: vielleicht war die ersoukte Probe nicht in Ordnung?

Als Ex-Besitzerin eines im Fachhandel neu erworbenen Flakons kann ich dir versichern: Deine Probe war wahrscheinlich vollkommen okay. Ich denke, es gibt einfach Personen, die Patchouli extrem stark wahrnehmen. Zu denen gehöre ich leider auch, und ich habe bei Ani Extrait de Parfum außer Patchouli kaum etwas gerochen, von Zitrone und Vanille ganz zu schweigen. Womöglich hat sich die berüchtigte Kartoffelkellerpatchoulinote in mein 80er-Jahre-Teenie-Hirn gebrannt und löst sofortigen Fluchtreflex aus.

0

@Skimmia : Patchouli mag ich normalerweise. Es bleibt ein Rätsel.

1

Echt interessant, wie verschieden jeder den ein und den selben Duft wahrnimmt. 

Für mich riecht Ani frisch, zitrisch, vanillig und cremig zugleich. 

1

I'm in love with Ani Extrait de Parfum

It's in my top five vanilla fragrances and I tried many!

I actually like the journey from citrus vanilla to soft warm and cozy vanilla at the dry down.

amazing!

1

Huhu. Ich kann dir Cloud elleven von ellevenohone empfehlen. Den gibt es hier bei parfumo nicht🌸 ist von einer influencerin baliyaliz. Der Duft riecht dem ani total ähnlich nur femininer. Der Flakon ist hochwertig und der Duft sehr luxeriös. Hab 2 Flaschen davon und es har eine mega Sillage. Jeder aus meinem Umfeld bestätigt es das es nach ani riecht. Aber ohne diese stechende maskulin Note. 

Kannst ihre Beschreibung und die Duftnoten ansehen. Den Duft gibt es bei ellevenohone auf der Seite🌸 Der Cloud ist mein Lieblingsduft geworden und man bekommt nur Komplimente😍

0

Ich habe das selbe Problem. Habe mir bereits 2x einen Flakon gegönnt, weil ich ihn an anderen so liebe, aber an mir bzw. auf meiner Haut, ist leider auch nur krautiger Muff wahrzunehmen ☹️

An meinem Mann riecht er himmlisch. 

0
Annabraucht

Ich habe das selbe Problem. Habe mir bereits 2x einen Flakon gegönnt, weil ich ihn an anderen so liebe, aber an mir bzw. auf meiner Haut, ist leider auch nur krautiger Muff wahrzunehmen ☹️

An meinem Mann riecht er himmlisch. 

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Vanille von weitem deutlich wahrnehmbar ist als bei einem selbst. Mein Mann und Ich kennen das nur zu gut. Ich hatte das Problem leider auch gehabt, zwar bei einem anderen Duft aber er hat mich 3 mal verlassen! Nicht mein Mann, sondern der Duft natürlich. 😊

0

Mir geht es ähnlich. Ich empfand Ani Extrait de Parfum zuerst als muffig-krautig und als sehr speziell. Vielleicht war das Problem damals auch meine Erwartungshaltung, dass es etwas in Richtung Zitronenkuchen sein müsste. Davon rieche ich bei Ani quasi nichts. Für mich ist das auch kein Vanilleduft.

Trotzdem hat der Duft mich nicht losgelassen und irgendetwas zog mich doch immer wieder zu ihm hin. Ich trage Ani allerdings nur, wenn ich alleine zu Hause bin oder draußen zum Spazierengehen. Mit der Zeit wurde er dann zu einem Wohlfühlduft für mich. Wahrscheinlich einfach wegen der Verknüpfung mit den Anlässen, zu denen ich ihn trage.
Einen Flakon habe ich mir zweimal gekauft und wieder verkauft und ich hatte ihn zwischenzeitig sogar schon wieder auf meiner Wunschliste. Wer weiß, vielleicht kaufe ich ihn irgendwann auch noch ein drittes Mal, aber eigentlich gehört Ani Extrait de Parfum bei mir zu den Düften, von denen mir eine Abfüllung reicht. Ab und zu habe ich Lust darauf, aber ganz oft will ich nicht so riechen.

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Ani Nishane - Welches Spiel treibst du mit mir?!
Gehe zu